Masken nicht richtig gespeichert - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Grafik Allgemein (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=67) +--- Forum: Filter / Plug-ins (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=105) +--- Thema: Masken nicht richtig gespeichert (/showthread.php?tid=26768) |
Masken nicht richtig gespeichert - regi - 23.08.2008 Guten Morgen alle, eine tolle Seite mit Masken habe ich gefunden. Viele habe ich in meine Trickkiste gespeichert, und es hat auch geklappt. Ungefähr die Hälfte aber ist nicht richtig drin, es erscheint so ein Bild, wenn ich sie öffne: Was habe ich wohl falsch gemacht? Ist das eine andere Art Masken, als die, die ich gespeichert habe? Ich habe sie doch alle hintereinander auf die gleiche Weise gespeichert. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Danke Masken nicht richtig gespeichert - Gabi - 23.08.2008 Hallo Claire, wo du da den Fehler gemacht hast, kann ich schwer sagen. Hier eine kleine Kurzanleitung wie es funktionieren sollte.;-) Maske öffnen, in Graustufenbild umwandeln (falls nötig) Dieses mit > Kopieren> Einfügen verdoppeln. Wichtig: Bild geöffnet lassen! Trickkiste > Maskenarchiv > Unterordner (wo die Maske hin soll) öffnen. Eine bestehende Maske anklicken und mit Rechtsklick den Punkt "Bild als Auswahlbereich speichern" auswählen. (das ist nur anklickbar, wenn ein aktivierte Graustufenauswahl offen ist, deshalb muss das Bild geöffnet sein ) Jetzt ziehst du einfach die Maske in die Trickkiste.;-) Liebe Grüße Masken nicht richtig gespeichert - regi - 23.08.2008 Tja, liebe Gabi, herzlichen Dank. Das habe ich auch genau so gemacht, aber warum es bei der Hälfte funktioniert und bei der andern nicht, weiss ich nicht. Ich habe auch einige gelöscht und es von Neuem versucht, aber es hat nicht geklappt. Wenn ich einen Anfall von Arbeitslust haben sollte, probiere ich es nochmals aus, sonst lösche ich die Dinger eben, dann ärgern sie mich nicht mehr. Danke, Gabi Masken nicht richtig gespeichert - Seramis - 23.08.2008 Huhu regi, verrate uns blos nicht, wie die Seite heisst :tease: Scherz beiseite, ich erinnere mich schwach, dass ich auch mal das Problem hatte mit irgendwelchen Masken. Aber um helfen zu können, nenn doch mal die Seite und welche Masken von dort nicht gehen, dann kann man das ja besser nachvollziehen ;-) Masken nicht richtig gespeichert - Gabi - 23.08.2008 Hallo Claire, es gibt noch eine Möglichkeit die du probieren kannst. Geh zum Zauberstab, die Ähnlichkeit auf 100 stellen. In das weiße vom Bild klicken, rechte Maustaste Umkehren, dann oben in der Leiste auf Auswahl *Auswahl in Objektarchiv aufnehmen* Auf OK klicken und die Maske sollte dann in der Trickkiste sein und hoffentlich funktionieren. Liebe Grüße Masken nicht richtig gespeichert - regi - 24.08.2008 Hallo Seramis, fällt mir ja im Traum nicht ein, euch zu sagen, dass die Seite unter folgender Adresse ist: http://www.essexgirl.uk.com/ Sonst geht ihr alle dorthin und macht mir Konkurrenz. Nein, da bin ich ganz egoistisch. :kichern::kichern: Uebrigens habe ich die Adresse bereits vor etwa drei Tagen hier eingestellt, weiss aber nicht mehr, in welchem Thread. Wo es eben grad um Masken und Rahmen ging. Welche Masken es sind, das ist nun noch schwierig herauszufinden, ich musste ihnen ja einen Namen geben im PI, um sie zu speichern, und der ist eben anders. Aber so eine oder zwei werde ich heraussuchen. Liebe Gabi, dein Tipp könnte funktionieren. Vielen herzlichen Dank, das werde ich ausprobieren. Ich melde mich dann wieder, ob es geklappt hat. Danke herzlichst. Masken nicht richtig gespeichert - Gabi - 24.08.2008 Schöne Maskenseite Claire. Danke für den Link. Habe mir gerade die Maske von dir rausgesucht, und es mit *Auswahl in Objektarchiv aufnehmen*ausprobiert so wie oben beschrieben, da funktioniert es auch.;-) Liebe Grüße Masken nicht richtig gespeichert - regi - 25.08.2008 Liebste Gabi, vielen herzlichen Dank. So habe ich eben doch einen groben Fehler gemacht und muss noch einmal anfangen. Blöööööd.... Aber es hat wirklich schöne Masken darunter, finde ich, drum wollte ich euch den Link gern weitergeben. Und wenn ich meine heutigen, vielen, Pflichten erledigt habe, dann werde ich mich nochmals mit diesen Masken beschäftigen. Danke ,dass du dir die Mühe gemacht hast, es auszuprobieren, ich bin noch nicht dazu gekommen. Habe gerade eine Nervenentzündung am rechten Arm, so dass ich mich etwas einschränken muss am PC. Lästig, so was. Wenn man doch vor Tatendrang brennt. Masken nicht richtig gespeichert - Katzesonne - 25.08.2008 Hallo Claire, ganz kurz hier die Info, wie ich meine Masken erstelle: Auf dem Bild die rote PI-Maske legen, die Maske einfügen, auf Größe des Bildes einstellen. rote PI-Maske wieder entfernen, Umkehren, in Objekt umwandeln. Das umgewandelte Objekt rausziehen und hups, eine tolles Maskenbild, dessen Hintergrund man nach Farben aus dem Bild oder nach Wahl füllen. Ich finde, das ist der einfachste Weg, eine Maske aus einem Bild erstellen. Probiere mal. gruss Anne Masken nicht richtig gespeichert - regi - 26.08.2008 Liebe Anne, danke für deine Beschreibung. So theoretisch sagt mir das nicht viel, ich muss es ausprobieren. Falls es nicht klappt, komme ich dann heulend wieder her und jammere euch etwas vor. Aber zuerst muss ich nun die falschen Masken entfernen und neu speichern. Wenn ich mal Zeit habe... |