Juergens-Workshops.de Forum
Mischung zwischen Perspektive und "Aus dem Rahmen fallen" - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Mischung zwischen Perspektive und "Aus dem Rahmen fallen" (/showthread.php?tid=28736)

Seiten: 1 2


Mischung zwischen Perspektive und "Aus dem Rahmen fallen" - Gabriele - 11.06.2009

Hallo,
bei diesem Bild habe ich versucht, unter Anwendung der Perspektive meine eigenen Fotos in die Auswahl einzufügen.

[Bild: nrrmk6.jpg]


Mischung zwischen Perspektive und "Aus dem Rahmen fallen" - hsk - 11.06.2009

Spannende Kreation, sehr ungewöhnlich :daumen:

2 Sachen hätte ich:

Erstens ist die Transparenz des linken (vom Betrachter aus) Flügels,
durch den der Rahmen durchschimmert, etwas unlogisch.

Zweitens: der Vogel oben rechts steht etwas wackelig auf dem schmalen Bilderrahmen,
der ihm in meinen Augen so keinen richtigen Halt gibt.
Und ich sehe auch keine Fläche, auf die er den Schatten zu seinen Füßen werfen könnte.

Aber ansonsten schön ausgedacht und gemacht!

Gruß,
Hans


Mischung zwischen Perspektive und "Aus dem Rahmen fallen" - Gabriele - 11.06.2009

Hallo Hans,
schön, dass Du mich auf solche "Ungereimtheiten" aufmerksam machst. Darauf habe ich natürlich nicht geachtet. Es sind zwar nur Kleinigkeiten- aber im Nachhinein ärgert mich das jetzt schon.

PS: Das ist z.B. solch ein nett verpackter Hinweis, den ich gerne zur Kenntnis nehme und über den ich dankbar bin. :lol:


Mischung zwischen Perspektive und "Aus dem Rahmen fallen" - Schlümpfi - 11.06.2009

Hallo Gabi,
das sind nun Sachen über die ich auch immer wieder darüber stolpere. Aber es will einfach nicht in mein Hirn. Was Hänschen nicht lernt.................:erschreck:
Ärgern tut es mich auch..............aber ich falle auch immer wieder darauf rein.

Trotz möglicher Fehler, traue ich mich jetzt auch zwei Perspektivenbilder einzustellen.


[Bild: FrauamStrandklein.jpg]

[Bild: Kontakt.jpg]


Mischung zwischen Perspektive und "Aus dem Rahmen fallen" - Helmut - 11.06.2009

...
mein Senf: Bei dem obigen Bild passt der Hintergrund irgendwie nicht recht zum Meer. Hier hätte ich evtl. sowas wie eine Palme + Sonnenuntergang(sfeeling) genommen.

Der gestreifte Hintergrundsorgt nämlich auch für den unschönen Treppcheneffekt

Ansonsten gut gemacht Smile

Cu Helmut


Mischung zwischen Perspektive und "Aus dem Rahmen fallen" - Schlümpfi - 11.06.2009

Danke Helmut für Deinen Kommentar.

Da muß ich Dir vollkommen rechtgeben, :oops:oh menno, ich Hirni.

Das war ein grooooooooooooober Denkfehler meinerseits :stinkig:
Nu setze ich mich in die Ecke und laß Hirn arbeiten ;-)

xmasdankeHelmut für den Hinweis. ;-)


Mischung zwischen Perspektive und "Aus dem Rahmen fallen" - Helmut - 12.06.2009

@Schlümpfi
nur so als Anregung auf die schnelle...

[attachment=14812]

Cu Helmut


Mischung zwischen Perspektive und "Aus dem Rahmen fallen" - regi - 12.06.2009

Das ist für mich die absolut aufbauende Kritik!
Wenn ich das lese, und dazu die Bilder anschaue, dann habe ich auch gleich etwas gelernt, auch wenn es nicht meine Werke sind.

Das Beispiel von Helmut gefällt mir gut, vielleicht lenkt es den Blick etwas sehr vom Hauptmotiv ab. Aber besser als die Streifen auf jeden Fall.

Bei Gabis Bildern ist mir auf den allerersten Blick auch die Möwe am rechten Rand aufgefallen, die sieht wirklich aus, als ob sie nächstens fallen würde.

Aber sonst sind das absolut fortgeschrittene Werke, die viel Lob verdienen. Das ist meine bescheidenen Meinung. Da kann ich nur (neidlos) staunen! So hoch fliegen meine Wünsche wirklich noch nicht, deshalb neidlos.


Mischung zwischen Perspektive und "Aus dem Rahmen fallen" - Schlümpfi - 13.06.2009

Hallo Hans..........

danke für Deine Mühe, es ist eine gute Idee die Du hier eingebracht hast. vielleicht hätte ich den Hintergrund nicht ganz so stark gemacht, also ein wenig schwächer. Aber der Hintergrund als solches gefällt mit gut. Freue mich über Deinen lieben Hinweis.
xmasdanke

Ein schönes Wochenende wünsche ich..............


Mischung zwischen Perspektive und "Aus dem Rahmen fallen" - hsk - 13.06.2009

Schlümpfi schrieb:Hallo Hans..........

danke für Deine Mühe, es ist eine gute Idee die Du hier eingebracht hast.
Danke für Deinen Dank, liebe Hilde -
aber fairerweise reiche ich ihn trotzdem an Helmut weiter,
dem er letztendlich gebührt... :lol:

Gruß,
Hans