Juergens-Workshops.de Forum
Srapbook Versuch - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Grafik Allgemein (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Forum: Scrapbooking (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=104)
+--- Thema: Srapbook Versuch (/showthread.php?tid=26743)



Srapbook Versuch - Rotuma - 20.08.2008

Um meine Fotoalben nicht so langweilig zu gestalten, mach ich einige Seiten so:
Wollte ich eigentlich zeigen, aber ein 8MB Bild auf 98KB zu verkleinern, da bleibt ja kaum was übrig. Wie macht ihr dies denn? Hab auf 700x700 p verkleinert und dann noch auf 30% komprimiert, sieht schrecklich aus. Ich kann nur von PC hochladen, URL hab ich nicht.
PS.: Auf einmal ist das Bild da, wird es denn vom System so verkleinert und ich brauch mich gar nicht spielen?


Srapbook Versuch - Ebba - 20.08.2008

Das sieht schon sehr schön aus, Rotuma!<:icon_bravo:
Allerdings fehlen bei ein paar Bildern die Schatten - z.B. bei den beiden rechts in der Mitte. Aber ich finde es sehr gut, daß Du die Schatten, die da sind, nicht zu stark gemacht hast. So liegen die Bilder wirklich auf und schweben nicht in der Luft.
Das Seil oben hätte ich irgendwie rechts und links befestigt oder so verlängert, daß es rechts und links aus dem Bild läuft...
Alles in allem: eine feine Arbeit!


Srapbook Versuch - Rotuma - 20.08.2008

Die Schatten sind auch auf den anderen Bildern, aber mit der extremen Komprimierung sind sie verschwunden.
Der Abstand von Seil zur Bildkante ist mit Absicht, da ich diese Bilder dann in's CEWE Fotobuch einfüge und dabei rundherum Beschnitt wegfällt.


Srapbook Versuch - Rotuma - 20.08.2008

Die Schatten sind auch auf den anderen Bildern, aber mit der extremen Komprimierung sind sie verschwunden.
Der Abstand von Seil zur Bildkante ist mit Absicht, da ich diese Bilder dann in's CEWE Fotobuch einfüge und dabei rundherum Beschnitt wegfällt, aber etwas verlängern muß ich es noch, sehe ich gerade.


Srapbook Versuch - Jolina - 20.08.2008

Ich finde das sieht toll aus! :daumen:

Es passt alles wunderbar zusammen, schön gemacht oben mit den Clips!

Die Größe finde ich hier für's Forum genau richtig ;-)


Srapbook Versuch - Katrina - 20.08.2008

Hab da mal eine Frage zu dem CEWE Fotobuch.
Du schickst das also als ganze Seite??

Normalerweise gestaltet man ja die Seiten direkt im Buch. Bilder hochladen und Text dazuschreiben.

Wenn das geht, wäre es ja eine gestalterische Bereicherung Rolleyes

LG Astrid


Srapbook Versuch - hsk - 20.08.2008

Rotuma schrieb:Wollte ich eigentlich zeigen, aber ein 8MB Bild auf 98KB zu verkleinern, da bleibt ja kaum was übrig. Wie macht ihr dies denn?
Schau mal in diesen Thread rein,
da gibt's einige Links zu Upload-Seiten.

Gruß,
Hans


Srapbook Versuch - Rotuma - 20.08.2008

Katrina schrieb:Hab da mal eine Frage zu dem CEWE Fotobuch.
Du schickst das also als ganze Seite??

Normalerweise gestaltet man ja die Seiten direkt im Buch. Bilder hochladen und Text dazuschreiben.

Wenn das geht, wäre es ja eine gestalterische Bereicherung Rolleyes

LG Astrid


Ich gestalte absolut alle Seiten in PI und füge sie dann als Hintergrund in's CEWE Buch. Somit hast du nie Probleme mit Schriften, gif's oder pgn's, die man ja sonst nicht verwenden kann. Besorge dir die letzt gültige Software Version 4.4.2, da werden die Bücher jetzt mit 360 dpi gedruckt, super!


Srapbook Versuch - Rotuma - 20.08.2008

hsk schrieb:Schau mal in diesen Thread rein,
da gibt's einige Links zu Upload-Seiten.

Gruß,
Hans

xmasdankewerd ich mir ansehen, bin ja noch ziemlich neu hier.


Srapbook Versuch - Katrina - 20.08.2008

Super Tip!!!!
Da öffnen sich ja WELTEN!!!

LG Astrid