von Füllmustern und Transparentverläufen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: von Füllmustern und Transparentverläufen (/showthread.php?tid=27848) |
von Füllmustern und Transparentverläufen - Ward Leroc - 16.01.2009 Hallo Für ein Projekt das mir durch den Kopf geht benötige ich zwei Funktionen die ich früher mit Photoshop realisieren konnte. Das Programm steht mir aber nicht mehr zur Verfügung Aber CD 11 habe ich ;-) Meine Frage wäre zunächst Kann man in CD11 bei den Füllmustern eigene "Patterns" als bitmap importieren und dann damit Füllen, idealer Weise damit auch die Raporte bearbeiten. Was ich so anklicken konnte geht das nämlich leider nicht und kann man mit CD11 transparente Farbverläufe machen, im Grunde die Farbsättigung an einem Verlauf ins transparente blenden, das geht im PS per Verläufe an Masken ?! Das Füllmuster ist mir in erster Linie viel wichtiger, das mit den Verläufen ist um weichere Kanten zu schaffen und wird evtl nicht erforderlich sein danke für Eure freundliche Hilfe mfG von Füllmustern und Transparentverläufen - belli - 16.01.2009 Das Pendant zu Photoshop ist Corel Photopaint. Und damit kann man im Prinzip all das machen, was auch im Photoshop realisierbar ist. Auch Bitmapfüllungen, auch eigene Kreationen, in der Kachelgröße variabel und und und Das ist jetzt ein Screenshot aus dem CPP12, aber das geht auch im 11-er. Diese Herzchenfüllung haben meine Kinder sich selbst gemacht im PP von Füllmustern und Transparentverläufen - Ward Leroc - 16.01.2009 ach das ist ja klasse - hatte ich vollkommen ignoriert vielen Dank, werde mich mal damit auseinander setzten ich bin seit Neustem total begeistert von diesem Programm ( Draw jetzt) hab noch ne Frage passt aber garnicht zum thread topic, muss ich neu machen mfG von Füllmustern und Transparentverläufen - Unkraut - 17.01.2009 Hallo Ward Leroc auch wenn Dir es im Moment nicht wichtig erscheint, selbstverständlich kann Draw und Photo-Paint Transparenz. Es gibt sogar Extra-Optionen für Bitmap- und Füllmuster - Transparenz Da Du ein großes Augenmerk auf Füllmuster legst, schau doch bitte in Deinem Ordner mit den Corel-Programmen. Bei eine einzigen Version (10 oder 11??) hat Corel ein Extra-Programm zum Erstellen von Füllmustern ausgeliefert. Das Programm hat auch nahtloses Kacheln erleichtert und vieles mehr. Freundliche Grüße vom Unkraut von Füllmustern und Transparentverläufen - Ward Leroc - 17.01.2009 Unkraut schrieb:Bei eine einzigen Version (10 oder 11??) hat Corel ein Extra-Programm zum Erstellen von Füllmustern ausgeliefert. hallo vielen Dank für den Hinweis- bei 11 wohl nicht, da gibt es Draw, Paint, RAVE und Trace, wenn ich das so auf die Schnelle richtig kapiert habe ist das eine zum vektorisieren von Bitmaps und das andere ein "Video" oder Editor für animierte GIFs ?! mfG |