Herbststimmung - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Vorher Nachher (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=89) +--- Thema: Herbststimmung (/showthread.php?tid=27135) |
Herbststimmung - Schlümpfi - 07.10.2008 Hallo habe ein Foto wieder aus dem Papierkorb geholt, und bearbeitet, verkl. nur leicht geschärft, Helligkeit und Kontrast. Zum Schluß noch bei Effekte>>>Lichter den Himmel bearbeitet. Rahmen von Foto-Frame. Also ein typisches Vorher-Nachher Foto. Mir gefällt dieses Licht, welches mir eine anheimelnde Stimmung vermittelt. Würde gerne Eure Meinung darüber lesen. Hier mein Original-Bild, garantiert nur verkleinert und unbearbeitet Hier mein Ergebnis Herbststimmung - Tina_und_Ronald - 07.10.2008 @ schlümpfi... obwohl das bearbeitete ne bessere stimmung hat und nett aussieht.......das original gefällt mir besser..da sieht man echt die triste seite vom herbst..fast schon wie november.. ( totenmonat )...*gg* Herbststimmung - Schlümpfi - 07.10.2008 Hallo Ronald Ja Du hast Recht, beide sind schön, aber Du siehst es mit anderen Augen als ich. Vielleicht liegt es auch nur daran, daß das bearbeitete Foto mich an etwas erinnert. Original ist wirklich total Novemberbildnis/Totensonntag. Ich habe mich echt über deinen Kommentar gefreut. ;-) Herbststimmung - Tina_und_Ronald - 07.10.2008 hihi...selbst die spiegelung wirkt wie im november...fast schon bedrohlich... Herbststimmung - hsk - 07.10.2008 Hi Hilde, dass Du das Original seinerzeit in der Tonne deponiert hast, kann ich verstehen - dagegen ist Totensonntag der reinste Fasching... Die Bearbeitung mag Geschmackssache sein, aber Du hast eine interessante Lichtstimmung reingebracht. Der Rahmen passt auch ganz gut dazu. Nur: warum hast Du denn das Bild bei der Gelegenheit nicht auch gleich gerade gerichtet? Gruß, Hans Herbststimmung - Schlümpfi - 07.10.2008 Hallo Hans, Du kannst jetzt glauben oder nicht, das fällt mir jetzt erst einmal auf, daß es nicht gerade ist. Boooooooaa, danke für den Hinweis, ich könnte mich, Du weißt schon..............hihi. Hättest Du das Foto lieber in der Tonne gelassen??? Mich hat es einfach in den Fingern gejuckt es weiter zu verwurschteln. Habe Foto nachbearbeitet, also gerade gerichtet. Herbststimmung - Petra - 07.10.2008 Hallo Hilde, ich schließe mich Ronald an. Mir gefällt der Originalhimmel auch besser, obwohl beide Varianten ihren Reiz haben. Die natürliche Spiegelung gefällt mir. Dass dein Bild nicht gerade ist, wäre auch mir nicht aufgefallen. :icon_troest: Ist schwer zu erkennen. Hans scheint Adleraugen zu haben. ;-) Herbststimmung - Femke - 07.10.2008 Hallo Schlümpfi Habe auch dreimal hingeschaut wo das Bild gerade gerichtet werden sollte.Mir ist das auch nicht aufgefallen.Auch ich finde das orginale am besten.Es passt zu dieser Jahreszeit. Herbststimmung - Tarka - 07.10.2008 Hallo Hilde Freut mich, dass du für dein Bild einen extra Treat aufmachst. So bekommst du vielleicht ehrliche Kritik für dein Foto. Hier meine: Ich finde beide langweilig. Da gibet keinen Hingucker Kein interessantes Licht/Farbenspiel, keinen tollen Himmel mit mega-Wolken...nischt. Auch die Schärfe ist nicht berauschend...Sorry, aber dass hätt besser in der Tonne bleiben sollen. Dass du gute Foto´s zu noch Besseren bearbeiten kannst, hast du schon öfter bewiesen. :icon_troest: ..ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich, sondern so wie es gemeint ist: Meine Meinung zu einem Foto Liebe Grüsse Herbststimmung - Schlümpfi - 07.10.2008 Hallo Tarka Kritik ist immer gut, da weiß der Künstler, daß man sich um seine Arbeiten Gedanken gemacht hat. Nein ich bin Dir doch nicht böse, es war eine ehrliche Meinung. Und die gehen ja bekanntlich oft weit auseinander. Mir gefallen beide Variationen, und wenn ich etwas ins Forum stelle, muß ich auch mit Kritik rechnen , sei sie nun berechtigt, oder unberechtigt, die Hauptsache die Meinung ist ehrlich und fair, vorallem wenn es die eigene Meinung wiederspiegelt. Mit allem anderen kann ich leben, lach. :icon_troest: |