Panoramaversuch - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Panoramaversuch (/showthread.php?tid=28966) |
Panoramaversuch - Sille - 23.07.2009 Ich habe mich mal an einem Panorama (aus 5 Fotos) gewagt. Um alles von links nach rechts sehen zu können, muß allerdings gescrollt werden.;-) Panoramaversuch - maxie - 24.07.2009 Hallo Sille, darf ich raten, wo das ist? Schiffshebenwerk Niederfinow? Schaut gut aus, Tonemapping? Klär mich mal auf, bitte - gruß - maxie Panoramaversuch - MURDOCthePSYCHO - 24.07.2009 RESPEKT:daumen::daumen: Ist dir echt klasse gelungen Sille Panoramaversuch - Sille - 24.07.2009 @maxie: Du hast genau ins "schwarze", mit dem Schiffshebewerk, getroffen.;-) Ist schon 2 oder 3 Wochen her, da ging es meinem Hals/ Schulter noch gut ... Ein HDr ist es nicht. Ich habe es mit Tiefen/ Lichter und Kontrastverstärkung bearbeitet. @MTP Danke auch Dir. So richtig 100% bin ich noch nicht zufrieden. Den Aufnahmestandpunkt hätte ich auch noch anders wählen können, so daß das Geländer vor mir auch noch mit zu sehen gewesen wäre. Aber wenn man wieder zu Hause sitzt, kann man es eben nicht mehr ändern. Es ist dann so wie es eben ist. Panoramaversuch - bluedevil - 24.07.2009 Tolles Panorama und die Bearbeitungsweise gefällt mir ja sowieso! :daumen: Panoramaversuch - Solvaenda - 24.07.2009 Auch von mir ein dickes :daumen: liebe Sille. Deine Bearbeitung gefällt mir wieder sehr gut. Vor allem der Himmel wirkt wieder richtig dynamisch. Beim Standpunkt ärgert man sich doch meistens erst, wenn man das Bild dann zu Hause vor sich sieht. Aber beim nächsten Mal kannst du es doch so probieren. Obwohl ich es mir im Moment nicht richtig vorstellen kann, weil du dadurch ja die gesamte Perspektive verändern müsstest. Und auch am linken und rechten Rand dadurch mehr von der Plattform drauf hättest. LG Kerstin Panoramaversuch - Katzesonne - 24.07.2009 Zitat:Es ist dann so wie es eben ist Aber so wie es eben ist, ist es auch toll. Wieder ein sehr gelunges Werk von Dir. Es macht immer wieder Freude, Deine Bilder zu betrachten, und diese Wolken... da geht einem richtig das Herz auf. Das Bild zeugt von Weite und viiiiel Luft. Viele Grüße Anne Panoramaversuch - hsk - 25.07.2009 Gutes Motiv... gut bearbeitet... gut gestitcht... :daumen: Solvaenda schrieb:Obwohl ich es mir im Moment nicht richtig vorstellen kann, weil du dadurch ja die gesamte Perspektive verändern müsstest. Und auch am linken und rechten Rand dadurch mehr von der Plattform drauf hättest.Sille ist bei der Aufnahme direkt am Geländer gestanden. Da reicht es schon, die Aufnahmeposition um ein, zwei Meter nach hinten zu verlegen und den Fotografierwinkel für die beiden äußeren Bilder von jetzt 90° (zur Bildmitte gemessen) auf ca. 60° zu ändern. Dadurch flutscht mehr Geländer, aber nicht viel mehr Plattform ins Bild. Die Gesamtszene wird jedoch kaum beeinflusst, weil sich die Landschaft einfach zu weit weg befindet und die Verschiebungen minimal wären. Einzig links und rechts ginge etwas vom Ufer verloren, indem es vom weiter ins Bild ragenden Geländer verdeckt würde. In der Mitte des Panoramas ist aber noch genug Platz. Gruß, Hans Panoramaversuch - Sille - 25.07.2009 hsk schrieb:Sille ist bei der Aufnahme direkt am Geländer gestanden. Genau so meinte ich es. Warum kommt man (vielleicht auch nur ich) erst zu Hause auf diese Idee und nicht schon vor Ort. Manchmal kann ich über mich selber nur den Kopf schütteln. Mir gefällt das Pano zwar, aber die Geländer "hängen irgendwie in der Luft". Vielleicht ergibt sich irgendwann nochmal eine Ausflugsgelegenheit dort hin. Panoramaversuch - Sille - 26.07.2009 Und hier ist das imposante Bauwerk auf dem ich stand, um die Pano-Fotos zu machen. Der Himmel war an diesem Tag einzigartig schön..... |