Juergens-Workshops.de Forum
Objekt verwischen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Objekt verwischen (/showthread.php?tid=26166)



Objekt verwischen - PecuniaHora - 11.06.2008

Hallo

ich bin heute von Picture Publisher auf PhotoImpact umgestiegen ... ich würde gern wissen wie man die Ränder von Objekten verwischt? ... der Rand des Objektes soll quasi weichgezeichnet werden ... beim PP gab es die Option Objekt / Verwischen ... bei PI finde ich nix diesbezüglich ... kann mir da jemand helfen???

Gruß Frank

PS: Randentfernung bringt keine Wirkung bei mir


Objekt verwischen - Ebba - 11.06.2008

Bei PI ist das die Vignette.
Kopiere Dein Bild auf einen anderen Hintergrund und dann kannst Du die Vignettengröße einstellen...


Objekt verwischen - Ebba - 11.06.2008

Ich habe das Thema eben mal verschoben, da Du ja eine Frage hast und keinen Tipp beiträgst....


Objekt verwischen - PecuniaHora - 11.06.2008

also unter Foto / Verbessern / Vignette hinzufügen erstellt er "nur" einen schwarzen Schatten ... sowas meine ich nicht ... es geht darum dass er das Objekt am Rand mit dem Hintergrund verwischt ... sodaß scharfe Kanten verschwinden


Objekt verwischen - Ebba - 11.06.2008

Markiere Dein Objekt und stell dann die Vignette entsprechend ein, wo der Pfeil hinzeigt:

[Bild: vignettieren.gif]


Objekt verwischen - Schlümpfi - 11.06.2008

PecuniaHora schrieb:Hallo

ich bin heute von Picture Publisher auf PhotoImpact umgestiegen ... ich würde gern wissen wie man die Ränder von Objekten verwischt? ... der Rand des Objektes soll quasi weichgezeichnet werden ... beim PP gab es die Option Objekt / Verwischen ... bei PI finde ich nix diesbezüglich ... kann mir da jemand helfen???

Gruß Frank

PS: Randentfernung bringt keine Wirkung bei mir

Hallo PecuniaHora

vielleicht kann ich Dir ja helfen. Also wenn du auf das Objekt mit re. Maustaste klickst, und dann auf Eigenschaften gehst, unter dem Kartenreiter "Allgemein, findest du ganz ganz unten Vignette einstellen, da solltest du dann den scharfen Rand wegbekommen. Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden, und konnte Dir weiterhelfen.

Wenn es nicht funzen sollte, dann war es noch kein Objekt, in diesem Falle klickst du auf re. maustaste auf "alle" und dann nochmal auf re. Maustaste und auf "Objekt umwandeln" klicken. So nun machst du weiter, wie oben beschrieben. Also nochmal re. Maustaste, auf eigenschaften, dann bei allgemein, findest du ganz unten .........................


Objekt verwischen - pebu - 11.06.2008

Du hast jetzt einem Foto eine Vignette hinzugefügt.
Ebba meint aber: Ein Objekt Vignettieren

[Bild: ep99ry.jpg]

Grüsse
pebu


ps
Ebba und Hilde waren schneller


Objekt verwischen - PecuniaHora - 12.06.2008

Vielen lieben Dank !!!!! Das ist es ...

Hatte erst die Hilfe in PI benutzt und nach Vignette gesucht ... Prog ist ja völlig neu für mich ... da ich es mir erst Vorgestern gekauft hatte ... aber ich denke mit PhotoImpact X3 eine gute Wahl getroffen zu haben