![]() |
Meine 1. W.-Kugeln - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80) +--- Thema: Meine 1. W.-Kugeln (/showthread.php?tid=27420) |
Meine 1. W.-Kugeln - Osiris - 17.11.2008 Moin @all Ich hatte hier irgendwo von irgendwem an irgendjemanden einen Link gefunden, wie man Baumkugeln machen kann. (Blöder Satz) :? Mußte ich natüüüürlich auch gleich nachmachen. 8-) Das hat so viel Spaß gemacht,(weil für mich sehr einfach gewesen), ;-) dass ich das den ganzen Tag machen könnte. ![]() Hmmm, allerdings hab ich es mir zusätzlich noch einfacher gemacht, in dem ich fertige Bildmotive genommen habe. So etwas selber zu Erstellen muß ich erst noch lernen. :oops: Ich glaub bloß, das die Kugel links oben etwas falsch ist. Hab da nicht an den "Lichtschein" gedacht, den ja auch das Motiv dann haben müßte. :? ![]() Meine 1. W.-Kugeln - derik - 17.11.2008 die Blauen gefallen mir sehr gut ![]() Meine 1. W.-Kugeln - Osiris - 17.11.2008 Dankeschön Derik. ![]() Meine 1. W.-Kugeln - hsk - 17.11.2008 Ich find' sie alle 4 super gworden! :daumen: Nur die Motive könntest Du noch ein bisschen anpassen, damit sie plastischer wirken. Einmal an die Kugelrundung, das sollte mit der Linsenverzerrung ganz gut klappen. Und dann an den Lichteinfall, indem Du sie dort, wo sie vom Lichtfleck berührt werden, ein wenig aufhellst und auf der schattigen Gegenseite leicht abdunkelst. Dann wär's perfekt! ![]() Gruß, Hans Meine 1. W.-Kugeln - Osiris - 17.11.2008 hsk schrieb:Ich find' sie alle 4 super gworden! :daumen:Mööööönsch Hans!!!! Daran hab ich nicht gedacht.*grmpf* Ich hatte alles mögliche versucht um eine Krümmung in das Motiv zu bekommen. :stinkig: Ich danke Dir sehr für den Hinweis. ![]() Meine 1. W.-Kugeln - MURDOCthePSYCHO - 18.11.2008 Was auch geht ist das Bild, das auf die Kugel soll abspeichern. Dann mit dem Pfadwerkzeug eine Kugel machen. Wenn du nun in den erweiterten Einstellungen beim Licht, auf Textur gehst, kannst du dir unter Datei dein Bild aussuchen und es wir auf die Kugel projiziert :-) Einfach mal ausprobieren. Wie das geht kannst du hier nachschauen, ist zwar für eine andere Verwendung, aber ich denke damit könnte es auch gut gehen. Meine 1. W.-Kugeln - Osiris - 18.11.2008 Hallo Murdoc. ![]() Danke für den Link zu Deinem Tut. ![]() Aaaaber das sind ja viele Arbeitsschritte. :shock: :? Zumindest viele Screenshots. :? Werde das aber mal demnächst bei mehr Zeit so versuchen. ;-) Meine 1. W.-Kugeln - Reesy - 18.11.2008 Guten Abend, die Weihnachtskugeln sind schön geworden. Ich hatte auch nach einem Tut gefragt, aber in einem anderen Thread. Meins steht in Photoimpact auch unter Weihnachtskugeln und Glocken. Habe jetzt auch was versucht, aber bei mir war auch das Problem, wie bekomme ich ein Bild rauf, so der Rundung angepasst. Nun werd ich auch mal versuchen nach dem Tut von MURDOCthePSYCHO das zu basteln. :icon_bravo: LG Reesy Meine 1. W.-Kugeln - MURDOCthePSYCHO - 18.11.2008 Kein Problem, nimm dir Zeit und spiel ein bisschen mit PI, das macht echt Fun ![]() ![]() Meine 1. W.-Kugeln - Osiris - 18.11.2008 Hallöle Murdoc, hat prima geklappt!! ![]() Danke nochmals dafür!! ![]() ![]() |