Regentropfen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Regentropfen (/showthread.php?tid=27425) Seiten:
1
2
|
Regentropfen - Tina_und_Ronald - 18.11.2008 hallo an alle... hab ne neue kamera..natürlich gleich losgesprintet um auch bilder zu machen.. wie es dann so is spielt das wetter nich so mit wie man möchte..aber trotzdem is man ja in voller euphorie..*gg*.. ein bild fand ich besonders gut...leider is n wassertropfen auf die linse gekommen... jetz die frage...kriegt man den irgendwie weg ??..hab schon n bissi probiert aber sder brüller is bis jetz alles nich... Regentropfen - Alfred - 03.12.2008 Sehr schönes Foto. Ich würde wersuchen, es mit Einfärbestift oder Pinsel zu retten, oder mit "Als Objekt malen". Das gibt noch einige zusätzliche Möglichkeiten. Regentropfen - hsk - 03.12.2008 So'n Tropfen ist ein echter Super-Gau fürs Foto... :icon_troest: Vereinfacht ausgedrückt haben die Stellen zu wenig Farbe und sind zu hell. Also würde ich es mal mit dem Nachbelichtungs-Pinsel versuchen. Beim Abdunkeln kommt meistens auch mehr Sättigung raus, vielleicht hilft es. ;-) Auf jeden Fall mit kleinem Level und hoher Vignette anfangen und gaaaanz vorsichtig tupfen. Gruß, Hans Regentropfen - GlobalPlayer - 03.12.2008 Hallo, wenn man/frau genau hinschaut sieht man/frau mehrere solcher Flecken; ich denke da lohnt sich die Arbeit der Retusche nicht, und nur so zum präsentieren im Forum in kleiner Auflösung ist es auch ganz schön mit den Flecken. Wenn du aber einen grossen Ausdruck haben möchtest, würde ich das Foto nochmals machen (vielleicht bei anderen Lichtverhältnisssen und interessanterem Himmel) Gruss Claude Regentropfen - *Abby* - 03.12.2008 Hallo TinaundRonald hab mal ein bischen rumgespielt. aufwand keine 10 min. Einfärbestift, Nachbelichter, Helligkeit, Schärfestift. ist zwar nicht der hit und schließe mich da auch Claude an. Einfach das Bild neu machen bei Gelegenheit wenn möglich Regentropfen - Tina_und_Ronald - 03.12.2008 @ abby... sieht schon ganz nett aus..wie gesagt.."ganz nett"...is aber auch nich der burner...zum glück läuft der bahnhof nich weg...für mich persönlich war die uhrzeit wichtig..............man hat ja so seine sentimentale ader..*gg*...am besten ich mach das foto neu.... Regentropfen - Tina_und_Ronald - 03.12.2008 hsk schrieb:So'n Tropfen ist ein echter Super-Gau fürs Foto... in der tat.....man stelle sich die situation vor : ..erst alles halbwegs richtig einstelln..manche leute stoßen dann aus versehn mal am arm.."oh..verzeihung".."macht ja nix"..*grummel*...endlich is die genaue zeit da..man hat genau 60 sekunden um alles in kasten zu bringen.....der zug um 11 uhr 20 is eingelaufen und die leute strömen aus dem gebäude...ich natürlich mitten im weg....leichter bis mittelschwerer nieselregen setzt genau im richtigen moment ein...( die sekunden verstreichen immer schneller )....endlich..genau noch innerhalb der 60 sekunden geschafft................der regentropfen leider auch......die mitleidigen blicke der passanten im rücken hab ich das erst gar nich bemerkt...*gg*... Regentropfen - helmburg - 04.12.2008 Hallo zusammen, ich hab auch mal am Bahnhof rumexperimentiert... leider noch nicht zufriedenstellend. Gruß von Helmburg [url=][/URL] Regentropfen - Seramis - 04.12.2008 Blöder Regentropfen :haue: Regentropfen - Ebba - 04.12.2008 Also ich finde, das von Seramis ist am perfektesten geworden :daumen: |