XP Service Pack 3 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63) +--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87) +--- Thema: XP Service Pack 3 (/showthread.php?tid=28071) Seiten:
1
2
|
XP Service Pack 3 - Ebba - 16.02.2009 Das kann bei mir nicht installiert werden. Es kommt dann folgende Fehlermeldung: Nun gut, ich glaube, ich kann auch ohne das Service Pack leben, trotzdem ärgerts mich... XP Service Pack 3 - lebus - 16.02.2009 Ich glaube Du tust gut daran, das Service Pack ist wohl recht fehlerbehaftet. Siehe auch hier: Klick LG Ina XP Service Pack 3 - Ebba - 16.02.2009 Danke, Ina. Naja, wie gesagt - es geht auch ohne - zumal ich auch einen AMD-Rechner habe, allerdings nicht von HP. Und die normalen Updates lade ich ja sowieso ohne Probleme runter.... XP Service Pack 3 - Beagle - 16.02.2009 eigentlich steht die Lösung hier. http://support.microsoft.com/kb/327101/de Kann es sein, dass du ein Service Pack 1 oder 2 von einem Drittanbieter drauf hast ? Was von freenet vielleicht ? Wenn es garnicht geht, kann man auch das vorhandene Service Pack über SYSTEMSTEUERUNG-SOFTWARE entfernen und das SP3 dann aufspielen. Zugegeben, keine besonders elegante Lösung. Die Programme laufen dann nicht sofort. Ich hab so was vor kurzem machen müssen, wegen Treiberproblemen mit dem Board. Bei mir haben sich dann die diversesten Programme beim ersten Programmaufruf danach nochmal von selbst nachinstalliert. Eventuell muss man dafür die Programm CD's einlegen. Wie gesagt, der Tipp ist mit Vorsicht zu genießen, kann auch schief gehen. Nach der Deinstallation eines alten SP sollte man auch die verbliebenen, verborgenen, Backup Dateien oben im Windows Ordner von Hand löschen. Für Problemfälle ist ein funktionierendes Backup unbedingt erforderlich. XP Service Pack 3 - Ebba - 16.02.2009 Danke, Beagle, das war ein sehr interessanter Link. Ja, es ist so, dass ich irgendwann mal ein Fremdprogramm drauf geladen habe, das mir die Oberfläche ändern sollte. Ich hatte den Link sogar hier aus dem Forum, weiß aber nicht mehr, welches Programm das war. Ich habs nämlich danach irgendwann deinstalliert, aber die Auswahl beim Booten, ob ich mit oder ohne diese Änderung booten will, blieb weiterhin bestehen. Ich hab mir aufgrund Deines Links jetzt mal meine boot.ini angeguckt, und da sieht es so aus: Zitat:[boot loader] Leider weiß ich weder, wie das Programm hieß (um mal in der registry nachzugucken), noch weiß ich, was ich in der obigen boot.ini gefahrlos löschen darf, ohne dass da nicht was Gravierendes beim nächste Start passiert. In dem Link steht, dass ich "KERNEL=****" löschen soll, aber ich trau mich irgendwie nicht...:oops: XP Service Pack 3 - Beagle - 16.02.2009 Ich fang schon mal an zu antworten, bis ich meine boot.ini gefunden habe. Du kannst prinzipiell und recht gefahrlos folgenden Weg gehen. Unter Systemsteuerung-System nachsehen, welche Service Pack Version drauf ist. Vermutlich SP2. Dann auf der XP Installations CD nachsehen, wenn die auch SP2 hat ist es OK, SONST NICHT...wenn die SP1 hat, melde dich nochmal. Du kannst in dem oben beschriebenen Fall von deiner XP Inst. CD booten und sagen -Installier mir Windows-. Wenn du an der Stelle gefragt wirst, ob du was reparieren willst (mit der Wiederherstellungskonsole), sagst du nein und installiertst munter weiter, bis du an die Stelle kommst, wo dir die Inst. Routine sagt, das schon ein XP vorhanden ist....DA kannst du dann sagen, installier es, oder reparier es (Anhaltspunkt: das kommt erst nach der EULA Annahme per F8). Tja, und dann lässt du es reparieren das dauert so 39 min., bootest neu und es sollte laufen. Ohne deine Media Center Software Änderungen. Es kann aber sein, dass diese alte Software Probleme macht. Daher der Tipp mit dem Backup. So eins kann man leicht mit der ACRONIS True Image Testversion erstellen. Schlimmstenfalls bekommst du Probleme mit der IE7 Installation. Dann melde dich wieder, da muss man patchen. Keine große Kunst: http://forum.sobers.de/viewtopic.php?f=2&t=64 So, hier mal meine boot.ini zum Vergleich: Code: [boot loader] Bei deiner würde ich die Reparatur wie zuerst beschrieben durchführen. Es scheint du hast mal eine Windows XP Media Center Edition mit verschiedenen Boot Optionen geladen und nicht vollständig gelöscht. Wäre auch eine Möglichkeit, zu checken, ob die noch unter Systemsteuerung-System steht. Man könnte auch mal ganz cool in Boot.ini eine Windows XP prof. oder home Edition eintragen, je nach Aussage der Systemsteuerung. Das alte Kernel heisst wahrscheinlich kernel.exe. Die Sache kann aber auch gut in die Hose gehen, wenn diese Media Center irgendwie aktiv ist. Grüße Beagle PS: ich geh gleich zum Photoshop Kurs, eine Antwort kann dauern, morgen vormittag bin ich bei Freunden, bis denne... Du kannnst mal in Systemsteuerung-System nachsehen, was da als SYSTEM: eingetragen ist. Dann kommen wir einen Schritt weiter. Aber nochmal, zuerst, falls nicht vorhanden, eine Image Sicherung der ganzen Platte machen. Die Trueimage Trial von Acronis kann man später relativ gut "von Hand" restlos entfernen. XP Service Pack 3 - Beagle - 17.02.2009 bis'te noch am werkel'n (beim werkel'n nicht ferkeln)...hi hi, verzweifelt, oder hat's die Sicherungen durchgeknallt ? Oder Frust, ne ne, niemaaaaals ? Oder hab' ich dich abgeschreckt ? Eigentlich ist es nicht schwer, es erfordert manchmal nur Geduld. Grüße Uli & Manni ( Manfred ist der Beagle) :lol: XP Service Pack 3 - Ebba - 17.02.2009 Nee, Manni, ich hab ganz schlicht und einfach aufgegeben. Ich habe das KERNEL=*** aus der Boot.ini entfernt und weiter noch nichts. Der Rechner bootet trotzdem einwandfrei, aber ich weiß immer noch nicht, ob sich das Service Pack jetzt aufspielen läßt. Meinen Rechner habe ich mit XP MediaCenter und SP 2 fix und fertig gekauft und habe keine CD dazu. Ich habe es also nicht selbst installiert. Von mir wurde nur ein Programm mit den 2 verschiedenen Boot-Optionen installiert. Ist also nix mit Reparieren. Und für ein Backup brauchte ich eine neue externe Festplatte sowie Unmengen an Zeit, bis die ca. 250 G rübergezogen wären - das tu ich mir nicht an... Und ohne das SP3 kann ich auch leben, oder? XP Service Pack 3 - Beagle - 17.02.2009 Du hast bei deinem ursprünglichen Betriebssystem genau genommen gar keine Chance SP3 zu installieren, außer du spielst da ein neues XP SP.xxx...bla bla... auf. Jo, viel Wind um nix. Was kümmer's einen großen Geist...:stinkig: :icon_vampirschreck: :? Grüße, übrigens Manni (Manfred) ist mein Hund...hi hi..immer nett... XP Service Pack 3 - Ebba - 17.02.2009 Pah, von wegen keine Chance...;-) Ich habs gerade installiert - hat ja eeewig gedauert - aber ich habs nun drauf. Lag also offensichtlich doch an dieser Kernel-Datei! Und darauf wäre ich nie gekommen, wenn Du mir nicht den Link zu der Microsoft-Seite gegeben hättest! Also bin ich Dir zu großem Dank verpflichtet! :sei_gepriesen: Morgen werde ich es dann auch nochmal mit dem IE7 probieren - denn das hatte bei mir auch nicht geklappt - dazu hab ich hier auch mal einen Thread eröffnet. Den bekam ich nämlich nur rudimentär drauf, der alte IE6 war weg und nur mit einer Systemrücksetzung hab ichs dann wieder zurückbekommen. Aber erst morgen... Also nochmal DANKE! PS: Und ich hatte gedacht, das Pseudo Beagle sei der Manni. An den Hund hatte ich dabei gar nicht gedacht... |