Telezoom für Eos 40D - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90) +--- Thema: Telezoom für Eos 40D (/showthread.php?tid=26370) |
Telezoom für Eos 40D - tortie79 - 09.07.2008 Hallo zusammen, bein seit dem We stolzer Besitzer einer Eos 40D mit EF-S 17-85mm 4-5,6 IS USM Das Buch Digital Proline kann ich nur wärmstens empfehelen- tolle Tipps und Workshops! Nin möchte ich am WE den Truckgrandprix auf dem Nürburgring besuchen und benötige hierfür noch ein Objektiv. Ich habe in diversen Berichten etc geschaut und die Meinungen gehen bei den Objektiven sehr auseinander. Eines mal vorweg: Ich bin kein Profifotograf und werde das so schnell auch nicht sein. Somit kommen die tollen Canon- L- Objektive zumindest erstmal nicht in Betracht. Um beispielsweise am Ring auch einige Actionfotos machen zu können aber auch um ein Objektiv z. B. für den Urlaub zu haben, sind bei mir derzeit 2 Artikel in die engere Wahl gerückt: 1. Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM 2. TamronAF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di VC LD Aspherical [IF] MACRO Beide liegen im Preissegment von derzeit ca. 500€ Hat jemand Erfahrungen hiermit oder kann sonst sachdienliche Hinweise/Tipps geben? Danke tortie Telezoom für Eos 40D - Martina - 09.07.2008 hallo tortie also ich habe das 70-300mm is usm und kann es uneingeschränkt empfehlen. das tamron kenne ich nicht. hatte vor dem canon 70-300mm ein einfaches tamron 70-300mm bevor es mir nach einem jahr dann err99 brachte.aber das war halt eben die billigste variante für ein tele. welches du hier nennst ist sicher im verhältnis viel besser und auch lichtstärker. alternativ gibt es von canon das 55-250 is welches sich zum einsteiger tele mittlerweile gemausert hat. bis vor kurzem aber gabs da wegen hoher nachfrage lieferschwierigkeiten. ich war selbst von betroff