Juergens-Workshops.de Forum
Dieser Blick - so undurchdringlich...was wohl die Gedanken sind? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Dieser Blick - so undurchdringlich...was wohl die Gedanken sind? (/showthread.php?tid=27017)

Seiten: 1 2 3 4


Dieser Blick - so undurchdringlich...was wohl die Gedanken sind? - lebus - 21.09.2008

Ein kleines Werk von unserem letzen Besuch im Tierpark...

liebe Sille, liebe Gabi, liebe Kerstin (Solvenda),
war ein richtig klasse Tag mit Euch und großem Spaßfaktor,
müde war ich Abends wie ein Hund und gefreut habe ich mich zusätzlich über das Kennenlernen von Kerstin,
hoffe Du bist nun öfter dabei.

Liebe Grüße
Ina Bussi

Übrigens kurz zur Bearbeitung,
es wurde nichts ausgeschnitten oder freigestellt,
lediglich eine schwarze Ebene übergelegt und dann mit großer Vignette radiert,
zudem geschärft, Kontraste verstärkt, Sättigung raus und nur die Augen in der Sättigung angehoben,
unscharf maskiert, Gausscher WZ, Highpass nachgeschärft,
Rauschen reduziert und am Ende mit der kreativen Beleuchtung
Lichtakzente gesetzt.

[Bild: echse.jpg]


Dieser Blick - so undurchdringlich...was wohl die Gedanken sind? - Solvaenda - 21.09.2008

Auch mir hat der Tag mit euch super viel Spass gemacht, auch wenn ich erst später mit zugestoßen bin.
Hab mich gefreut euch kennen gelernt zu haben.
Wir hatten viel Spass zusammen.

Ina, dein Bild ist super geworden. Mit dem Radieren und der schwarzen Ebene ist eine tolle Idee. Der Blick ist wirklich einmalig. Er sieht aus, wie in Stein gehauen. I-wie wie eine
Wachsfigur.;-) Auch die Schärfe und die Lichtakzente kommen genial.

Hier auch eine kleine Kostprobe von meinen Fotos. Die Quali lässt sich mit Inas natürlich nicht vergleichen. Und auch die Bearbeitung hat sicher noch ihre Fehler. (hoffe stark dass ihr mich kritisiert und Tipps gebt)
Aber auch hier ist es der Blick, der mich absolut phasziniert.
Als wenn er um Aufmerksamkeit bettelt. Er war ständig in Bewegung, was man dann auch an seiner unscharfen Hand erkennt.
[Bild: ffchen-1.jpg]
Bearbeitung: zugeschnitten, SMS und Unschärfemaske.

LG Kerstin


Dieser Blick - so undurchdringlich...was wohl die Gedanken sind? - hsk - 21.09.2008

Solvaenda schrieb:Die Quali lässt sich mit Inas natürlich nicht vergleichen.
Kannste überhaupt nicht vergleichen :icon_troest:

Inas Bearbeitung ist von der Art, wie man sie auf Titelseiten von Fotomagazinen findet,
also pixelverliebt und auf den Effekt ausgerichtet.

Dein Bild gehört in die Abteilung "dokumentarische Fotografie",
es zeigt das Tierchen naturgetreu wie im Leben.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Genres,
und deswegen gefällt mir Dein Foto sehr gut! :daumen:


@ Ina:

Bevor Du mit der Keule anrückst -
das war anerkennend gemeint ;-)


Solvaenda schrieb:Bearbeitung: zugeschnitten, SMS und Unschärfemaske.
Meinst Du LMS? Lichter-Mitteltöne-Schatten?

Gruß,
Hans


Dieser Blick - so undurchdringlich...was wohl die Gedanken sind? - Solvaenda - 21.09.2008

Danke Hans für dein Lob. Da freu ich mich aber besonders.:lol:
Ja Inas Bild ist wirklich was für ein Fotomagazin. Ich finde es einfach genial.

Zitat:Meinst Du LMS? Lichter-Mitteltöne-Schatten?

Ich meine wohl LMS..;-) Aber bei mir in PI X3 steht


Schlaglichter-Mitteltöne-Schatten.

Und da hab ich es mit SMS abgekürzt. :sei_gepriesen: War wohl falsch? Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, was in meinem früheren PI 12 stand.
Danke für den Hinweis, dann werd ich es ab jetzt richtig schreiben, nicht dass jeder denkt, ich will SMS verschicken;-);-)

LG Kerstin


Dieser Blick - so undurchdringlich...was wohl die Gedanken sind? - Gabriele - 21.09.2008

Na Ihr Beiden seid ja schon fleißig gewesen. Eure Bilder können sich sehen lassen. Sille ackert auch schon wie besessen an ihren Bildern. Ich wollte eigentlich auch schon die ersten einstellen, mußte aber eben durch den Wald hetzen und Pilze jagen - mit Erfolg, das Abendessen ist gesichert!

Bis danni
Gabi


Dieser Blick - so undurchdringlich...was wohl die Gedanken sind? - lebus - 21.09.2008

Zitat:Bevor Du mit der Keule anrückst -
das war anerkennend gemeint

Mensch Hans,
da verkennst Du mich aber gehörig.

Ist schon vollkommen in Ordnung und wenn Du sagst Pixelverliebt, dem kann ich nur zustimmen, bin ich wahrscheinlich.

Aber ich verschwinde nicht stets und ständig im Pixelsumpf, es gibt auch eine andere Seite, siehe Beispiel unten.

Von daher Schläge ...nein gar nicht. Bussi

Liebe Grüße
Ina Rolleyes

Und nun bitte nicht fehlinterpretieren ;-)



[Bild: ruecken.jpg]


Dieser Blick - so undurchdringlich...was wohl die Gedanken sind? - hsk - 21.09.2008

lebus schrieb:Und nun bitte nicht fehlinterpretieren ;-)
Nicht schlecht, Ina... gar nicht schlecht! [Bild: d060.gif]

Jene Dir im Hinterköpfchen umhergeisternde Interpretationsvariante
hätte ich doch von alleine niiiiie & nimmer assoziiert!

[Bild: a040.gif]

Ach was... ICH doch nich...

[Bild: a050.gif]

Gruß,
Hans


Dieser Blick - so undurchdringlich...was wohl die Gedanken sind? - Gabriele - 21.09.2008

Wie ich sehe, könnt ihr beiden ein wunderbares Gespräch nur durch den Einsatz der richtigen Smilies führen. Toll Smile :icon_bravo: :daumen:

Lieben Gruß
Gabi


Dieser Blick - so undurchdringlich...was wohl die Gedanken sind? - Sille - 21.09.2008

Mir hat es ebenfalls mit Euch allen gefallen.

Ina:
Warum nur hast Du selbige Fotos wie ich???????
Sieht Klasse aus.

Kerstin:
Die leicht unscharfe Hand passt doch sehr gut zu dem ansonsten sehr scharfen Affengesicht. Zeigt, daß das kleine Äffchen in Bewegung war.

Meine Auswahl der Bilder folgen in Kürze.


Dieser Blick - so undurchdringlich...was wohl die Gedanken sind? - lebus - 21.09.2008

Zitat:Die leicht unscharfe Hand passt doch sehr gut zu dem ansonsten sehr scharfen Affengesicht. Zeigt, daß das kleine Äffchen in Bewegung war.

Kann mich dem voll und ganz anschließen,
ich finde gerade die Gegenüberstellung des scharfenn Gesichtchens mit den herrlichen Kugelaugen und der unscharfen Hand erstklassig. :daumen:

Schaut aus, als ob er uns zuwinkt.

Feines Bild.

Liebe Grüße
Ina ;-)