Juergens-Workshops.de Forum
Servicepack 3 für XP - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Servicepack 3 für XP (/showthread.php?tid=26463)

Seiten: 1 2 3

Servicepack 3 für XP - madista - 19.07.2008

Hallo zusammaen,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit SP3 für XP und
ist es von Vorteil es zu installieren?

Servicepack 3 für XP - Ebba - 19.07.2008

Ich habe mehrfach auf der Microsoft-Seite versucht, es zu installieren - bekomme aber immer eine Fehlermeldung....

Servicepack 3 für XP - pebu - 20.07.2008

Tja, die Frage interessiert mich auch. Zur Zeit klopft Bill penetrant an mein Fenster und will das SP3 installieren. Soll ich ihn reinlassen?

Ich habe da ein wenig bammel. Das letze microsoft-Update konnte sich überhaupt nicht mit meiner Firewall vertragen. Mein Internet war Tage lahmgelegt. Der Firewall-Betreiber hat zwar sofort mit einem eigenen Update reagiert, aber auch dies funktionierte bei mir nicht. Ich habe dann meine Firewall komplett deinstalliert und die neueste Version installiert. Nun funktioniert alles wieder normal.
Vor solchen Überraschungen möchte ich eigenlich in Zukunft verschont bleiben und werde deshalb mit der SP3 Installation vorerst noch warten.

Grüsse
pebu

Servicepack 3 für XP - Unkraut - 20.07.2008

Ich habe vor kurzem SP3 installiert (Download und Installation dauerten, wie bei Microsoft üblich....) und bin sehr zufrieden. Mit dem Firewall von Kaspersky gab es keine Probleme. Mehr Sicherheit und ich meine, Compi rennt schneller als vorher.

Ebba schrieb:Ich habe mehrfach auf der Microsoft-Seite versucht, es zu installieren - bekomme aber immer eine Fehlermeldung....

Hallo Ebba,
diverse Anti-Spy-Programme legen die Möglichkeit des Updaten von Microsoft lahm. In den Diensten muss „automatische Updates“ gestartet werden und der Windows-Installer sollte wenigstens auf manuell eingestellt sein. Und wenn ich mich richtig erinnere, muss Java aktiviert werden.

Herzliche Grüße vom Unkraut

[Bild: 1143162.gif]

Servicepack 3 für XP - Ebba - 20.07.2008

Hallo Unkraut,

normalerweise und auch jetzt kann ich alle Microsoft-Updates herunterladen und installieren (und tue das auch regelmäßig). Das automatische Update habe ich bewußt ausgeschaltet. D.h. ich bin zur Zeit mit den Updates auf dem neuesten Stand.
Es ist nur das Servicepack 3, bei dem es nicht klappt.
Manuell installieren nützt mir auch nichts, da ich immer die Fehlermeldung bekomme: Download fehlgeschlagen. Da ist dann also nichts zu installieren...

Servicepack 3 für XP - Unkraut - 20.07.2008

Hallo Ebba,
ohne dass (bei mir standardmäßig deaktivierte) „autoupdate“ mochte SP3 nicht auf meinen Compi hüpfen. Aber es scheint noch eine Menge anderer Probleme und Voraussetzungen zu geben. Ein guter,allerdings ellenlanger Artikel dazu ist hier:
http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470

Andere Seiten empfehlen, das Programm Xp-AntiSpy wieder auf „Standard“ zurückzusetzen. (brauchte ich nicht)

Ob man SP3 haben muss/sollte? Ab 12. August 2008 werden von Microsoft keine Updates/Patches mehr ohne SP3 angeboten.

Herzliche Grüße vom Unkraut

Ok, dann werde ich mal kurzzeitig das Auto-Update aktivieren - wenn mir dann das SP3 auf den Rechner hüpfen sollte, kann ich es ja wieder deaktivieren.
Ich sag Dir dann, obs geklappt hat...

Tja, die Automatik hat mir zwar ein Update heruntergeladen, aber leider nicht das SP 3. Nach einem Neustart steht unter Systemeigenschaften immer noch SP2 confused

Servicepack 3 für XP - Wolle - 20.07.2008

Ebba schrieb:Tja, die Automatik hat mir zwar ein Update heruntergeladen, aber leider nicht das SP 3. Nach einem Neustart steht unter Systemeigenschaften immer noch SP2 confused

Hallo Ebba,
so einfach ist das nicht mit dem SP3 installieren.
Da läuft namlich garnix automatisch.
Ich mußte mir ein Scheibchen brennen, danach konnte
ich installieren. Die Installation hat bei mir 45 min gedauert.

Aber zu der Anfangsfrage von madista.
Zitat:Hallo zusammaen,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit SP3 für XP und
ist es von Vorteil es zu installieren?
.

Ob es Vorteile gebracht hat kann man so nicht sagen.
Das Hochfahren und das Herunterfahren ist schneller geworden.
Was mich ein bischen nervt: XP erkennt jetzt im laufenden
Betrieb, keine USB-Geräte mehr. Normalerweise, fällt das bei
einem stationären Computer nicht auf. Ich habe es erst, an meinem Schlepptopp gemerkt. Weder USB-Maus, -Drucker,
-Scanner und -Grafiktablett, erkennt das System. Komischer-
weise wurde die Digicam erkannt. Ich muß dann, mit eingestöpseltem USB-Gerät, einen Neustart machen. Danach
werden alle Geräte erkannt.

gruß [Bild: sigwink.gif]

Servicepack 3 für XP - dynacophil - 20.07.2008

nee, im Ernst? das liegt am SP3?

hab auf meinem 2t rechner mit sp3 jetzt ne ps2tastatur angeschlossen liegen, weil ich mit meiner usb-kvmswitch konfig nicht mehr zurande komme...
startet nicht und und hat keine tastatur und maus...
ätzend