Betriebssystem Vista und Photoimpact 12 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63) +--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87) +--- Thema: Betriebssystem Vista und Photoimpact 12 (/showthread.php?tid=28746) |
Betriebssystem Vista und Photoimpact 12 - Workshops - 13.06.2009 Hallo , ich möchte mir möglicherweise ein neues Betriebssystem Instalieren und zwar Vista. Meine Daten vom PC sind AMD Sempron Processor 2800+ 1,61 GHZ 960 MB Ram Grafikkarte VIA/S3G Unigrome Pro IGP Und kann ich auch Photoimpact 12 drauf laufen lassen. Vielen im voraus. Betriebssystem Vista und Photoimpact 12 - Beagle - 13.06.2009 bei den Rechnerdaten würde ich die Finger von Vista lassen. Allein dieses Betriebssystem, soweit ich weiss, benötigt "dicke" über 960 MB RAM Speicher. Die Prozessorleistung wird garnicht mehr passen. Ist eher was für Windows 98. XP geht aber auch noch, obwohl da wird es mit dem RAM auch schon Probleme geben. De facto würde "fast" alles im virtuellen Speicher, also auf der Festplatte C:, laufen. Die dürfte auch nicht die Jüngste sein. Ich denke auch Aufrüstung bringt bei dem (vermuteten) Board nichts mehr. Ich würde mich also mal freudestrahlend an den Gedanken eines neuen Computers heranwagen :icon_troest: Da bevorzuge ich übrigens auch immer noch XP. Vista bringt nach meiner persönlichen Meinung und Forenerfahrung erst was in der 64 bit-Version und dann ab 8 GB RAM. Vista 32 bit braucht eigentlich nur mehr Speicher als XP. Deswegen halten sich auch viele zurück. Das Einzige, womit Vista Freude bereitet, ist das Geräusch in Bill Gates Klingelbeutel. :tease: Grüße, Beagle Betriebssystem Vista und Photoimpact 12 - Pedro - 14.06.2009 Photoimpact 6, 11 und X3 laufen bei mir problemlos unter Vista. ( 2 GB RAM und Athlon 64 X2 5400+) Ganz selten schmiert Photoimpct X3 mal ab, wenn ich mehrere sehr große Bilder drin habe und aufwendige Operationen laufen. Aber die Bilder lassen sich beim Neustart im letzten Stand wiederherstellen. Dein PC ist etwas schwächlich, aber Vista würde wohl laufen. Bleib bei XP, ich habe keinerlei Vorteile bei Vista feststellen können. Sieht nur etwas schicker aus und war halt beim PC schon drauf. Desweiteren kommt im Oktober der Nachfolger "Windows 7", deshalb würde ich jetzt kein Geld in Vista investieren. Betriebssystem Vista und Photoimpact 12 - supernofler - 14.06.2009 Bei mir läuft PI12 mit Vista Home Premium bei 2024 MB Arbeitsspeicher einwandfrei, wenn auch ein bißchen langsam. Doch bei Deinem PC würde ich noch Windows XP verwenden. Und wenn Vista, dann nicht die Premium-Version, sondern die ganz einfache. Der fehlen aber wiederum einige Komfort-Funktionen. Betriebssystem Vista und Photoimpact 12 - Beagle - 14.06.2009 Hier steht es mal, wieviel Speicher Vista benötigt: Link Bei meinem 4 GB System stehen unter XP prof. 32 bit effektiv 1672 MB für Programme zur Verfügung. So ca. 3,5 GB werden von XP erkannt, die Differenz wird von XP und ~44 Prozessen belegt, also Virenscanner, Firewall, Logi Maus, Netzwerk, Soundmapper, Nero InCD... Die Werte oben im Link sind anscheinend mal wieder für das nackte System ermittelt. In der Natur braucht der Computer aber etwas mehr... Grüße, Beagle |