Veränderte Optik in den Dateien - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Veränderte Optik in den Dateien (/showthread.php?tid=28958) |
Veränderte Optik in den Dateien - togizka - 22.07.2009 Ich habs mit dem verkehrten klicken. :stinkig: Meine Dateien sehen plötzlich im PI so aus. Setzen 6....ich weiss. :oops: LG Barbara [IMG][/IMG] Veränderte Optik in den Dateien - hsk - 22.07.2009 Abgesehen davon, dass das Ordner sind und keine Dateien - wo liegt das Problem? Das ist der "Durchsuchen-Manager", der Dir beim Öffnen von Bildern hilft, und der is ne wunderbare Sache ;-) Ein Klick auf den beinhaltenden Ordner, dann entweder mit Doppelklick eine Datei öffnen oder mit STRG mehrere Dateien markieren und mit rechts öffnen. Wenn Du lieber den normalen Explorer zum Durchsuchen willst, gehe in PI unter Datei auf Voreinstellungen > Allgemein > Öffnen und Speichern und entferne beim Durchsuchen-Manager das Häkchen. Gruß, Hans Veränderte Optik in den Dateien - togizka - 22.07.2009 Liebe Dank...aber da ist kein Häkchen. LG Barbara Veränderte Optik in den Dateien - hsk - 22.07.2009 Hier... 0597 ... ist KEIN Häkchen, und trotzdem sieht es aus wie oben Schon mal ohne Häkchen (aber die Einstellung "ohne" mit ok bestätigt) PI beendet und wieder gestartet? Gruß, Hans Veränderte Optik in den Dateien - togizka - 22.07.2009 Hab mich auch gewundert, als ich dort kein Häkchen gesehen habe. Ist aber wirklich so. Habe es ohne Häkchen bestätigt. PI komplett geschlossen. Keine Veränderung erfolgt. Ich hab nur mal wieder vorhin irgendwo einen dummen Klicker gemacht....es änderte sich auch wieder die Arbeitsfläche....das hab ich dann aber hinbekommen....und als ich mir ein neues Bild suchen wollte, hab ich es dann gesehen. Es ist nicht weiter schlimm, wenn ich jetzt diese Einstellung habe. Sollte trotzdem noch jemand einen Tipp haben...her damit. LG Barbara Veränderte Optik in den Dateien - hsk - 22.07.2009 ... dann werden wir wohl auf Prof. Gabi oder Dr. Ebba warten müssen. Was PI angeht, bin ich nur der Hiwi-Zivi Gruß, Hans Veränderte Optik in den Dateien - ranunkel - 22.07.2009 hallo barbara, wenn du unter: Datei... aus versehen auf: visuell öffnen... klickst, statt auf: öffnen dann hast du besagtes bild auf deinem arbeitsplatz. dann hats auch kein häkchen im manager ;-) viel erfolg! Veränderte Optik in den Dateien - togizka - 22.07.2009 Oh man, wie blöd bin ich eigentlich ? :abrollen: Gehe grundsätzlich über "öffnen" zu meinen Bildern. Klaro, werde wohl die ganze Zeit es über "durchsuchen" probiert haben, ohne es zu merken. Alles wieder paletti. Ihr habt was Gut bei mir. LG Barbara ( die sich jetzt in die Ecke stellt und schämt...aber sowas von :oops: ) Veränderte Optik in den Dateien - ranunkel - 22.07.2009 hi, nachdem mir ähnliches früher passiert ist, habe ich mir das symbol: öffnen ...in die leiste oben gepackt. ist viel praktischer als ewig über datei zu gehen. geht so.... in fläche oben (leiste) mit rechter maustaste klicken, im kontextmenue klicken auf: optionen, benutzerdefiniert, und die einzelnen symbole wie gewünscht hin und her schieben. viel spass! |