![]() |
Wie bearbeite ich die Augen, - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Wie bearbeite ich die Augen, (/showthread.php?tid=27750) |
Wie bearbeite ich die Augen, - Ilki - 04.01.2009 Hallo ihr fleißigen Helferchen,ich bin mal wieder ratlos ![]() ![]() ![]() Wie bearbeite ich die Augen, - hsk - 04.01.2009 Hallo Ilki, irgendwie hast Du es geschafft, die Augen total wegzublitzen, da hilft auch keine Gelbe-Augen-Korrektur mehr :icon_troest: Fotografiere den Hund in ähnlicher Pose nochmals, diesmal ohne Blitz und am besten draußen bei guten Lichtverhältnissen. Dann schneidest Du die Augen aus und kopierst sie in das obige Bild. Wahrscheinlich wird das zunächst ein wenig befremdlich aussehen, aber mit ein paar Grundbearbeitungen kannst Du die Augen in Farbton, Helligkeit, Schärfe usw. stimmig anpassen. ;-) Gruß, Hans Wie bearbeite ich die Augen, - Pedro - 04.01.2009 Moin, da gibts verschiedene Wege. Ich habe die Bildansicht extrem vergrößert und den Bereich um die Augen mit dem Lasso eingegrenzt. Dann mit dem Helligkeitsregler abgedunkelt und die Pupillen mit einem weichen Pinsel und schwarz nachreuschiert. ![]() Sieht das realistisch aus? Bin nämlich ein Katzenmensch. :freude: Wie bearbeite ich die Augen, - Ilki - 04.01.2009 :sei_gepriesen:Ich danke dir Hans so ist das eben bei total-Anfängern,aber ich arbeite daran mich zu verbessern,nur irgendwie habe ich immer Probleme ich bewundere eue Ausdauer mit uns ![]() ne Pedro jetzt sieht sie irgendwie erblindet aus Wie bearbeite ich die Augen, - Pedro - 04.01.2009 Ilki schrieb:ne Pedro jetzt sieht sie irgendwie erblindet aus Jep. :haue: Jetzt habe ich einen Huskey eingekreuzt: ![]() Wie bearbeite ich die Augen, - Gabi - 04.01.2009 Hallo Ilki, da gibt es einige Möglichkeiten, man kann über Farbton und Sättigung den Sättigungsregler ganz nach links schieben somit wird die Farbe entzogen und über die Tonwertkorrektur kannst du es dann einfärben. Oder Mit PfadZeichenwerkzeug eine runde Auswahl erstellen und über Foto /Farbe/Farbton-Sättigung die roten Augen korrigieren. z.B Farbton 138, Sättigung -80, Helligkeit 0 Wie gesagt es gibt einige Möglichkeiten, kommt immer auf das geblitzte Auge an. Der für mich einfachste Weg ist, ich stelle mir von einem anderen Hundebild ein Auge frei, und kopiere es in das geblitzte Auge. Sieht für mich dann immer am schönsten und natürlichsten aus. Vor allem als Hundebesitzer hat man ja genug Hundebilder wo man sich dann das passende Auge "ausborgen" kann. ![]() Liebe Grüße ![]() Wie bearbeite ich die Augen, - Ilki - 04.01.2009 Werde ich gleich nachher mal versuchen ![]() Wie bearbeite ich die Augen, - lebus - 04.01.2009 Zitat:Fotografiere den Hund in ähnlicher Pose nochmals, Dies ist die wohl die optimale Bearbeitungsform, alles andere schaut leider ungelungen aus. Ich persönlich suche auch jeweils ein geeignetes Bild, bei dem die Augen nicht überstrahlt sind, schneide diese aus und kopiere sie in das gewünschte Bild, passe die Farbtöne etc. an und fertig, schaut jedenfalls am natürlichsten aus. LG Ina Wie bearbeite ich die Augen, - Ilki - 04.01.2009 Wir haben uns nun doch entschlossen lieber neue Photos zu machen,dass ist der einfachere Weg und so habe ich mal wieder ein paar Minuten mehr um meine Zeit mit ihr zuverbringen.Es ist toll das gleich immer so schnell Hilfe von euch kommt. ![]() ![]() Wie bearbeite ich die Augen, - regi - 05.01.2009 Wahrscheinlich ist das der beste Weg. Die Augen würde ich nur ersetzen, wenn es keine Möglichkeit zum Neu Knipsen gäbe. Wenn du bei Tageslicht fotografierst, hast du keinen Blitz nötig und kannst auch mehrere Fotos machen, dann ist sicher eine gelungen. Viel Glück, auch rür die Geburt der Welpen, die sicher ein wunderschönes Erlebnis darstellen wird. Hoffentlich geht alles gut. |