Schriften, Fett und Kursiv lässt sich nicht aktiviren - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Schriften, Fett und Kursiv lässt sich nicht aktiviren (/showthread.php?tid=28899) |
Schriften, Fett und Kursiv lässt sich nicht aktiviren - hansgeorg - 13.07.2009 Hallo Leute, ich arbeite an einem Text, jetzt lässt sich Fett und Kursiv nicht mehr aktivieren, Unterstreichen geht noch. Benutzte Schrift: ist Times oder Arial. Habe den PC neu gestartet und ein neues Dokument geöffnet, hilft nichts. Wahrscheinlich habe ich in der Formatierung etwas verstellt. Kann vielleicht jemand helfen? Ich arbeite mit CD12. Sag schon mal danke. Gruß Hans Schriften, Fett und Kursiv lässt sich nicht aktiviren - Nachtviole - 13.07.2009 Hallo hansgeorg! Zunächst würde ich mal probieren, ob die Schriften in anderen Programmen (Word, Wordpad o.Ä.) einwandfrei funktionieren. Wenn es dort auch nicht funzt könnte es sein, daß einige Deine Schriften irgendwie gelöscht oder sonstwie deaktiviert wurden. Kannst Du die Schriften dort Fett und Kursiv einstellen liegt es an CorelDraw. Eine Einstellung die diesen Fehler bewirkt ist mir nicht bekannt, aber CorelDraw und PhotoPaint neigen dazu irgendwann irgend einen Unsinn zu machen. Dann hilft es das betreffende Programm bei gedrückter F8-Taste zu starten, dies setzt das Programm zurück. Leider gehen dabei aber auch einige private Programmeinstellungen verloren. Lies auch hier, dort gibt das „Unkraut“ noch einen andern Tip. Viele Grüße von der Nachtviole Schriften, Fett und Kursiv lässt sich nicht aktiviren - hansgeorg - 13.07.2009 Sitze gerade Zuhause am anderen PC, habe mir das Dokument gemailt. Hier funktioniert alles. Bei der Gelegenheit kann ich gleich mal fragen ob sich der Kauf einer aktuelleren Version lohnt? Danke Nachtviole. Gruß Hans Schriften, Fett und Kursiv lässt sich nicht aktiviren - dynacophil - 13.07.2009 Ich würde sagen X4 ja, hat aber auch seine Macken. X3 würd ich von 12 aus auslassen. Oder wart gleich auf die Nächste... Schriften, Fett und Kursiv lässt sich nicht aktiviren - Unkraut - 14.07.2009 hansgeorg schrieb:[...] Bei der Gelegenheit kann ich gleich mal fragen ob sich der Kauf einer aktuelleren Version lohnt? Hallo Hansgeorg als reine Hobby-Nutzerin von Corel, bin ich vor ca. 2 Monaten von 12 auf X4 (Home) gehüpft und habe dadurch Draw neu entdeckt. In Photo-paint ändert sich wenig im Vergleich zur Version X3. Schon in X3 kam der sehr nützliche und hilfreiche Bildanpassungseditor dazu. Beim Testen von Draw hatte ich die Funktion "Begrenzungslinien erstellen" übersehen und/oder sie nicht ausreichend genutzt. Jetzt bin ich ganz verlieb in sie, genauso wie in die Möglichkeiten, die die Funktion "intelligente Füllung" bietet. Sie ist für Webgrafiken einfach Klasse. Jemand der viel mit Text arbeitet, wird die Tabellenfunktion zu schätzen wissen. Ob sich ein Upgrade von der Version 12 lohnt oder nicht, kann nur jeder für sich beurteilen, denn jeder arbeitet anders und hat andere Aufgaben, andere Erwartungen an ein Programm. Wenn das Zusammenspiel mit Windows7 klappt, dürfe die von Dynacophil erwähnte neue Version im Februar 2010 auf den Markt kommen. Bis dahin: Einfach die Testversion herunterladen und ausprobieren. Viel Spaß dabei wünscht das Unkraut (P.S. .....und wenn mein Compi nicht bald aus der Reparatur (defektes Mainboard :stinkig::stinkig::stinkig zurück kommt, krieg ich die Krise. Mannooooooo.......) |