Was? Wie? Wo, und vor allem wohin? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Was? Wie? Wo, und vor allem wohin? (/showthread.php?tid=27166) |
Was? Wie? Wo, und vor allem wohin? - DerAugsburger - 11.10.2008 Ich bins mal wieder:tease: Gibt es eigentlich irgendwie nen Leitfaden oder nen Onlineworkshop zu PI, der mich in die Bildbearbeitung "hineinführt"? Denn bis auf ein paar Sachen weiß ich eigentlich gar nicht, was ich mit den Einstellungen (Gradationskurve etc.) bezwecke! Das Handbuch zu PI 11 hilft mir da auch nicht weiter!:lol: _____________ lg Alex Was? Wie? Wo, und vor allem wohin? - Marta Pfahl - 11.10.2008 Hallo Lieber Axel, zum Einstieg sind die Grundlagentuts von Birgitt hervorragend geeignet. Da bekommt man, und frau, durch viele praktische Beispiele schnell einen Überblick über die Bedienung, Werkzeuge und Möglichkeiten von PhotoImpact. Anschließend unbedingt die Workshops von Jürgen durcharbeiten!!! ;-) Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] Was? Wie? Wo, und vor allem wohin? - DerAugsburger - 11.10.2008 Huhu Marta danke für die Links, die wirklich interresant sind:daumen:, aber: Ich hab da noch nicht rauslesen können wie ich Fotos bearbeiten kann, sprich wie setzte ich die Gradationskurve sinnvoll ein etc. Und überhaupt gehts da ja mehr um Grafiken, soweit ich das mit bekommen habe! Gibts da nicht noch mehr, was die Fotomontage behandelt? Vor allem auch, wie ich das mit den Ebenen mache, hab ich nicht so ganz kapiert! _____________ lg Alex Was? Wie? Wo, und vor allem wohin? - Sille - 11.10.2008 Hallo Alex, schau mal hier. Da findest du auch was zum Thema Fotobearbeitung. Was? Wie? Wo, und vor allem wohin? - hsk - 11.10.2008 Hallo Alex, für die allerersten Schritte bei der Fotobearbeitung könntest Du mal hier reinschauen. Ganz unten kommt dann der Link zum 2. Teil. Ebenen sind Bereiche des Fotos, die Du separat bearbeitest und nach der Bearbeitung wieder einbindest. Also alle Bereiche, die Du z.B. mit Lasso, Zauberstab oder Objektfreistellung definierst. Probier' diese Werkzeuge einfach mal aus und öffne in der rechten Leiste den Ebenenmanager, dann bekommst Du schnell ein Gefühl dafür. Ich kann Dir auch diesen Thread wärmstens empfehlen! Schau Dir mal an, wer damals so blöd gefragt hat... :oops: Gruß, Hans Was? Wie? Wo, und vor allem wohin? - seu - 11.10.2008 Hallo Alex DerAugsburger schrieb:...aber: Ich hab da noch nicht rauslesen können wie ich Fotos bearbeiten kann, ... Fotos nachbearbeiten: hier Fotomontagen werden hier und hier sehr gut beschrieben Was? Wie? Wo, und vor allem wohin? - DerAugsburger - 11.10.2008 Super:daumen: Aber, könnt ihr mir folgendes Antworten, bzw. weiterhelfen: Wenn ich ein Objekt, z.B. ein Fohlen mit dem Lasso auswähle, dann kann ich das hin und her schieben, und ich habe zwei Fohlen auf dem Foto, eines kann man verschieben, dass andere nicht! Wie aber bekomm ich das eine Fohlen aber weg, muss dass nicht auf einem anderen neuen Bild auftauchen, und vor allem, wie speichere ich solche ausgewählten Objekte? lg ein ratloser Alex Was? Wie? Wo, und vor allem wohin? - hsk - 11.10.2008 In dem Moment, wo Du das Objekt bewegst, wird es zur Kopie des ausgewählten Bereichs. Diese Kopie kannst Du auch in andere Bilder montieren. Willst Du es aus dem Bild raushaben, klickst Du mit rechts darauf und gehst dann auf "Ausschneiden", dann ist der Fleck leer. Zum separaten Speichern des Objekts fügst Du es einfach in eine leere Arbeitsfläche ein und speicherst diese als ufo. Dann wird das Objekt nicht eingebunden, und Du kannst es immer wieder neu öffnen und weiterverwenden. Gruß, Hans Was? Wie? Wo, und vor allem wohin? - DerAugsburger - 11.10.2008 Aber wenn das Objekt ausschneide, dann verschwindet das Objekt aus der Ebeneliste! Kann ich das dann nicht mehr verwenden? Wie füge ich das Objekt in eine andere Arbeitsfläche ein? Durch exportieren? ________________ lg Alex Was? Wie? Wo, und vor allem wohin? - Gabi - 11.10.2008 Hallo Alex, öffne eine neu Leinwand/Bild, kopiere dein ausgeschnittenes Objekt mit Strg+C in die Zwischenablage, klicke auf das neue Bild, und mit Strg+V fügst du das Objekt dort ein. Dann kannst du es als ufo Datei abspeichern, und immer wieder verwenden. Liebe Grüße |