Juergens-Workshops.de Forum
Chipwechsel an Druckerpatronen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Chipwechsel an Druckerpatronen (/showthread.php?tid=26778)

Seiten: 1 2

Chipwechsel an Druckerpatronen - kleene - 24.08.2008

Hallo Ihr lieben,
seit 6 Wochen hab ich meine neuen Patronen hier liegen und trau mich nicht sie zu wechseln.
Da muß man den Chip von der alten Patrone ab und an die Neue machen.
Wie schwierig ist den das ? Soll ich das lieber machen wenn die Geschäfte offen sind ? Fals ich was versaue,kann ich direkt ne Canon-Patrone kaufen,bevor mir was aus-,ein-oder antrocknet.

Chipwechsel an Druckerpatronen - Mister Easy - 24.08.2008

Das ist relativ unproblematisch und schnell gemacht.

den alten chip entfernst du so:

[Bild: mz732bv2.jpg]

links und rechts die Punkte vorsichtig wegschneiden.
Das Messer natürlich in die andere Richtung führen..also vom Chip weg!

Manche Ersatzpatronen sind so konstruiert, dass es eine Klemmvorrichtung für den Chip gibt. Einklipsen - fertig!

Wenn dies nicht der Fall ist, ein wenig doppelseitiges Klebeband hinter den Chip und diesen an die vorgesehene Stelle an der Ersatzpatrone befestigen.

Eigentlich liegt der Patrone meist eine Anleitung bei!

Chipwechsel an Druckerpatronen - kleene - 25.08.2008

Jetzt hab ich den Salat....

Hat alles herforragend geklappt...Chip ab,Chip drann,einsetzen,rastet auch ein....

aber die Patronen werden nicht erkannt.

Wenn jemand auf die Schnelle eine Antwort auf diese Frage hat:

Soll ich die rausnehmen,damit mir nix vollsabbert oder trocknet mir bis ca. 17:00 Uhr dann schon der Druckkopf ein ???

Ich versteh es nicht...passt alles,Chips sind auch richtig rum,gleiche Größe....???

Chipwechsel an Druckerpatronen - Schlümpfi - 25.08.2008

Hallo Kleene
Oh man was für ein Pech aber auch.

Was hast Du für einen Drucker?

Hier ein Link, da steht, was man beachten muß, leider weiß ich nicht welchen Drucker Du hast.
Kannst Du die Bezeichnung vom Drucker bitte hier mal reinstellen.

http://www.online-megastore.de/?p=19

Chipwechsel an Druckerpatronen - Mister Easy - 25.08.2008

Ja, bitte.. gerne geschehen. Rolleyes

Was heißt, wird nicht erkannt?

Wenn dir angezeigt wird, das keine Patrone drin ist, oder der Füllstand zu niedrig... das ist normal!

Du mußt je nach dem, was für eine Meldung kommt, entweder per Software - drucken fortsetzen wählen, oder ein Knöpfchen am Drucker drücken.
Da du im ersten Beitrag etwas von Canon geschrieben hast, gehe ich davon aus, das es entsprechend einer ist.
Welcher Typ?

Druck mal irgend etwas aus.. sollte eine Meldung kommen, dann einen Screen davon hier ins Forum stellen!

Und immer schön ruhig bleiben, es gibt weitaus schlimmeres, wie ein Druckerpatronenwechsel!

Chipwechsel an Druckerpatronen - kleene - 25.08.2008

Entschuldige Michel,
ich wollte mich nach dem Wechsel bedanken und im Chaos war die Contenance dahin.

Es ist ein Canon ip 4300 und egal was ich versuche...ist immer die gleiche Fehlermeldung.
Das Knöpfchen hab ich auch schon mehrmals gedrückt.Hab die 5 Sekunden auch auf 20 erhöht...nix zu machen.Alles doppelt und dreifach kontrolliert.Chips sitzen bombig an der richtigen Stelle und die Patronen passen genau in die Vorrichtung,klackt auch ein...

[Bild: 1243369.jpg]

Chipwechsel an Druckerpatronen - Mister Easy - 25.08.2008

Hmm... hab den IP4200.

Und noch nie Probleme mit Ersatzpatronen gehabt.
Es kommen wohl Fehlermeldungen, von wegen zu wenig Tinte etc... aber das sie gar nicht erkannt werden...

War der Drucker während des Wechselns ein oder aus?

Die Chips hast du auch richtig herum eingesetzt?

Chipwechsel an Druckerpatronen - Gabi - 25.08.2008

Hallo Kleene,

ich habe so wie Michel den IP4200,
und es funktioniert auch bei mir einwandfrei.

So eine Fehlermeldung hatte ich bei dem ersten Tauch
auch einmal, aber das war dann mein Fehler,
weil ich die Chips vertauscht hatte.

Liebe Grüße
Gabi

Chipwechsel an Druckerpatronen - kleene - 26.08.2008

@ Michel der Drucker war an.War der erste Wechsel,seit ich ihn habe...die Betriebsanleitung is futsch.War das nun richtig?

@ Gabi die Chips sind nicht vertauscht.Hab mir eine nach der anderen vorgenommen und immer die nächste als Vorlage vor der Nase.

Jetzt ist eh wurscht.Hab ich wohl ins Klo gegriffen.Mein Mann bringt nachher neue Canon mit und ich kann nur hoffen,das noch nix kaputt,eingesaut oder vertrocknet ist :stinkig:

Danke Euch noch mal Bussi

Chipwechsel an Druckerpatronen - Schlümpfi - 27.08.2008

kleene schrieb:Mein Mann bringt nachher neue Canon mit und ich kann nur hoffen,das noch nix kaputt,eingesaut oder vertrocknet ist :stinkig:

Hallo Kleene
funzt Dein Drucker jetzt wieder mit den neuen Patronen.