![]() |
|
Probleme mit Farbverlauf! - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Probleme mit Farbverlauf! (/showthread.php?tid=26247) |
Probleme mit Farbverlauf! - Pixel Punk - 23.06.2008 hallo! ich beisse mir seit 2 tagen die zähne an diesem farbverlauf aus! http://draculitza.beepworld.de/files/muster01.jpg?nocache=0.7462156502099002 es sind 4 farben die ich einfach nicht so hinbekomme wie die auf diesem pic abgebildet sind! das einzige was ich hingekriegt habe sind 3 farben in einem ca. gleichmessigem verlauf aber leider ohne den roten verlauf. wer kann mir hier einen kleinen tip geben wie ich es anstellen soll? bei mir sieht es so aus: hier der download der cdr datei! http://draculitza.beepworld.de/test.htm danke für hilfe gruss Probleme mit Farbverlauf! - Unkraut - 23.06.2008 Hallo Pixel Punk, Super, dass Du jped und cdr angehängt hast und so uns die notwendigen Informationen geliefert hast. Ganz großes Lob. Du hast das Trapez mit „Füllmuster aus Bibliothek “ versehen und diese lassen sich nur begrenzt bearbeiten. Noch ist mir keine Möglichkeit bekannt, wie bei diesem, eine neue Farbe zu zufügen. Aber vielleicht kennt Nachtviole einen Weg? Altnernative: Das Trapez mit einem Farbverlauf versehen. Dafür habe ich mir mit Photo-Paint folgende Farben aus dem jepg gefischt: violett: 134. 47, 167. Gelb-orange:255, 213, 95 apfelgrün: 199, 22, 122 rotbraun 233, 75, 74 Diesen Verlauf findest Du im Anhang: Jetzt kann Du ganz leicht für den Verlauf andere Farben wählen und die Anfangspositionen verschieben oder eventuell neue Farben hinzufügen. Wenn dies im Groben geschehen, kommt die Feinarbeit, bei der man sich zeitlich verlustieren kann: die interaktive Maschenfüllung (letzte Knopf im Flyout der Symbolleiste) Dort kannst durch Verschieben der Gitterpunkte die leichten Bogen des Farbverlaufs einstellen. Viel Vergnügen wünscht das Unkraut Probleme mit Farbverlauf! - Pixel Punk - 23.06.2008 @unkraut ein herzlichen vielen dank für deine mühe! wenn du nur wüsstest wie du mir damit geholfen hast :sei_gepriesen: es ist schon exakt wie ich es mir anfangs vorgenommen habe! superrrr! habe es noch mal nachbearbeitet und selbst den verlauf erstellt( zur übung denn ich arbeite gerade seit 2 wochen mit dem corel 12 ) es hat einwandfrei geklappt :bounce: wenn es aber nicht zu viel verlangt ist würde ich dich noch mal gerne was fragen. habe hier ein kleines pic das ich gerne auf der fläche(da wo halt der farbverlauf als hintergrund ist) einfügen möchte http://draculitza.beepworld.de/files/kuh01.jpg?nocache=0.6632395025641944 wenn ich es aber drauf plaziere, ist leider der weisse hintergrund zu sehen! brauch so zu sagen nur die konturen des bildes (bullenkopf) bin zwar genau nach der anleitung vorgegangen aber es klappt net so richtig bzw. gar nicht!:stinkig: wäre super nett wenn du mir mal in 2 sätzen die richtung "zeigen" würdest wie ich es vorzugehen habe? post scriptum: mal ganz kurz zu erläuterung. lebe seit einem jahr im ausland und würde auch einen super job bekommen wenn ich den corel 12 vollständig behersche.nach meinem vorstellungsgespräch hat der chef klare aussage getroffen: "du bekommst sofort den job wenn du corel erlernst!" es ist eine firma die werbeschilder gestalltet.bekomme alle paar tage einen alten auftrag und soll es genau so machen wie die vorlagen es verlangen(mit breite,längen etc...angaben) es sind natürlich dimensionen die dann schon manchmal an die 25 meter länge und 5 meter breite herranrücken! da ich ja hier aber keinen habe der mir annährend etwas hilfe in dieser richtung geben könnte, muss ich halt alles selbst erlernen! bin meinem traum sehr nah dran daher diese tiefe dankbarkeit für jeden kleinen tip von euch! gruss vielen dank schreibt der Pixel Punk! Probleme mit Farbverlauf! - Milan0 - 23.06.2008 bei dem bild musst du über corel photopaint (doppelklick auf das bild öffnet das programm bei mir) gehen. da kannst du mit dem "zauberstab" werkzeug den hintergrund mackieren und mit entf löschen. das bild kannst dann speichern ohne hintergrund. wobei ich bei dem "einfachen" bild mir die linien lieber nachzeichne in corel und es dann als saubere vektorgrafik habe... sorry für die nur wage beschreibung, hab aber grad kein corel hier zur verfügung um genaue wege zu zeigen Probleme mit Farbverlauf! - Pixel Punk - 23.06.2008 vielen dank hat auch gut geklappt! mal eine andere frage: kann man auch die texte bzw.objekte nach hinten kippen? habe über "änderungen" alles mögliche mit dem text angestellt aber das kippen nach hinten kriege ich net hin Probleme mit Farbverlauf! - Unkraut - 24.06.2008 Pixel Punk schrieb:mal eine andere frage: kann man auch die texte bzw.objekte Hallo Pixel Punk, bitte, was ist „nach hinten kippen“????? Textbeispiel 1 ? Ist ein fertiger Font ( hier: Letraset Buster) Textbeispiel 2 ? Ist nur Perspektive zu gefügt. Freundliche Grüße vom Unkraut Probleme mit Farbverlauf! - Pixel Punk - 24.06.2008 hallo exakt die erste grafik meinte ich! ...also es ist ein fertiger font und ich breche mir hier die finger ab :-) sorry für die unverständliche beschreibung :oops: gruss Pixel Punk Probleme mit Farbverlauf! - Unkraut - 25.06.2008 Hallo PixelPunkie, ähnliche Fonts wie Buster findest Du im Netz. Aber ähnliches kann man natürlich auch mit Corel. Buster- E als Vorbild genommen. Nur um alle Feinheiten genau hinzubasteln, fehlt mir die Zeit. “E“ dupliziert, eins schwarz, eins weiß gefüllt und dann überblendet. Spiele zusätzlich auch ruhig ein wenig mit der Perspektive. Freundliche Grüße vom Unkraut Probleme mit Farbverlauf! - Pixel Punk - 26.06.2008 soooooooo!!!! habe heute meine "erste übung" dem chef der firma überreicht...und der nickte zustimend! 8-) (halt cool nach griechischer art) es waren noch hier und da kleine fehler aber sonst war alles ok!:lol: es wurde mir gleich eine neue übung in die hand gedrückt. der schwerpunk ist diesemal die schrift. habe 3 verschiedene logos zu beweltigen. ich werde mich heute nacht (geht nicht anders bei 43°C tages temp.)dransetzen und damit anfangen. @Unkraut ich danke dir und allen anderen die mir so tatkräftig geholfen haben. sollte ich wieder einen wegweiser gebrauchen, werde ich euch mal bestimmt wieder die löcher im bauch fragen! in dem sinne :daumen: zu der angehängten schrift: genau das meinte ich , aber wie du schon geschrieben hast ist eine reine spielerei die sehr viel zeit verschlingt. ...dafür sieht es aber später, gut aus! gruss Pixel Punk Probleme mit Farbverlauf! - skifan - 26.06.2008 Hallo, solche Verläufe kann man nicht in Draw herstellen. Das geht in PPaint als Pixelverlauf entschieden besser. Dazu nimmst du das Werkzeug >interaktive Füllung und wählst in der Eigenschaftsleiste >radial aus. Dann entsprechende Farben in den Verlauf ziehen. Objekt duplizieren in oberes Objekt entprechend mit dem Pinsel Farben nachtragen (gelb ins Grün, etwas weiß, usw.). Dann Gaußsche Unschärfe anwenden und beide Objekte miteinander kombinieren, sonst erhältst du helle Ränder. Objekt ankippen und Ochsen einfügen. Der muss allerdings für gute Qualität erst mal als Vektorgrafik nachgebastelt werden, habe ich hier aber nicht gemacht. ![]() Wenn dich Corel interessiert, dann schau mal bei mir vorbei Gruß skifan |