Diverse Bilder in Show - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Gif-Animator (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=81) +--- Thema: Diverse Bilder in Show (/showthread.php?tid=26372) Seiten:
1
2
|
Diverse Bilder in Show - pittrice - 09.07.2008 Im Gif-Animator von PI XL kann man kleine Bildershows erstellen mit diversen Effekten. Mal öffnet sich ein Stern, mal eine Tür etc. Mit einem Bild kann ich dies, wie aber erstelle ich eine Show mit diversen Bildern und gleichzeitig div. Effekten? Bis etwa drei oder vier Bilder jeweils.......... pittrice Diverse Bilder in Show - Marta Pfahl - 09.07.2008 Hallo pittrice, zuerst solltest Du nach Möglichkeit alle Bilder auf eine Größe bringen. Dann startest Du den GIF-Animator und öffnest Dein erstes Bild. Über "Datei/Bild hinzufügen" (oder die Einfügetaste) wählst Du alle weiteren Bilder. Wichtig ist nur, daß "Als neues Bild einfügen" ausgewählt ist. Jetzt klickst Du das erste Bild an und rufst den Effekt auf. Dann gibst Du alle gewünschten Parameter ein und beendest mit OK. Das machst Du mit jedem eingefügten Bild. Speichern und FERTIG !!!! Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] Diverse Bilder in Show - pittrice - 11.07.2008 Herzlichen Dank Marta, das werde ich jetzt ausprobieren. Habe mir Deine Seite kopiert. Irgendwie habe ich damit ziemlich Probs, aber jetzt werde ich üben bis es sitzt pittrice Diverse Bilder in Show - pittrice - 15.07.2008 Schau mal bitte Marta, ist da nicht noch irgendwie ein Denkfehler bei mir drin?????? pittrice Diverse Bilder in Show - Marta Pfahl - 15.07.2008 Hallo pittrice, kurz zu Deiner Animation.
Sie sollte zwischen 10 und 20 Hundertstel Sekunden liegen, Deine ist 70. Nach dem Effekt kann ruhig eine kleine Pause von 1 bis 3 Sekunden (100-300) eingelegt werden. Versuche mal folgendes: Zuerst den GIF-Animator starten und alle Bilder in der gewünschten Reihenfolge einfügen. Wir nehmen mal als Beispiel 4 Bilder. Alle Bilder auf die gewünschte Verweildauer (z.B. 200) stellen. Dann das letzte Bild auswählen. Jetzt wählst Du Deinen ersten (eigentlich letzten) Effekt. WICHTIG!!! Als Quellbild muß Dein letztes und als Zielbild Dein erstes Bild eingetragen sein. Die Verzögerungszeit sollte wie gesagt zwischen 10 und 20 liegen. Dann gibts ein "OK" Nun wird das dritte Bild angeklickt. und der zweite (vorletzte) Effekt ausgewählt. Quellbild ist jetzt das angeklick dritte Bild und Zielbild das Vierte. Verzögerungszeit wie oben einstellen. Und "OK"! Jetzt geht es immer so weiter. Bild 2 wird angeklickt. Ein Effekt wird gewählt. Quellbild ist Bild 2 Zielbild ist Bild 3. Verzögerungszeit ist wie oben uuuuuund "OK" Und last but not least wird Bild Eins ausgewählt. Der letzte (erste) Effekt ausgewählt. Quellbild ist Bild 1 und Zielbild Bild 2. Verzögerungszeit eingestellt und "OK" gegeben. Als GIF speichern und FERTIG!!! Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] Diverse Bilder in Show - sasag - 16.07.2008 Habs auch mal probiert, aber ganz rund läuft es noch nicht. weiss aber nicht wo der Fehler liegt. Liebe Grüsse Greti Diverse Bilder in Show - pittrice - 16.07.2008 Puh ! da muss ich wohl noch gewaltig ran, aber es regnet eh und so habe ich Beschäftigung. Alles gar nicht so einfach.............. Danke vorerst für Deine viele Arbeit. pittrice Diverse Bilder in Show - pittrice - 16.07.2008 Sooooooooo??? Bitte sag JA!!!!! :lol: pittrice Diverse Bilder in Show - Marta Pfahl - 16.07.2008 Hallo pittrice, da kann ich nur [SIZE="6]JA[/SIZE] sagen !!! :icon_bravo: Das sind perfekte Übergänge, ruhige Bewegungen und ausreichende große Pausen um die Ergebnisse wahrzunehmen. Klasse gemacht !!! :daumen: @Greti :icon_troest: Deine Übergänge und Effekte sind schon sehr gut gelungen. Nur hast Du vergessen vom letzten zum ersten Bild einen Übergang einzubauen. Dann fehlen kleine Pausen zwischen den Effekten. Dazu einfach im GIF-Animator die Verzögrungszeit von den Bildern (auf 100 bis 300) erhöhen, die vollständig nach dem Effekt angezeigt werden. Auch hast Du die Show verdoppelt, was keine neuen Effekte bringt, sondern nur die Dateigröße erhöht. Und es sind Dir auch noch zwei gelbe Blüten mitten in einen anderen Übergang hineingerutscht. Schau Dir doch noch mal das Beispiel von pittrice an. Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] Diverse Bilder in Show - pittrice - 16.07.2008 Wow Marta, da ist die Freude riesengroß. Du bist SPITZE ! Nun werde ich noch mit anderen Bildern auch üben damit es dann auch so richtig sitzt.............:lol: Vielen Dank pittrice |