Transparenz - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Transparenz (/showthread.php?tid=26356) Seiten:
1
2
|
Transparenz - Herzblatt080808 - 07.07.2008 kmp7 schrieb:Ich denke auch, dass diese Linien mit den Funktionen Linse, transparente / halbtransparente Bilder oder Schatten zu tun hat. Im Prinzip sind alle drei Möglichkeiten teilweise transparente Objekte. Diese verursachen, wie in andern DTP Progammen auch regelmäßig Probleme. Übrigens auch beim PDF schreiben. Einziege Möglichkeit ist, dass ma alle diese Objekte als Tif ohne Transparenz exportiert und dieses anstatt der Objekte wieder einfügt.Guten morgen Hab mal eine frage bei mir Pi X3 suche ich transparenz nicht das einstellen. Sondern die Fuktions wie ich auf Transparenz komme:stinkig:suche ja schon wie verückt.Es muß ja ein Knopf geben worauf ich gehen muß da mit das wort Transparenz kommt. Und das suche ich wie noch mal für die hilfe LG Herzblattverückt Transparenz - dynacophil - 07.07.2008 Herzblatt080808 schrieb:Guten morgen da solltest du dann im PI Brett fragen... CorelDraw! X3 hat mit PI X3 recht wenig zu tun... Transparenz - Jürgen - 07.07.2008 ich habs verschoben. Eine Antwort kommt später. Bis dann Jürgen Transparenz - Marta Pfahl - 07.07.2008 Hallo Herzblatt, in PhotoImpact X3 gibt es viele Stelle, an denen das Wort Transparenz vorkommt. Z.B. Hier: oder Hier: und auch Hier: Wenn Dich noch mehr interessieren, dann gehe doch mal in die Hilfe und suche dort nach Transparenz: Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] Transparenz - Gabi - 07.07.2008 Hallo Maren, könnte auch die Transparenz beim Speichern gemeint sein.;-) KLICK KLICK Wichtig für dich wäre auch am Anfang das du dich ein wenig durch die Grundlagetutorials durchklickst, dann wirst du dir mit dem Programm auch leichter tun. Schau mal HIER oder HIER. Liebe Grüße Transparenz - Herzblatt080808 - 08.07.2008 Liebe Gabi wie man die Transparenz anwendet das weißt ich ja , nur finde ich es einfach nicht bei mir. Ob wohl ich überall drauf geklickt habe. Ich brauche die transparenz um sie ein zu stellen. Aber wo bitte ist sie verstekt ich suche und finde nichts lG Maren Transparenz - Jürgen - 08.07.2008 Hallo, dann schau Dir doch den Beitrag von Marta an. Der 3. Screenshot von oben ist selbsterklärend. Hier noch ein Tut: http://www.juergens-workshops.de/tutorial/photoimpact/index.php?show=glas Liebe Grüße Jürgen Transparenz - Herzblatt080808 - 08.07.2008 Hallo Martha! Habe bei mir im Programm nichts gefunden X3 ich muß die Transparenz einstellen. Aber ich war auf den Zeichnung und ich finde da nichts Lg Maren Transparenz - Gabi - 08.07.2008 Herzblatt080808 schrieb:Habe bei mir im Programm nichts gefunden X3 ich muß die Transparenz einstellen. und ich finde da nichts Bei was mußt du die Transparenz einstellen Maren? Was für Tutorial versuchst du gerade zu machen. Setzt mal einen Link rein, damit wir sich das anschauen können.;-) Liebe Grüße Transparenz - Marta Pfahl - 08.07.2008 Hallo Herzblatt, die Screenshots (Bildschirmfotos) habe ich ja von PhotoImpact X3 gemacht. Ich vermute jetzt einfach mal, daß Du die Transparenz einer Ebene einstellen möchtest. Dazu muß zuerst mal die Ebene ausgewählt werden, die mit Transparenz versehen werden soll. Dann muß das Wahlwerkzeug ausgewählt werden. Und jetzt kannst Du die Transparenz einstellen. An Basisbildern kann man keine Transparenz einstellen. Die kann man nur ein- oder ausblenden (schalten). Mach mal bitte folgendes: 1. Starte PhotoImpact 2. Wenn Du es schon gestartet hast, dann bitte alle Bilder schließen. 3. Jetzt öffne ein einziges Bild 4. Klicke einmal auf Kopieren 5. und einmal auf Einfügen 6. Gehe auf "Bearbeiten / Füllen" 7. Einfach nur OK geben 8. Wechsel in das Wahlwerkzeug (K) der Pfeil 9. Spiel ein wenig mit den Werten der Transparenz Sollte das immer noch nicht helfen, dann wäre es wirklich schön, wenn Du uns mitteilen könntest, so wie Gabi bat, an welchem Tut Du Dich gerade probierst. Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] |