Mein erstes Digicamfoto... - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90) +--- Thema: Mein erstes Digicamfoto... (/showthread.php?tid=28742) |
Mein erstes Digicamfoto... - pebu - 12.06.2009 (na ja, dass 20. Foto, die zuvor habe ich wohl gelöscht) ...stammt aus dem Jahr 2001 und ist aufgenommen mit einer HP PhotoSmart 715. Diese hatte 3 Megapixel und 3fach optischen Zoom. Eine tolle Kamera für damalige Verhältnisse. Habt ihr auch solche alten Schätze auf der Festplatte? Kramt doch mal im Archiv! Grüsse pebu Mein erstes Digicamfoto... - derik - 13.06.2009 ich habe diese Kamera sogar noch. was braucht man mehr als Hobby-Digger Mein erstes Digicamfoto... - gweni - 13.06.2009 Hallo pebu, meine erste begegnung mit einer digicam war 2003. wir hatten damals einen wurf katzenbabies bekommen, den wir mit der flasche gross zogen, um das zu dokumentieren, habe ich mir meines schwagers cam ausgeliehen, habe aber leider keine ahnung was das für eine war. Ich war so begeistert von dem teil, dass ich mir ein paar monate später eine aus dem aldi geholt habe, mit der ich auch zufrieden war. Mit dieser macht mein bruder heute noch ganz tolle bilder, mittlerweile habe ich eine kompakte von panasonic. lg gerda Mein erstes Digicamfoto... - hsk - 30.06.2009 Endlich mal ein Thread, wo man straffrei die ersten Gehversuche zeigen darf Sommer vor zwei Jahren, eine Nikon D40. Zwischen Kamerakauf und Foto dürften maximal 5 min. gelegen haben. 4 davon habe ich gebraucht, um die richtigen Knöpfchen zu finden... 0564 Ich fand's lustig - der Herr wohl weniger Gruß, Hans Mein erstes Digicamfoto... - island - 30.06.2009 Ach du Schreck...oh ja ich erinnere mich. Bei mir fing es 2003 an. Vorher konnte ich mich nicht von der Analogen trennen. Aber dann habe ich eine Sony DSC-P8 bei einem Fotowettbewerb gewonnen. Die Buddybären habe ich damals mit der Digi und mit der Analogen geknipst um den Unterschied zu sehen. ...ist das schon lange her...... Wie man sieht...viel Sand und wenig Bären. ;-) Gruß Marianne Mein erstes Digicamfoto... - regi - 01.07.2009 Ach du liebe Zeit. Unter dem Bild von pebu habe ich folgenden Text gefunden: Das dargestellte Bild wurde von einem User hochgeladen, der für seine publizierten Inhalte selbst verantwortlich ist. Ob wir alle ganz verantwortlich waren für unsere Schöpfungen? Oder ob nicht die Begeisterung auch Pate stand und unsere Sinne vernebelte? Ich werde hier kein "Erstes Bild" einstellen, das habe ich bereits getan, als die Mondbilder akutell waren und ich versucht hatte, den Mond ohne Stativ zu fotografieren. Er kam dann als Herz heraus. Das war mein erstes Bild mit der Digi, und ich kann sagen, dass ich damit mehr Erfolg hatte als mit vielen Blumenfotos, auf die ich stolz war. Aber es ist lustig, zu lesen, dass auch ihr in den ersten fünf Minuten fotografiert habt, einfach aus Neugier und Freude am neuen Teil. Ein lustiger und unterhaltender Thread. |