![]() |
Farbe ersetzen, was macht man damit? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Farbe ersetzen, was macht man damit? (/showthread.php?tid=26773) |
Farbe ersetzen, was macht man damit? - regi - 23.08.2008 Eigentlich ist es ja logisch, man ersetzt eine Farbe durch eine andere, habe ich mir gedacht. Aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Kann und möchte mir jemand sagen, wie man eine Farbe durch eine andere ersetzt? Z. B. die Farbe einer Blume, die man durch eine andere ersetzen möchte? Mir ist es nicht gelungen, und eine Anleitung habe ich auch nicht gefunden. Danke, falls mir jemand helfen kann. Farbe ersetzen, was macht man damit? - Pywi - 23.08.2008 Hallo Regi Mich hat es gerade gereizt, das einmal aus zu probieren. Mit Foto/Farbe/Farbton und Sättigung - und dann Einfärben anklicken, dann mit den Farben spielen. Habe mal ein Bild von dir gemopst um das auszuprobieren. Meine Bilder sind da ja nicht brauchbar. Farbe ersetzen, was macht man damit? - Gabi - 23.08.2008 Hallo Claire, da gibt es sicher viele Methoden. Kommt darauf an was du vor hast. Hier ein paar Möglichkeiten 1, Einfärben über die Trickkiste mit dem Zauberstab makieren und in der Trickkiste-Stilgalerie-z.b. Blume wählen 2, Einstellen der Farbe über den Menüpunkt Format/Farbton/Sättigung 3, Mit dem Einfärbepinsel 4, Objekteigenschaften damit kann man die meisten verschiedenen Effekte erzielen Blüte mit Zaubestab markieren die Blüte in die Zwischenablage kopieren und sofort wieder einfügen Trickkiste-Füllgalerie-Farbverlauf wählen dort z.B.G20 mit Doppelklick die Blüte mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften wählen und im Auswahlmenü unter Einbinden verschiedene Möglichkeiten ausprobieren. ![]() Oder wenn es keine Blüte ist, dann schau mal HIER Liebe Grüße ![]() Farbe ersetzen, was macht man damit? - regi - 24.08.2008 Hallo Pyvi, hallo Gabi, genau das, was Pyvi gezeigt hat, wollte ich machen. Am Nachmittag werde ich es ausprobieren, jetzt gehen wir noch weg. Danke euch beiden für die Anleitung, ich kann sicher beide brauchen. Das Einfärben eines ganzen Fotos weniger, aber eine einzelne Blüte. Da muss ich die verschiedenen Methoden ausprobieren, um zu sehen, was einfacher ist. Herzlichen Dank, es kribbelt mir in den Fingern, es zu versuchen. ![]() ![]() Farbe ersetzen, was macht man damit? - regi - 24.08.2008 Liebe Gabi, ![]() umfassend, klar und deutlich, und sehr hilfreich, war deine Erklärung. Nun habe ich ganz viel gelernt, und dabei bin ich auf der Trickkiste auf so viele Instrumente gestossen, dass ich nie ans Ende komme mit ausprobieren. Man weiss so lang nicht, was alles in diesem Programm steckt, und du kennst (fast?) alles. Oder alles, würde ich dir glatt zutrauen. ![]() Und dazu nimmst du dir immer wieder die Mühe, uns zu erkären, wo wir was finden. Dafür danke ich dir sehr herzlich. ![]() Ein Bild habe ich gemacht, mit den Objekteigentschaften, das ist wirklich ein sagenhaftes Werkzeug. Ich muss es mir näher ansehen. Vielen lieben Dank, liebe Gabi,mein Bild ist nicht gerade berauschend, aber es ging mir ja nur darum, die Werkzeuge kennen zu lernen, und dies habe ich erreicht. ![]() Hier die erste Errungenschaft mit getauschter Farbe an den Glockenblumen, die sonst ganz hellblau sind. ![]() Farbe ersetzen, was macht man damit? - Gabi - 24.08.2008 Danke Claire, ![]() alles weiß keiner, auch ich erlebe noch nach 10 Jahren immer wieder das sogenannte AHA Erlebnis, weil ich was entdecke oder lese was ich noch nicht kannte. Die Trickkiste wird sowieso sehr vernachlässigt, das ist eine echte Goldgrube, was man da so machen kann/könnte wenn man sich damit mehr beschäftigen würde. Deine erste Errungenschaft hast du klasse hinbekommen. Liebe Grüße ![]() Farbe ersetzen, was macht man damit? - regi - 25.08.2008 Danke Gabi, herzlichen Dank. ![]() ![]() ![]() |