![]() |
Plakat für Grillfest - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94) +--- Thema: Plakat für Grillfest (/showthread.php?tid=26450) |
Plakat für Grillfest - siegi - 18.07.2008 Hallo ihr Lieben, habe ein Plakat für unser Grillfest gebastelt - es sollte mal was anderes sein - nämlich knallig und bunt ... Da ich ein Anfängerlein bin, freue ich mich auf eure Tipps und Anregungen.... lg. Siegi:oops: [attachment=13812] Plakat für Grillfest - hsk - 18.07.2008 Hallo siegi, erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier! ;-) Vom Gesamteindruck her gefällt mir das Plakat recht gut, über folgende Punkte könnte man noch nachdenken: - Die 3 Hauptzeilen Grillfest - Bezirksseniorenheim - Freitag ..sollten konvex dargestellt sein statt konkav, ..das wirkt schlüssiger. - Die Bratwurst könntest Du dabei gleich mitdrehen, ..damit sie bündig mit dem Text bleibt. ..Wobei sie leider sowieso etwas untergeht. - Das Schriftbild macht Laune, ist aber ein bisschen zu durchgängig. ..Für die Nebentexte könnten sich andere Farben anbieten, ..vorzugsweise schwarz oder dunkelgrau. ..Oder Du bleibst bei gelb und nimmst dafür eine Standardschrift ..wie z.B. Verdana, Tahoma oder Calibri. - Ich würde der Schrift neben dem guten Schatten ..noch einen feinen weißen Rand verpassen, ..damit sie sich besser abhebt und gestochener wirkt. ..Auch der Schatten kommt dadurch pastischer rüber. - Den Text angefangen bei "Bezirks..." bis "Kommen" ..auseinanderziehen, zur Not auch in zwei Zeilen. ..Im Vergleich mit "Grillfest" ist er zu condensed, wie man am "E" sieht. - Die 3 Gesichter noch ein bisschen durch die EBV schicken. - Was stellen die roten gefächerten Elemente dar? - Was symbolisiert oder macht die Hand? Insgesamt ein spaßiger Einfall - schaut gut aus :daumen: Gruß, Hans Plakat für Grillfest - skifan - 18.07.2008 Hallo, Senf dazu... Zuviel "Walt Disney". Das ist keine Textschrift, die lebt von der Grafik und sollte bestenfalls für den Titel verwendet werden. Also eine zweite leserliche Schrift für den Inhalt dazu. Selbst mit Vergrößerung kann ich den Namen der Feuerwehrkapelle nicht genau lesen. Der auseinandergezogene Sonnenschirm sorgt für zuviel Unruhe im Bild, ist zu sehr Blickfang, die Idee ist aber nicht schlecht , sollte aber aus meiner Sicht mehr Perspektive rein und ein wenig blasser sein. Dafür sollte die Gabel mit Wurscht deutlich erkennbar aus der Faust kommen, (...neues Foto machen) und als Blickfang im Vordergrund stehen. Der Schatten ist in jeder Textzeile unterschiedlich, ...die gleichen Winkel verwenden. Ich persönlich verwende den Schatten lieber andersrum, also Sonnenschein entsprechend (ca 325°), aber das ist Ansichtssache. Vieles andere ist schon gesagt ....und Images mit solchem Farbumfang besser als .jpg oder .png - Datei ins Web stellen Gruß skifan Plakat für Grillfest - hsk - 18.07.2008 Ach, ein Sonnenschirm ist das? :shock: Dafür hab' ich wenigstens die Gabel nicht gesehen... :oops: Gruß, Hans Plakat für Grillfest - siegi - 18.07.2008 ich wußte ja, warum ich mich bei euch angemeldet habe.... das Ganze ist mir auch zu unruhig erschienen .... aber als "Neuling" weiß man nicht recht was man ändern soll oder auf was man achten soll bzw. muß. Danke für eure Tipps Siegi:sei_gepriesen: |