![]() |
Ein leichtes & stabiles Multi-Stativ für unterwegs - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90) +--- Thema: Ein leichtes & stabiles Multi-Stativ für unterwegs (/showthread.php?tid=27322) Seiten:
1
2
|
Ein leichtes & stabiles Multi-Stativ für unterwegs - hsk - 02.11.2008 Hallo zusammen, das Ding ist nicht neu, aber immer noch ein Geheimtipp: Gorillapod Interessant für Besitzer von Kompaktkameras, die vor allem deswegen eine "Kleine" haben, weil sie sich nicht mit viel Ballast abschleppen wollen. Aber auch für DSLR mit großen Objektiven geeignet und auf Reisen in jedem Fall eine Alternative zum schweren und sperrigen Dreibein. Testberichte findet Ihr bei: digitalkamera.de dkamera Markus Dollinger und den Praxisvergleich mit einer Profiversion des "Bohnensacks" auf: digitalkamera.de Vielleicht wäre das etwas für den Einen oder Anderen von Euch... ;-) Gruß, Hans Ein leichtes & stabiles Multi-Stativ für unterwegs - Gabi - 02.11.2008 Das kann ich nur bestätigen, ich habe es fast schon 1 Jahr, und bin super zufrieden damit. Sogar mit meinem relativ schweren Makroobjektiv steht es stabil und durch die flexiblen, gummierten Kugelbeine kann man es überall anpassen. Liebe Grüße Gabi Ein leichtes & stabiles Multi-Stativ für unterwegs - Petra - 03.11.2008 Gabi schrieb:Sogar mit meinem relativ schweren Makroobjektiv Hallo Gabi, hast du das Gorilla SLR oder das SLR Zoom? Ein leichtes & stabiles Multi-Stativ für unterwegs - Gabi - 03.11.2008 Hallo Petra, das Gorillapod SLR-ZOOM. Das bleibt bis zu 3 kg stabil, das ander nur bis 80dkg. Liebe Grüße ![]() Ein leichtes & stabiles Multi-Stativ für unterwegs - Petra - 03.11.2008 Gabi schrieb:Hallo Petra,Gabi, danke für deine Antwort. ;-) Daraus ergibt sich für mich noch eine Frage. Hat das Zoom auch so eine Schnellwechselplatte wie das SLR? Es ist bei dem Zoom keine abgebildet. Könnte ja sein, dass man das als Zubehör dazu kaufen muss. Ein leichtes & stabiles Multi-Stativ für unterwegs - Gabi - 03.11.2008 Hallo Petra, ich habe dir schnell drei Bilder gemacht wie es ausschaut. ![]() ![]() ![]() Ich dreh den Gorillapod einfach auf die Unterseite der Kamera. Geht problemlos und ganz schnell, und sitzt bombenfest.;-) Liebe Grüße ![]() Ein leichtes & stabiles Multi-Stativ für unterwegs - Petra - 03.11.2008 Gabi du bist ein Schatz, ich danke dir recht herzlich für die Bilder. Mit diesem Schätzchen liebäugle ich schon eine Weile. Damit bin ich nicht ausschließlich von meinem Manfrotto Stativ, welches zwar klasse, aber nicht gerade leicht ist, abhängig. In Ebay habe ich es schon recht günstig gesichtet. Ein leichtes & stabiles Multi-Stativ für unterwegs - Petra - 07.11.2008 Hallo Gabi, ich habe mein Gorilla Pod SLR bekommen. Meine Kamera steht bombenfest damit. Das Schätzchen kann ich wirklich empfehlen. :daumen: Ein leichtes & stabiles Multi-Stativ für unterwegs - Gabi - 08.11.2008 Petra schrieb:Hallo Gabi, Gratuliere Petra, denke du wirst echt eine Freude damit haben.;-) Liebe Grüße ![]() Ein leichtes & stabiles Multi-Stativ für unterwegs - Painty68 - 09.11.2008 Hallo Leute, genau dieses Ding hatte ich im Media Markt angeschaut...und noch nicht gekauft. Als ich dan später wieder dahin gegangen bin, hatten sie keine mehr ![]() Aber ich werde auch noch so ein Gorilla auftreiben ![]() Gruss Silvia |