Juergens-Workshops.de Forum
Hilfe - Puzzle aus Foto mit Corel? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Hilfe - Puzzle aus Foto mit Corel? (/showthread.php?tid=28430)

Seiten: 1 2


Hilfe - Puzzle aus Foto mit Corel? - ChiliJanet - 17.04.2009

Hallo, bin Anfänger und suche schon ne Weile.
Ich möchte aus einem Foto ein Puzzle erstellen (mit richtigen Puzzleteilen) Das ganze mit Corel. Wie mache ich das? Kann mir evtl jemand Tipps geben?

Vielen lieben Dank im Voraus!!

Beste Grüße
ChiliJanet


Hilfe - Puzzle aus Foto mit Corel? - Nimbin - 17.04.2009

Guckst du hier!

Ist zwar kostenpflichtig, aber vielleicht gibt´s ja ne demo... MrGreen

Gruß,
Nimbin


Hilfe - Puzzle aus Foto mit Corel? - Unkraut - 17.04.2009

hallo ChiliJanet,

guckst Du bitte vorher hier, weil kostenlos:

http://www.juergens-workshops.de/board/showpost.php?p=70421&postcount=6

Freundliche Grüße vom Unkraut


Hilfe - Puzzle aus Foto mit Corel? - ChiliJanet - 17.04.2009

Hallo Nimbin,
dankeschön .. bin aber auf der Suche nach einer kostenlosen Möglichkeit da ich es nur für ein Puzzle brauche :o)

Hallo Unkraut,
das hatte ich gesehen ... leider kann ich das Puzzle nicht öffnen ... da es von der 12er Version ist ... hab nur die 11er. Weißt du ob es eine solche Vorlage auch für Corel Draw 11 gibt oder ob man diese Datei so umwandeln kann das man sie in der 11er öffnen kann.

VLG ChiliJanet


Hilfe - Puzzle aus Foto mit Corel? - Unkraut - 17.04.2009

ChiliJanet schrieb:Weißt du ob es eine solche Vorlage auch für Corel Draw 11 gibt oder ob man diese Datei so umwandeln kann das man sie in der 11er öffnen kann.

VLG ChiliJanet

Jetzt sind sind sie auch abwärts kompatibel bis zu Version 10 gespeichert oder wahlweise als cmx.

Freundliche Grüße vom Unkraut


Hilfe - Puzzle aus Foto mit Corel? - ChiliJanet - 18.04.2009

Hallo Unkraut,

ganz doll vielen lieben Dank ... damit kann ich losbasteln und der Hochzeitstisch im Reisebüro ist gerettet. Dankeschön *freu-und-strahl-über-das-ganze-Gesicht*

ChiliJanet


Hilfe - Puzzle aus Foto mit Corel? - ChiliJanet - 18.04.2009

Eine Frage noch ... es klappt leider nicht ... ich bekomme den Text angezeigt:

"Die Objekt in der ausgewählten Gruppe sind separate PowerClip-Objekte. Deren Inhalt kann nicht geteilt werde. Möchten Sie es erneut versuchen?"

Mache ich etwas falsch oder woran kann das liegen?

Viele Grüße
ChiliJanet


Hilfe - Puzzle aus Foto mit Corel? - Unkraut - 19.04.2009

Hallo ChiliJanet,

jetzt interessiert mich eins: konntet Du die *.cdr öffnen?

Die *.cmx hatte ich nicht ausprobiert. Bei denen geht die Uhr immer etwas anders, deshalb benutze ich sie auch nicht gern. Bitte versuche mal folgendes:
Gruppierung aufheben, kombinieren, Objekt --> Powerclip in Behälter platzieren, Kombination Powerclipkurve aufheben

Freundliche Grüße vom Unkraut, für Version 12


Hilfe - Puzzle aus Foto mit Corel? - hws - 19.04.2009

ChiliJanet schrieb:Hallo, bin Anfänger und suche schon ne Weile.
Ich möchte aus einem Foto ein Puzzle erstellen (mit richtigen Puzzleteilen) Das ganze mit Corel.
Problem ist (meist) nicht die Grafik und das Zeichnen der einzelnen Puzzleteilchen, sondern das saubere Ausschneiden.
Mit der Schere?

Es gibt allerdings Anbieter, denen schickst du deine fertige Grafik / Foto und du bekommst davon ein sauber ausgestanztes Puzzle zurück.

hws


Hilfe - Puzzle aus Foto mit Corel? - ChiliJanet - 19.04.2009

Unkraut schrieb:Hallo ChiliJanet,

jetzt interessiert mich eins: konntet Du die *.cdr öffnen?

Die *.cmx hatte ich nicht ausprobiert. Bei denen geht die Uhr immer etwas anders, deshalb benutze ich sie auch nicht gern. Bitte versuche mal folgendes:
Gruppierung aufheben, kombinieren, Objekt --> Powerclip in Behälter platzieren, Kombination Powerclipkurve aufheben

Freundliche Grüße vom Unkraut, für Version 12
Hallo Unkraut,

nein, bei dem .cdr habe ich nur das quadratische öffnen können, bei dem rechteckigen (welches ich brauche) kam die gleiche Meldung wieder wie bei der anderen Version.

Habe dann das .cmx genommen und da kam dann diese Meldung mit dem Inhalt der nicht geteilt werden kann.

Kann ich bei dem quadratischen einfach Zeilen und spalten zufügen?

Sorry das ich soviel FRage. Bin noch absoluter Anfänger. Und nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe.

VLG und schönen Sonntag,
CHiliJanet