![]() |
PC sucht was !? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63) +--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87) +--- Thema: PC sucht was !? (/showthread.php?tid=27347) |
PC sucht was !? - kleene - 06.11.2008 Hallo ihr Lieben,da bin ich mal wieder ist echt blöd,nach was zu googlen,wenn man nicht weiß,wie man die Frage formulieren soll. Die Sucht (sowas wie Alkoholismus) mein ich nämlich nicht. Folgendes Problem hab ich: 4 Wochen alter PC,vom Betriebssysthem an,alles neu aufgespielt. Unten dran ist so ein Schnickschnack der blau leuchtet. Wenn der PC arbeitet blinkt er da rot. Also,wenn ich ihn hochfahre und er alles geladen hat,sollte er nur noch blau leuchten,bis ich was anklicke.Dann darf er wieder rot blinken bis er mit der Ausführung fertig ist. Tut er aber nicht... Der hat von Anfang an IMMER rot geblinkt. Es läuft alles einwandfrei,alles funktioniert ohne Probleme. Keine Fehlermeldungen,nix. Aber irgendwas scheint ihm doch aufzustossen.... Wie kann ich rausfinden was es ist ? Die blinkerei da unten macht einen echt wuschich auf Dauer... Hat vielleicht jemand eine Idee? L.G. ich PC sucht was !? - derik - 06.11.2008 das ist wohl ungewöhnlich. Aber irgend etwas arbeitet wohl im Hintergrund du solltest mal den taskmanager aufrufen! bei Windows XP ist das strg-alt-entf gleichzeitig drücken da sieht man unter Reiter "prozesse" welche programme gleichzeitig laufen oder unter "Systemleistung" die Auslastung! aber es kann alles sein, da hinter zu kommen ist fast wie Nadel im Heu -- was hast du denn für System?? ich habe nur XP PC sucht was !? - Tina_und_Ronald - 06.11.2008 das könnte irgendein "dienst" sein der ständig arbeitet..so aus der ferne is das schlecht zu sagen....guck einfach in den taskmanager was da alles läuft..wie derik schon sagte.. PC sucht was !? - kleene - 07.11.2008 Moin,moin nä,hatte Outlook aufgelassen und auch nur der wird im Taskmanager angezeigt. Notfalls hab ich ja Garantie aber ich würde es schon lieber selber rausfinden. Danke Euch PC sucht was !? - Helmut - 07.11.2008 Hi, Zitat:Der hat von Anfang an IMMER rot geblinkt. möglich das der "Schnickschnack" einfach kaputt ist? Wenn der PC feste auf der Festplatte rumrödelt hört man das ja meist leise. Falls der Taskmanager nix auffälliges anzeigt und die Kiste so ordentlich arbeitet - vielleicht kannst Du das Blinklicht auch abschalten? Allerdings ein 4 Wochen alter PC hat auch noch Garantie. Hier wäre es gut mal beim Händler vorzusprechen. Cu Hlmut PC sucht was !? - hsk - 07.11.2008 kleene schrieb:Der hat von Anfang an IMMER rot geblinkt.Da bist Du nicht allein: meiner auch - und das ist gut so! ;-) Eine klammheimlich vor sich hin blinkende Lightshow scheint bei manchen Herstellern hipp zu sein und dem Benutzer sagen zu wollen: "Hurra, ich lebe noch..." Dramatisch wird es erst, wenn das Geblinke ohne Anlass ausufert und der Kasten hektisch rasselt und klackert. Aber wie Helmut schon sagte - das hört man dann auch. Wobei leise Geräusche beim Arbeiten normal sind. Je nachdem wo der PC steht, kann das Blinken natürlich nerven. Letzte Rettung (wenn Störungen ausgeschlossen sind): Heftpflaster drauf. ![]() Gruß, Hans PC sucht was !? - kleene - 07.11.2008 Gestört fühl ich mich ja nicht.Das Teil steht unter'm Schreibtisch und ich hänge mit der Nase eh im Bildschirm. Ich kenn das nur von den "älteren" Rechnern,das die blinken,wenn sie arbeiten. Zu hören ist da nix mehr.Der Lüfter ist so leise,das man schon mit dem Ohr unter den Tisch muß.Und der steht auf Naturholzdielen.Wenn ich noch ein Stück Teppich drunter lege,höre ich eher das Gras wachsen.Da war mein Laptop 'ne Turbine gegen. Ich ruf da Morgen einfach mal an und frage ob der Schnickschnack noch einen Schnickschnack hat. Neumodischer Kram,dat alles :stinkig: Danke Euch PC sucht was !? - Unkraut - 07.11.2008 Das rote Licht kann nicht nur der Virenscanner sein? Meiner blinkt rot, wenn er arbeitet. Und das tut er bei jedem Hochfahren, weil er das System untersuchen soll. Freundliche Grüße vom Kraut PC sucht was !? - kleene - 07.11.2008 So !!! Ich hab gerade in Essen angerufen !!! Da ist er wohl falsch gepolt mein kleiner... Das Blinken ist ok....aber nur bei Vista.....ich hab aber XP !!! Also muß es wohl der Gates-Virus sein der mir sugerieren will,das ich Vista kaufen soll. Drauf geschissen !!! Schmeiß mich Morgen drunter und kappe die Leuchtdiode !!!:tease: Schones Wochenende Euch allen ![]() PC sucht was !? - Tina_und_Ronald - 07.11.2008 kleene schrieb:Das Blinken ist ok....aber nur bei Vista.....ich hab aber XP !!! echt ??..*kreisch*..das is ja wohl DER hammer der saison....sei froh das die kiste nich immer ruft "kauf billy"... ich faß es echt nich...dreister kanns nich mehr sein.. |