Juergens-Workshops.de Forum
CPP - Keine Program Reaktion !!! - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: CPP - Keine Program Reaktion !!! (/showthread.php?tid=26286)

CPP - Keine Program Reaktion !!! - Tallain - 28.06.2008

Hallo,

Ich habe ein "kleines" Problem. Ich benutzte nun Corel Photo Paint 12 seit ca einem halbem Jahr. Bisher traten keinerlei nennenswerte Probleme auf. Nun ist es passiert. Ich kann das Program starten, es erscheint auch ein teil des Programs, rechts die Objektleiste sowie oben die Normalen Leisten.
Jedoch sonst nichts, nicht einmal das "Willkommen bei...".

Sobald ich mit der Maus versuche irgendetwas auf meinem Bildschirm anzuklicken kommt ein "ding" geräusch und nichts geschiet. Schließen muss ich das ganze Program auch noch über den Task-Manager. Es scheint als würde das Program schon beim Laden einen fehler haben und dann sofort abstürzen.

Das restliche CorelDRWA Graphics Suite 12 Packet funktioniert einwandfrei.

Ich habe Vista als Betriebsprogram, und keine neuen Updates sind für Corel zurverfügung, zudem habe ich mir die restlichen Themen durchgelesen und angeschaut jedoch kein Thema gefunden welches mir helfen würde. Selbstredend habe ich Corel Deinstalliert über "System Steuerung - Programe Deinstallieren" sowie per Corel CD. Leider geht es immer noch nicht =(.

Wie soll ich den sonst diese Regnerischen Ferien tage umbekommen Wink

Vielen dank im voraus und einen lieben gruß,
Tallain

CPP - Keine Program Reaktion !!! - Nachtviole - 29.06.2008

Hallo Tallain!

Vielleicht helfen Dir die Tips im Thread http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=7378 weiter.

Grüße von der Nachtviole

CPP - Keine Program Reaktion !!! - Tallain - 29.06.2008

Vielen dank für die Antwort,

Ich las mir diesen Thread auch schon durch und versuchte auch den anweisungen zufolgen.

Weg.1 :
Wenn ich beim Laden von CPP F8 drücke passiert nichts neues, auch wenn ich dannach das Program deinstalliere oder Repariere.

Weg.2 :

C:\Dokumente und Einstellungen\Mustermann\Anwendungsdaten\Corel\Gra phics12

Sind die Dokumente und Einstellungen bei Vista der Ordner Programe ?

In dem Ordner Corel finde ich die datei Graphics12 nicht !

Wenn ihr den Ordner : \Corel\Corel Graphics12 meint, kann ich diesen nicht löschen, da mit die berechtigung fehlt, ich jedoch Admin bin des Computers.

lg Tallain

CPP - Keine Program Reaktion !!! - Unkraut - 30.06.2008

Hallo Tallain,
Vista zusammen mit Corel scheint wohl hier im Forum noch nicht so arg verbreitet zu sein. Und für Corel ist die Version 12 schlicht veraltet, es werden keine neuen Patches mehr angeboten.

Der Ordner "CorelGraphics12" der gelöscht werden muss, enthält nur diese Unterordner:
PaperTypes
User Color
User Config
User CorelPHOTO-PAINT
User Draw
User Custom Data
User Symbols
User Workspace

Für das Löschen von Ordner in XP müssen diese leer sein, also für jeden einzelnen Unterordner der Schreibschutz aufgehoben werden und einzeln gelöscht werden. Sehr umständlich und zeitraubend. Ein kleines, empfehlenswertes Tool, der "Unlocker" umgeht das und löscht in blitzeseile, funktioniert auch bei Vsta. Download z.B. hier:
http://unlocker.softonic.de/

Ich würde an Deiner Stelle folgendes versuchen:
Corel deinstallieren, Neustart des Compis. Dann nach „Corel“ suchen, alles löschen, was Corel heißt, Neustart des Compis, Corel neu aufspielen.

Und falls Du oben genannten Ordner gefunden hast, eine Kopie an sicher Stelle aufheben, damit Du ihn schnell wieder herstellen kannst.

Viel Erfolg wünscht das Unkraut

CPP - Keine Program Reaktion !!! - Tallain - 04.07.2008

Vielen dank Unkraut,

leider, wieder einmal Wink, finde ich diese Dateien nicht, auch mit dem Suchprogram nicht. Könnte es daran liegen das diese Dateien einfach nicht bei mir Existieren ? Vielleicht wurden sie gelöscht durch irgrneinen komischen zufall ?
Gibt es eine möglichkeit mit einer Vollständigen Liste aller enthaltenen Dateien in dem Corel Ordner, seine eigenen Dateien zuvergleichen ?

lg Tallain

CPP - Keine Program Reaktion !!! - Unkraut - 04.07.2008

Hallo Tallain,
ich habe zwar noch keinen einzigen Blick auf Vista geworfen, aber eben sah ich ein kleines Kerzlein in dem Dunkel. Dabei gehe ich XP aus. Es muss markiert sein:

Start –-> Einstellungen –-> Systemsteuerung --> Ordneroptionen --> Ansicht –->Versteckte Ordner und Dateien –-> Alle Dateien Ordner und Dateien

Sonst kann es ev. sein, dass der Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\Mustermann\Anwendungsdaten\Corel\Gra phics12 (oder so ähnlich) nicht angezeigt wird.

... und bei der Suche nach Corel muss die Option nach „System Ordner“ markiert sein

Ist defektes Corel auf einem Schlepptop? Falls ja, dann können wir auch mit Schleppi nächste Woche einen Eiskaffee trinken gehen und versuchen, Deinem Corel Beine zu machen.

Viel Erfolg wünscht Oma Unkraut

CPP - Keine Program Reaktion !!! - Tallain - 08.07.2008

Wieder mal vielen dank für die Antwort, doch leider funktioniert es immer noch nicht. Ich werde meinen PC mal formatieren und mal erst ma an einem anderem Rechner Arbeiten !

lg Tallain