![]() |
|
Datei mit Rollover für Internet speichern - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94) +--- Thema: Datei mit Rollover für Internet speichern (/showthread.php?tid=28878) |
Datei mit Rollover für Internet speichern - SiegfriedKoeln - 07.07.2009 Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Ich habe einen Banner mit Photo-Paint gemacht. Habe über Rollover eine Verlinkung auf die Homepage realisiert. Wenn ich dann den Banner speicher, wird er als HTML Dokument gespeichert. Dann kann ich ihn aber nicht in meine Homepage die ich mit Netobjects Fusion gemacht habe übernehmen. Wenn ich den Banner als GIF-Datei speicher, dann kann ich ihn übernehmen, aber der Rollover-Effekt ist nicht mehr da. Wie kann ich meinen Banner so als GIF-Datei speichern, dass der Rollover-Effekt bei Verwendung z.B. mit Netobjects Fusion erhalten bleibt? Im voraus vielen Dank für Eure Antworten. Datei mit Rollover für Internet speichern - Beagle - 07.07.2009 wie wäre es denn, wenn Du Dich mal mit dem Link SELFHTML hier oben rechts im Forum beschäftigst und Deine Kenntnisse zu dem [HTML]<a href="..."><img source="..."></a>[/HTML] Konstrukt vertiefst. Damit solltest Du Dein Problem lösen können. In der Realität läuft das bspw. so: [HTML]<a href="./internetadresse/" target="_blank" onfocus="this.blur()"><img src="./pfadzudeinergrafik/deinbild.jpg" alt="" border="0"></a>[/HTML] Das solche Rollover's, eigentlich sind das Mouseover's, aber geschenkt, nicht richtig klappen, liegt daran, dass die Erzeugerprogramme nicht in der Lage sind, funktionierenden Code zu liefern. Traurig aber wahr. Ich gestehe, dass ich anfänglich auch mal was mit NOF gemacht habe, nur...Probleme...Probleme...Probleme...Probleme...Probleme...Probleme...Probleme...Probleme...Probleme...Probleme...Probleme... Besser man lässt es und beschäftigt sich mit HTML. :bounce: Und wieso heißt das im Internet eigentlich immer "einen Banner"? Ich krieg da in Deutsch voll die Krise. Sagt ja auch keiner "einen Fahne"..... Grüße, Beagle |