Juergens-Workshops.de Forum
PS CS4 Hardwareanforderungen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: PS CS4 Hardwareanforderungen (/showthread.php?tid=27471)

PS CS4 Hardwareanforderungen - Beagle - 24.11.2008

Hallo. Vielleicht finde ich ja in diesem Forum einen Tipp, obwohl es Photoshop betrifft, aber vielleicht arbeitet ja einer auch damit. Hab die PS CS4 Testversion gestern mal installiert und festgestellt, dass ich mit meinem Computer im Moment nicht damit arbeiten kann. Alles ruckelt, Textänderungen werden erst nach 1-2 sec. wirksam, das Bild wird in Blöcken aufgebaut, man kann keinen Text anklicken und in Echtzeit an eine andere Stelle schieben, die Ebeneneigenschaften (Schaltfeld) ruckt nur so beim Ziehen mit der Maus...uvm.

Ich habe noch einen 2.66 GHz Computer, XP Prof 32bit, 2 GB RAM und eine nVidia 6200 128 MB AGP.

Ich kann eigentlich nur die Grafikkarte wechseln. Jetzt hab ich mir eine GeForce 7600 GS mit AGP & 512 MB bestellt. Reicht die Karte, sollte ich die 7600 GT ausprobieren, oder bringt das bei meinem System nichts mehr.

Grüße Uli

PS: Falls die Anfrage unerwünscht ist, bitte löschen...:haue:

PS CS4 Hardwareanforderungen - Unkraut - 26.11.2008

Hallo Uli,
es ist immer interessant zu lesen und/oder zu testen was Adobe auf den Markt schmeißt. Die Version CS3 war von Anfang an hochgelobt, zur 4 Version hört man überwiegend Negatives, sie sei technisch nicht ausgereift und manche möchten sogar downgraden. Zu der Voraussetzung von Grafikchips findest hier etwas:
http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39198536,00.htm

(Eigentlich schade, dass die Testversion schon auf Deinem Compi ist, denn die Schlingel von Adobe geben keine 2. Chance zum Testen (durch Auslesen des Windows-Keys?) *grummel* Da ist Corel freundlicher.)
Auch für Corelianer ist das Adobe-Geschehen interessant. Im gebührenden Abstand folgte bisher Corel mit einer neuen Version. Bei der jetzt doch ziemlich massiven Kritik an Adobe bleibt abzuwarten, ob sie es diesmal auch wieder machen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

PS CS4 Hardwareanforderungen - Beagle - 26.11.2008

Hallo Unkraut.

Danke für den Tipp. Es gibt auch auf der Adobe Webseite allerlei Hinweise, bloß die bringen garnix. Ich habe mir jetzt 2 Grafikkarten geordert, die laut Hinweis in einem anderen Forum CS4 an's Laufen bringen sollen. Ganz schön teuer der Spaß, ich kann nur AGP Karten einsetzen, PCI-Express hat der betr. Rechner nicht und als PCI sind keine schnellen Karten mit 512 MB Memory erhältlich. Mein Board verträgt auch nur 2 GB RAM, noch mehr Aufrüsten geht also nicht. Eine Karte gebe ich bestimmt zurück und wenn Photoshop CS4 auch mit der neuen Super-Karte nicht läuft werde ich es halt nicht kaufen. Bei den CS4 Preisen auch noch eine CPU/Board + Betriebssystem aufzurüsten wäre echt idiotisch, sorry. Wenn ich dann auch noch daran denke, daß ich danach -zig Softwarepakete von XP auf Vista oder XP 64-bit updaten müsste, wird mir schon beim Gedanken an die Kosten richtig schlecht. Für die paar privaten Striche die ich mache - echt zu teuer.

Wie man als Softwarehersteller Anzeigefunktionen eines Programmes von der CPU und dem RAM auf den Grafikchip verlagern kann, ist mir allerdings schleierhaft. :haue:

Für die, eine Software noch nicht installiert haben, hier mal ein Tipp, wie man Trial Versionen restlos entfernen kann:

Man kann sich vor der betr. Trial Installation ein Image der Festplatte angelegen, beispielsweise mit Acronis TrueImage. Danach die Trial installieren und testen. Klappts nicht, einfach das Trial-freie Image zurückspielen und weg ist der Zauber. Besonders die Registry wird dann auch nicht mehr durch Überbleibsel von Uninstall Routinen belastet. Programme die während der Trial Phase installiert werden, muss man danach natürlich nochmal aufspielen. Arbeitsdatein kann man einfach durch ein Backup der Verzeichnisse sichern -Favoriten, Eigene Dateien, pp.- und dann ein Restore machen. :icon_bravo: Arbeitsdateien sichere ich beispielsweise regelmäßig mit dem kostenlosen SyncBack auf eine externe USB Platte. Das Programm hat eine Widerherstellen-Funktion, wenn man es einmal richtig eingestellt hat bekommt man ein optimales Ergebnis.

Ich hab auch bei etlichen anderen im Net von Performance Problemen gelesen. Die Lösungshinweise von Adobe kann man alle knicken. Auch Adobe habe ich angeschrieben, ob ich jetzt schon (vor einem VHS Kurs) eine CS3 Student Edition kaufen kann, weil CS4 anscheinend nix bringt. Die haben sich natürlich noch nicht geäußert.

CU Uli

PS CS4 Hardwareanforderungen - Unkraut - 26.11.2008

Beagle schrieb:Für die, eine Software noch nicht installiert haben, hier mal ein Tipp, wie man Trial Versionen restlos entfernen kann:

Hallo Uli,
immer besondere Systemleistungen verlangen, auch so kann man sich den Ruf eines exklusiven Programms erwerben. Ist ja nicht das erste Mal.

Meine Image-Einstellungen hatte ich mal beschrieben und meist gibt es sogar noch ein 5. Backup. *fg*
http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=9143&page=2
Ein 2. Testlauf (Ver.3) funktionierte trotzdem nicht!! Da wird wird es bei Ver. 4 nicht anders sein.

Freundliche Grüße vom Unkraut

PS CS4 Hardwareanforderungen - Beagle - 26.11.2008

So, die nVIDIA 7950 läuft, auch mit den neuesten Treibern. Ich mach jetzt erst mal Backups und wage mich dann an CS4 nochmal heran.

Ich mach übrigens immer 1 inkrementelles Backup, da kann man sich die diversesten Voll-Images sparen.

Außerdem ein volles Backup zusätzlich, ich hatte tatsächlich auch bei Acronis mal eine faule Sicherung.

So, bis bald...Beagle :kruecke: