Noch'n Bilderrätsel... - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Die Fun- und Rätselecke (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=76) +--- Thema: Noch'n Bilderrätsel... (/showthread.php?tid=26022) |
Noch'n Bilderrätsel... - hsk - 25.05.2008 Was ist das...? 0067 Für die Lösung habt Ihr eine ganze Woche Zeit, weil ich ab Montagmorgen wieder mal weg bin. Und ich hoffe doch, Ihr braucht die Woche auch! Gruß, Hans Noch'n Bilderrätsel... - Osiris - 25.05.2008 Hallo Hans. Na ein kleiner Hinweis dürfte ruhig noch dabei sein. Jedenfalls für mich. Ist das aus dem Tier-, Pflanzen-, oder Mineralbereich??? Noch'n Bilderrätsel... - hsk - 25.05.2008 Hmmm... ... na gut Also: an der Struktur sollte man eigentlich erkennen können, was es für ein Teil, Stoff, Material, Ding (oder was auch immer) ist. Wobei das eigentlich wurscht ist... :tease: Spannend ist die Frage: warum sieht es auf dem Bild so aus, und nicht so, wie es normalerweise aussieht? Und das wiederum liegt an etwas, mit dem sich Fotografen immer beschäftigen müssen... Gruß, Hans Noch'n Bilderrätsel... - Andreas69 - 25.05.2008 Hallösche, nun gut, dann werde ich mich mal daran versuchen. Es ist ein Gestein/Mineral, welches durch die Art der Beleuchtung, seine Farbenpracht zeigt!? Gruß Andreas Noch'n Bilderrätsel... - Mister Easy - 25.05.2008 werd hier mal was schreiben, weil ich genau weiß, daß Hans mich nicht ignoriert! ;-) hsk schrieb:Und das wiederum liegt an etwas, gut, das wir nur Fotografen hier haben.... :tease: Mal von den Farben abgesehen, sah es für mich auf den ersten Blick aus, wie ein kleiner Bachlauf... Nur die Farben kann ich mir nich erklären... bin ja auch kein Graf...kein Foto...! Aber da es ja eine Wurscht aus Teilen, Stoffen, Matrialen und Dingen ist... lieg ich 100% falsch! also ratet mal schön! :haue::haue::haue: Noch'n Bilderrätsel... - hsk - 25.05.2008 Mister Easy schrieb:werd hier mal was schreiben, weil ich genau weiß, daß Hans mich nicht ignoriert! ;-)Hi Michel, :nikowink2: wo werd' ich denn, oh Du mein Freund und Helfer im Nirwana zwischen wma und Verzweiflung (klappt übrigens alles prima, danke dafür nochmal!) @ Andreas69: Schön, Dich wieder mal zu lesen! Hatte mich schon etwas gewundert über Deine Seltenheit der letzten Wochen ;-) @ Euch beide und alle: Das sind ja recht interessante Deutungsversuche Ich sage mal gar nix dazu und bin gespannt, was nächstes WE, wenn ich wieder daheim bin, noch so alles an Vorschlägen eingetrudelt ist. Also bis dann & Gruß, Hans Noch'n Bilderrätsel... - Gabriele - 25.05.2008 Also, Hans: 1. ein Fotograf sollte sich immer mit der Lichtbeschaffenheit beschäftigen ... - richtig???? 2. würde ich sagen, es ist SEIFENSCHAUM Eine schöne Woche,- wo immer Du Dich "rumtreibst" Gabi Noch'n Bilderrätsel... - Ebba - 25.05.2008 Ich würde da eher in Richtung Marmor oder so tendieren Noch'n Bilderrätsel... - Seramis - 25.05.2008 Hallo, ja, Marmor könnte sein... ein Marmortisch von unten und obedrauf liegt ne blaue Tischdecke , das Gelb von der Lampe über dem Tisch ? Noch'n Bilderrätsel... - Osiris - 25.05.2008 Spannend ist die Frage: warum sieht es auf dem Bild so aus, und nicht so, wie es normalerweise aussieht? Weil es vielleicht ein stark vergößertes pixliges Farbrauschen ist?? :erschreck: Und das wiederum liegt an etwas, mit dem sich Fotografen immer beschäftigen müssen... Da ich noch keiner so richtig bin, weiß ich auch nicht, was Fotografen so beschäftigt. Aber ich rate trotzdem fleißig mit. :tease: |