Juergens-Workshops.de Forum
Darstellungsgrösse auf Bildschirm - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Darstellungsgrösse auf Bildschirm (/showthread.php?tid=26322)

Seiten: 1 2


Darstellungsgrösse auf Bildschirm - regi - 03.07.2008

Hallo alle,
ich habe ein Problem mit der Grösse der Bilder im PI 12. Vorher hat sich die Grösse immer dem freien Platz auf dem Bildschirm angepasst.

Jetzt erscheinen zwar alle Bilder in der richtigen Grösse, wenn ich sie aber verkleinere, sind sie nur noch winzig in der Mitte.

Auch füllt sich das Fenster im PI auf, so dass das kleine Bildchen in der Mitte ist. Ein zweites lässt sich dann nicht gleichzeitig öffnen, resp. ich muss das obere schliessen, um das hintere zu sehen.

Die Anzeige der Grössen- % ist verschwunden.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte, dass die Bilder frei schweben, dass mehrere gleichzeitig geöffnet sein können und dass ich alle sehen kann. (Hintereinander, dass immer das Angeklickte vorn ist).

Ich habe keine Ahnung, was ich da verstellt habe, dass dies jetzt so ist. Irgendetwas muss ich ja gemacht haben, aber ich fühle mich doch so unschuldig.

Danke für jeden Hinweis.


Darstellungsgrösse auf Bildschirm - Ebba - 03.07.2008

Kannst Du mal einen Screenshot davon machen?


Darstellungsgrösse auf Bildschirm - regi - 03.07.2008

Aber natürlich gern, liebe Ebba.

Hier ist er, wenn das Bild neu geöffnet ist:

[Bild: 1099809.jpg] Mehrere Bilder sind sichtbar hintereinander.

[Bild: 1099810.jpg] 1 Bild verkleinert

[Bild: 1099811.jpg]

Beim letzten habe ich auf Ansicht- Maxim. b. Originalgrösse geklickt. Da wird das Bild normal gross, aber die Fläche des PI ist geschlossen, die geöffneten Bilder sind nicht mehr sichtbar. Ich möchte sie aber manchmal vergleichen miteinander.

Wie kann ich es einstellen, wie es vorher war, dass das verkleinerte Bild zwar pixelmässig kleiner ist, die Ansicht aber so wie vorher erscheint?
Und wie kann ich die Anzeige in Prozenten wieder öffnen, dass ich das Bild grösser oder kleiner anzeigen kann, nicht verkleinern in Pixeln, nur die Ansicht im PI?

Kannst du mir da helfen? Ich ärgere mich schon eine Woche oder länger damit herum. Es ist nur so schwierig zu beschreiben. Vorher hat das doch auch geklappt, ich weiss leider nicht, was ich da verstellt habe.


Darstellungsgrösse auf Bildschirm - Ebba - 03.07.2008

Ich vermute mal, daß Deine zweite Leiste oben zu lang ist und darum weitere Befehle versteckt sind.
Klick mal dahin, wo ich den Pfeil eingezeichnet habe - öffnen sich dann weitere Icons?

[Bild: fenster.gif]


Darstellungsgrösse auf Bildschirm - Seramis - 03.07.2008

Hallo,
dafür ist die Attributleiste zuständig.
Unter > Fenster findest du die Möglichkeit die Attributleiste zu aktivieren.
Wenn du die dann wieder oben siehst, musst du dort ein Häkchen in > Fenster einstellen machen.


Darstellungsgrösse auf Bildschirm - Ebba - 03.07.2008

Nein, ich habe bei mir eben probehalber mal die Attributleiste entfernt, aber das Zoom-Fenster bleibt trotzdem da...


Darstellungsgrösse auf Bildschirm - Seramis - 03.07.2008

egal ob Attributleiste da oder nicht, die letzte Einstellung die darin gemacht wurde , also eben ob Häkchen bei "Fenster einstellen" drin oder draussen war, die wird beibehalten. Mit oder ohne Attributleiste.


Darstellungsgrösse auf Bildschirm - Wolle - 03.07.2008

hallo regi,
anhand Deines 3. Screenshots fällt mir da was ein.
Klicke mal bitte, rechts oben, direktemeng, unter dem roten
Kreuzchen, auf den Button, neben dem dortigen schwarzen
Kreuzchen, dann müßte alles wieder funktzen.

... hoffe das es geklappt hat.

gruß [Bild: sigwink.gif]


Darstellungsgrösse auf Bildschirm - Wolle - 03.07.2008

.... hallo regi, noch etwas vergessen !

Du könntest Deine Attributleiste mal etwas entschlacken und
Schnellbefehle, die man eh in der Befehlsleiste findet, dort
wechmachen.
Desweiteren finde ich Deinen Arbeitsplatz, etwas grau und
trübe. Den kann man doch so schön bunt machen. MrGreen
[Bild: regibunt.jpg]

gruß [Bild: sigwink.gif]


Darstellungsgrösse auf Bildschirm - pebu - 03.07.2008

Wie es ausschaut, arbeitest Du immer noch im von PI vorgegebenen Vollmodus. An diesem Vollmodus würde ich keine Veränderungen vornehmen.
Ich habe mir ein eigenes Profil angelegt, und wie könnte es anders sein,

pebu-PI12

benannt.

[Bild: qv2lcr.jpg]

Dieses eigene Profil kannst Du nun nach herzenzlust selber gestalten.
Immer, wenn Du Änderungen an diesem eigenen Profil vornimmst, solltest Du es auch speichern.

Wenn nun Probleme mit PI auftreten, wechselst Du in den Vollmodus ohne das eigene Profil nochmals zu speichern. Danach wechselst Du zurück in Dein eigenes Profil und die Welt ist (meistens) wieder in Ordnung.

Wie Du nun Dein Problem lösen kannst, weiß ich leider auch nicht. Evt eine Reparaturinstallation???

Grüsse
pebu

ps:
Vielleicht hilft es ja schon, wenn Du eimal in den Express-Modus schaltest. Auch hierbei wirst Du gefragt, ob Du den aktuellen Arbeitsplatz speichern möchtest. Du anwortest mit "Nein". (Achtung-nicht gespeicherte Einstellungen sind dann natürlich weg)
Anschließend schaltest Du wieder in den Vollmodus. Und falls das klappt, legst Du Dir Dein persönliches Profil an.