![]() |
altes Bild aufwerten ?? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94) +--- Thema: altes Bild aufwerten ?? (/showthread.php?tid=26812) Seiten:
1
2
|
altes Bild aufwerten ?? - Aterol - 28.08.2008 Hallöchen ich hab ein alte Foto eingescannt. Leider ist es sehr rotstichig geworden. Wie kann ich es mit Photo-Paint aufwerten. Wie bekomm ich die Farben besser hin. Hab schon bischen rumprobiert aber es klappt nicht. Kann mir einer helfen das wäre supertoll Danke :xmasdanke Aterol altes Bild aufwerten ?? - pebu - 28.08.2008 Ich mache dann schon mal Platz für die Ausführungen von Unkaut. Sorry, hatte überlesen das hier nur Corel PhotoPaint Experten gefragt sind. Bitte nicht Böse sein, kommt auch nicht wieder vor. Grüsse pebu altes Bild aufwerten ?? - hsk - 28.08.2008 Hallo Aterol, ich habe auch ein bisschen gespielt und so ziemlich alles aufgefahren, was PI zu bieten hat... ![]() 0225 ![]() Man kann also einigermaßen was draus machen, aber dazu müsste das Bild größer vorliegen! Deswegen zeige ich es auch so schamhaft winzig - nach dem Bearbeitungsmarathon kannst Du den Pixeln einzeln "Guten Tag" sagen... ;-) Gruß, Hans altes Bild aufwerten ?? - Seramis - 28.08.2008 okay, hier auch mein Versuch ;-) altes Bild aufwerten ?? - skifan - 28.08.2008 ..und warum beschreibt ihr alle nicht euren Weg? Gruß skifan altes Bild aufwerten ?? - seu - 28.08.2008 Hallo skifan schrieb:..und warum beschreibt ihr alle nicht euren Weg? [SIZE="3]Pssst![/SIZE] [SIZE="1] - das ist doch geheim[/SIZE]. ![]() ![]() ![]() ---(klasse Ergebnisse bei dieser Vorlage:daumen ![]() altes Bild aufwerten ?? - Unkraut - 29.08.2008 skifan schrieb:..und warum beschreibt ihr alle nicht euren Weg? psst, das Geheimnis ist, dass keiner mit Photo-Paint arbeitet, wofür doch eigentlich der Weg gesucht werden sollte. Also Photo-Shop rausholen........ altes Bild aufwerten ?? - hsk - 29.08.2008 Unkraut schrieb:psst, das Geheimnis ist, dass keiner mit Photo-Paint arbeitet, wofür doch eigentlich der Weg gesucht werden sollte.MEIN Geheimnis ist: 1. habe ich im Eifer des Gefechts total überlesen, ....dass es hier um PP und nicht um PI geht... :oops: 2. habe ich dermaßen durcheinander gebastelt, ....dass ich das bestimmt kein 2. Mal hinkriege ....und schon gar nicht mehr weiß, was ich alles gemacht habe ![]() skifan schrieb:..und warum beschreibt ihr alle nicht euren Weg?Auf die Gefahr hin, das die Werkzeuge in PP anders heißen oder es sie in dieser Form gar nicht gibt - kurzer Überblick: - linken Rand abschneiden - manueller Weißabgleich auf den Boden - grobe Tonwertkorrektur - Verfeinerung mit Gradation - 2. Ebene als 50% Kontrastmaske einbinden - Farbmischung auf den Hautton - leichtes HDR - Sonnenlicht, mehr Wärme, leicht mehr Sättigung - grüne Zapfen leicht erhöhen - Farbbalance in Richtung Gelb - erneute Tonwertkorrektur in Richtung Kontrast - Feinabstimmung mit LMS Aus Faulheit habe ich dabei immer das ganze Bild genommen. Wenn man das Bild in einzelne Objektebenen zerpflückt und die Bearbeitung gezielt auf diese anwendet, müsste das Ergebnis noch besser werden... Unkraut schrieb:Also Photo-Shop rausholen........Verräter! :haue: Gruß, Hans altes Bild aufwerten ?? - Seramis - 29.08.2008 hsk schrieb:MEIN Geheimnis ist: Öhhhhm ja, genau so ist es bei mir auch gewesen.:oops: Habs dann mit Photoimpact bearbeitet. Aber beschweren wird sich Aterol wohl eher nicht... wenn wir die Arbeit schon erledigt haben ;-) altes Bild aufwerten ?? - pebu - 29.08.2008 Ich mache dann schon mal Platz für die Ausführungen von Unkaut. Sorry, hatte überlesen das hier nur Corel PhotoPaint Experten gefragt sind. Bitte nicht Böse sein, kommt auch nicht wieder vor. Grüsse pebu |