![]() |
PC-Kaufberatung - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: PC-Kaufberatung (/showthread.php?tid=27283) Seiten:
1
2
|
PC-Kaufberatung - Birgit - 27.10.2008 Hallo allerseits, nachdem mein PC nun nur noch herumzickt habe ich mich entschlossen, einen neuen zu kaufen. Hier gibt es ja einige Spezialisten, die mir evtl. bei der Entscheidungsfindung helfen können. Ich habe ein paar Wünsche an den PC, die da sind: - Leise soll er sein, möglichst sehr leise (wegen Tinnitus) - Schnell soll er auch sein - Zuverlässig für Internet, Office, E-Mails... - große Fstplatte wegen vieler Fotos - sehr gute Grafikkarte für Fotobearbeitung Wenn ich mich so umsehe denke ich mal, dass ich 1.000,- Euro hinlegen muss. Aber muss es ein Vierkern-Prozessor sein wegen der Zukunftsträchtigkeit oder reicht auch ein "unmoderner" Zweikerner? Die Grafikkarte sollte passiv gekühlt sein, welche eignet sich am besten für die Fotobearbeitung und ab und an mal ein ganz simples Spielchen bzw. eine aufgezeichnete Fernsehsendung? Dankeschön für eure Hilfe! PC-Kaufberatung - Jürgen - 27.10.2008 Hallo Birgit, die modernen PC's sind doch fast alle gleich. Die haben gute Lüfter und sind deshalb extrem leise. Weiterhin sind sie so gut ausgestattet, das Du mit den PC's sehr aufwendige Photomontagen, oder Videoschnitte machen kannst. Es geht wirklich alles sehr flott,- auch die Speicher sind heutzutage mit ca. 2 GB super. Festplatten wird es bald nicht mehr geben, also warte noch etwas ab, bevor Du Dir einen schnellen "Hirsch" zulegen möchtest. Wie gesagt, solltest Du unzufrieden mit deinem PC sein, dann formatiere ihn und installiere anschließend nicht jeden Mist, sondern nur die wenigen Programme, die Du auch wirklich benötigst. Je höher der Prozessor, je höher die Speicher, um so besser. Kein Flaschehals sollte darin sein, beachte auch den Cache. Gut wäre es, wenn Du ein gutes Geschäft kennen würdest, deren Personal Dir einen PC mit induviduellen Bausteinen zusammen bauen. Liebe Grüße Jürgen PC-Kaufberatung - Helmut - 27.10.2008 Jürgen schrieb:Festplatten wird es bald nicht mehr geben, also warte noch Gibts die Daten dann wieder in Steintafeln? ![]() Bis zur nächsten Festplattengeneration, der SolidStateDisks ist es noch was hin, also das es Preismäßig für den User erschwinglich wird. Cu Helmut PC-Kaufberatung - Jürgen - 27.10.2008 Jo Helmut, da gibt es dann die neuen Gebote von mir. . Mach hier nicht den Cheffe an, sonst gibt es Ärger... ![]() Ich habe in einem Magazin gelesen, dass es demnächst bezahlbare "USB-sticks" geben wird, die aber leider nicht an der Kapazität einer normalen Festplatte heran kommen. Wir können warten, wir können aber auch sofort kaufen. Morgen ist der neue PC eh schon wieder von Gestern. Viele Grüße nach Dat Dicke Flaschengeistchen Jürgen PC-Kaufberatung - Helmut - 27.10.2008 ... Zitat:Mach hier nicht den Cheffe an, sonst gibt es Ärger......pruuust... er nu wieder. Du machst es ja fast so wie Ballack und Frings - erst gegenden Trainer sticheln und dann um ¼ vor X Uhr wieder zurückrudern ![]() Zitat:Ich habe in einem Magazin gelesen, dass es demnächst...alle Ausgaben des Playboy brauchen halt ihren Platz, da wirste schon eine Fettplatte brauchen :icon_troest: Cu Helmut PC-Kaufberatung - Ebba - 27.10.2008 grübel.... wer von Euch beiden braucht wohl eine Fettplatte??? :tease: PC-Kaufberatung - hsk - 27.10.2008 Helmut schrieb:Du machst es ja fast so wie Ballack und FringsMöcht' lieber nich wissen, wer von Euch beiden hier den Jogi gibt... ![]() @ Birgit: Als Unbeteiligter in Sachen Hardwarekompetenz habe ich es so gemacht: - überlegen was mir wichtig ist - bei BlödiaMarkt & Co gucken, was sowas kostet, und erschrocken das Weite suchen - ab in einen kleinen Freakladen, wo man PCs von Hand bastelt - dort ohne Zeitdruck und provisionsgeile Null-Ahnung-Verkäufer ..den Rechner aus einzelnen Komponenten zusammenstellen lassen - eine Woche später das komplette Ding daheim installieren lassen, ..einschließlich Konfiguration, WLAN/Netzwerk und Peripherie - darüber freuen, dass das Ganze nicht teurer war als die Fertigvariante, ..das neueste Officepaket sogar billiger, und alles genau so ist, wie ich es wollte. Gruß, Hans PC-Kaufberatung - Jürgen - 27.10.2008 Hallo an @ Hans ich zitiere mich... Zitat:Gut wäre es, wenn Du ein gutes Geschäft kennen würdest, deren Da haben wir die gleiche Meinung :daumen: @ Ebba, der Helmut ist wirklich nicht übel, auch wenn er seine Pfanne jetzt mit einer Festplatte verwechselt, er ißt nun mal sehr gerne. Lecker Fleisch und ab damit in die Fettplatte. Birgit, ich hoffe Dir geholfen zu haben. ![]() Liebe grüße Jürgen PC-Kaufberatung - Helmut - 27.10.2008 Jürgen schrieb:Lecker Fleisch und ab damit in die Fettplatte.Das heisst nicht Fettplatte bei mir Du Grobmotoriker ![]() Cu Helmut PC-Kaufberatung - Birgit - 27.10.2008 Hallo ihr lieben Scherzkekse ;-) Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe einen netten und vor allem kompetenten Bekannten, der mir einen PC zusammenbasteln würde, aber er ist Hardcore-Gamer und meint, dass mein PC auch seinen Ansprüchen gerecht werden müsste. ;-) Hier in OB haben wir leider keinen gescheiten PC-Laden, OB ist ein Kaff... ![]() Das mit dem Fettplatten wusste ich noch nicht, ich habe hier nur einen heißen Stein, aber der passt nicht in den Rechner. :icon_bravo: |