Juergens-Workshops.de Forum
Tiere des Wasser´s - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere des Wasser´s (/showthread.php?tid=26494)

Seiten: 1 2


Tiere des Wasser´s - sonnenkondor - 22.07.2008

stelle auch mal paar Bildchen hier rein, meine Knipse ist eine Lumix FZ50 :bounce:

früh übt sich......kleiner werdender Ballettmeister


[Bild: ballettmeister.1.jpg]

na Duuu da.....guggst du

[Bild: na-du-da.1.jpg]

Strandwache.....alles voll im Griff

[Bild: strandwache.1.jpg]

Gruss sonnenkondor


Tiere des Wasser´s - Schlümpfi - 22.07.2008

Hallo Sonnenkondor

Na das sind ja nette Bilder die Du hier eingestellt hast.
Das zweite ist mein Favorit. Das Wasser sieht aus wie Gold, gut gemacht. :icon_bravo: Schön gemacht.

Freue mich auf Deine nächsten Bilder.


Tiere des Wasser´s - Katrina - 22.07.2008

Das sind schöne Bilder, obwohl es mir so vor kommt, als wären sie etwas überschärft...

LG Astrid


Tiere des Wasser´s - sonnenkondor - 22.07.2008

Hallo Astrid,

an den Fotos habe ich nichts gemacht, habe nur einen Rahmen gesetzt, ansonsten alles original, keine Nachschärfung.

LG sonnenkondor


Tiere des Wasser´s - hsk - 23.07.2008

Hallo Sonnenkondor,

nur mal aus Interesse:
bearbeitest Du grundsätzlich nicht
oder hat sich das hier so ergeben?

Speziell beim 1. Bild könnte man noch einiges rausholen.
Auch Schärfe - aber seeehr vorsichtig.

Gute Bilder ;-)

Gruß,
Hans


Tiere des Wasser´s - Katrina - 23.07.2008

Also, ich sehe an meinem Bildschirm Artefakte...bei #1 und #2.

Möcht mal wissen wieso confused

LG Astrid


Tiere des Wasser´s - regi - 23.07.2008

Es gibt doch in der Kamera eine Schärfeeinstellung. Jedenfalls bei mir könnte man die Schärfe nachstellen, bereits in der Kamera und automatisch. So viel ich weiss, habe ich dies aber ausgeschaltet.

Bei einer früheren Kamera hatte ich das auch, da war eine Schärfung voreingestellt, die ich nicht möchte. Wäre das hier auch möglich?

Mir gefallen die Bilder sehr gut. Vielleicht etwas mehr Licht wäre nicht schlecht, aber sonst, ich finde sie schön.


Tiere des Wasser´s - sasag - 23.07.2008

Mir gefallen alle Bilder sehr gut, :icon_bravo:

da stelle ich die 2 auch noch dazu.

[Bild: kleineenten1mz4.jpg]

Liebe Grüsse Greti


Tiere des Wasser´s - sonnenkondor - 23.07.2008

sind die aber süüüüüüüüüüüüüüüüüüss......
hast du fein hinbekommen Greti Bussi

@Hans: die Bilder haben sich so ergeben, ich habe Einstellungen nach den Tipps von Ina vorgenommen, ansonsten bearbeite ich schon Bilder--ist eines meiner Hobbys, aber an denen hier habe ich wirklich nichts gemacht--außer Rahmen drum und Bild verkleinert.

@Claire: es ist richtig, an der Kamera kann man einstellen, nach den Tipps von Ina habe ich so eingestellt--->Bildregul. --> Rauschmind. auf "LOW" ergibt höhere Schärfequalität,
Bildregul. --> Schärfe auf "HIGH" Bilder werden knackiger



LG sonnenkondor


Tiere des Wasser´s - regi - 24.07.2008

Eben, das wird schon ein wenig zuviel sein. Stell es doch mal auf eine Stufe tiefer mit der Schärfe, vielleicht ist dann das Problem schon gelöst.

Greti, deine Entchen sind so herzig und goldig, die möchte man streicheln und in die Hand nehmen, so wollig und flauschig kommen sie daher. Allerliebst. Und gut fotografiert.