Auch Filmstreifen geübt - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80) +--- Thema: Auch Filmstreifen geübt (/showthread.php?tid=27220) Seiten:
1
2
|
Auch Filmstreifen geübt - Osiris - 18.10.2008 Guten Morgen @all. Hoffentlich bin ich hier richtig. :? Ich hatte gestern die Frage, wie man einen Filmstreifen biegt,von Kirsten, gelesen und mich auch gleich darüber hergemacht. ;-) Danke Kirsten dafür und für's Nachfragen. Vielen Dank auch an die Helferlein für die ausführlichen und verständlichen Antworten. Ich wollte mich jetzt nicht in Kirsten's Trööt einmischen. :oops: Hier gibt es so viiiieeeele wunderbare Tut's, so das ich mich selber nicht entscheiden kann, welchen ich denn nun mal probieren soll. Darum hänge ich mich immer gleich mit daran wenn ich so etwas sehe und übe dann im stillen Kämmerlein mit.*grins* Hier nun mein Ergebnis. :? (Hmm, naja, die Filmrollen sehen aus wie Radkappen) :shock: Auch Filmstreifen geübt - hsk - 18.10.2008 Mit der Auflösung/Größe scheint's noch leicht zu hapern, die Schere und die Radkapp... ähh, Filmrollen haben Treppchen bekommen. ;-) Aber die Filmstreifen sind klasse geworden! :daumen: Durch die Perforation kann man wunderbar durchgucken, so soll es sein. Du könntest zwischen den einzelnen Fotos ein bisschen mehr Platz lassen und auch die Löcher im Streifenrand nicht ganz so dicht setzen, dann wirkt es noch realistischer. Gruß, Hans Auch Filmstreifen geübt - Osiris - 18.10.2008 Moin Hans. Dankeschön für Deinen Kommentar dazu. Auch wenn es wieder mal..:haue:..gab. ;-) hsk schrieb:Mit der Auflösung/Größe scheint's noch leicht zu hapern, Auch Filmstreifen geübt - hsk - 18.10.2008 Moin Marina! Osiris schrieb:Auch wenn es wiederMeine :haue: sehen anders aus... Anweisung? Ich dachte eigentlich, Du hast das selber gemacht, einschließlich Löcher stanzen... Die Treppchen sehen aus, als hättest Du die Elemente nach dem Einfügen auf Größe gebracht oder verkleinert. Sind die erstellt oder fotografiert? Hat die ausgewählte Arbeitsfläche nicht so ganz zu den Größen gepasst? Gruß, Hans Auch Filmstreifen geübt - Osiris - 18.10.2008 Hi Hans, ich wußte gar nicht das man das auch selber machen kann. :? hsk schrieb:Anweisung? Auch Filmstreifen geübt - Seramis - 18.10.2008 Das Tutorial ist von mir ;-) Habe dort, die in PI enthaltene "Negativ"Form verwendet. Die ist natürlich nicht so schön realistisch, eben weil dort die Löcher so eng stehen... In meinem "Biegen" Tut habe ich einen selbstgemachten Streifen verwendet, der mit den Nummern unten drauf. Der ist viiiiiel schöner und realistischer 8-) Ich such den grad mal auf meiner Festplatte und dann stell ich den hier als extra Schmankerl noch mal zur Verfügung. Auch Filmstreifen geübt - Osiris - 18.10.2008 Das wäre ja prima Seramis!!! :icon_bravo: Kann ich aber erst dann heute Abend wieder mit üben. (Wenn Männe auf dem Sofa wieder eingeduselt ist) ;-) Jetzt geht's erst mal ab zum Garten. Bis denne. Auch Filmstreifen geübt - hsk - 18.10.2008 Osiris schrieb:Hi Hans,Nichts ist unmöglich... 0277 Seramis kann das bestimmt noch 'ne Ecke besser! ;-) Gruß, Hans Auch Filmstreifen geübt - Seramis - 18.10.2008 Da isser: Realistischer Filmstreifen So, und weils schon Anfragen zu meinem Tutorial gab, wegen dem PNG Format und dem transparenten Hintergrund: Im Ebenenmanger einfach beim Basisbild das Kästchen fürs Sichtbarmachen (Auge) anklicken und auf die Nachfrage von PI mit OK antworten. Dann kann der Hintergrund in eine Farbe gefärbt werden, die nicht in den Bildern vorhanden ist. Genau die selbe Farbe bei der dann folgenden Leinwanderweiterung wählen (die gross genug sein muss zum Verbiegen (Feinverzerrung)! Lieber zu gross als zu klein !!!) Auch Filmstreifen geübt - Osiris - 18.10.2008 Auch noch schnell antworten, aber dann muß ich los. Menno ich komme hier gar nicht weg. :lol: Danke Dir Seramis. Heute Abend geht's dann weiter. ;-) |