Juergens-Workshops.de Forum
PI X3 & Windows 7 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: PI X3 & Windows 7 (/showthread.php?tid=29082)

Seiten: 1 2 3


PI X3 & Windows 7 - Beagle - 17.08.2009

Hallo.

Habe hier gelesen, daß mein PI 11 bereits mit Vista nicht mehr läuft. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem Windows 7 RC ?

Ich meine, welche Version von PI mit Win 7 läuft, oder halt im XP Modus von Win 7.

Und halt, ob es PI als 64 bit Version gibt.



Vielen Dank schonmal, Grüße, Beagle


PI X3 & Windows 7 - Petra - 20.08.2009

Hallo Beagle,
wenn PI 11 unter Vista nicht mehr läuft, dann unter Windows 7auch nicht. Lege dir PI X3 zu, das funktioniert unter Vista und dann auch unter Windows 7. Du bekommst es bei Amazon schon für 29.90
Ob es eine 64 bit Version gibt weiß ich nicht genau.

Welche Erfahrungen hast du mit Windows 7 kannst du dazu schon etwas sagen? Würde mich ehrlich interessieren.
Habe auch die RC runter geladen aber noch nicht installiert MrGreen

Nachtrag: ich habe gerade im Forum bei http://www.drwindows.de/win7_software.php?alle geschaut.
Dort gibt es eine Tabelle, was läuft und was nicht. Also PI X3 läuft auch unter Windows 7 bei 32 bit und 64 bit


PI X3 & Windows 7 - Beagle - 20.08.2009

ich überlege, PI (11) und Corel 11 ganz weg zu lassen, weil ich eine CS4 Web Premium habe. Das einzige wozu ich diese beiden Programme nutze, sind gelegentliche Änderungen an einem Logo von mir im UFO Format und das Konvergieren von CMX Cliparts.

PI hat zwar gute 3D Effekte, nur kann ich die auch als PSD verarbeiten. Für die Erzeugung muss ich halt Illustrator lernen.

Es würde sich offen gestanden "zusammenläppern", eine neue PI, eine neue Corel, eine neue Pinnacle Studio...usw....

Win 7 RC habe ich garnicht installiert bekommen. Auch mit Vista hatte ich erst richtige Probleme. Ich habe ein ASRock K10N78 Board mit AHCI SATA Drivern. Laut ASRock Holland sollen diese Treiber jetzt von Win 7 installiert werden. Microsoft wusste davon anscheinend nichts, jedenfalls war die Presseabteilung darüber erstaunt.

Mals sehen wie's weiter geht...Grüße, Beagle


PI X3 & Windows 7 - Helmut - 20.08.2009

...
nun ich würde schon erstmal paar Wochen warten was sich nach dem Verkaufsstart von Win 7 so tut, oder auch nicht tut.

Die vielen kleinen oder größeren Problemchen kommen da erst alle zutage.

Vista hab ich mir z.B. garnicht erst angetan, Win 7 vielleicht. Aber eher erst nach SP 1 oder so.

Cu Helmut


PI X3 & Windows 7 - Beagle - 20.08.2009

ich habe mir Vista auch nicht aus reiner Freude angeschafft, sondern weil eine kostenlose (!!!...echt wahr) Upgrade Option im Paket mit drin war. Es sollte eine 64 bit Version sein, wegen CS4 halt. In Frage kam nur VISTA Ultimate 64, weil auch nur damit auf Windows 7 Ultimate 64 bit "upgegradet" werden kann. Also immer nur gleiche Vista auf Win 7 Version.

Warum Ultimate...?!?...Windows 7 Ultimate soll einen XP Modus haben, für Programme die nur damit laufen, Microsoft will kleine Betriebe mit Business Anwendungen nicht als Kunden verlieren. Der Preisunterschied zur kleineren "Business" Version war marginal. Lediglich die totalen Kosten sind interessant:: Vista 64 Ultimate == Windows 7 Ultimate jetzt mit Upgradeoption für 175.- Euro, oder...bei Amazon steht die stand-alone WIN 7 Ultimate schon für gerade 320.- Euro im Angebot.

Ob sich das alles lohnen wird weiss ich noch nicht, Probleme gibt es aber jetzt im Vorfeld schon genug. Ich werde von vorhandener Software auch keine Updates kaufen, aus eben halt dem Grund den Du ja angesprochen hast. Ich war mal so doof und habe Win 98 auf ME upgedated. Ich hätte viel sparen können, schon der Kauf war eine Dummheit.


Grüße, Beagle


PI X3 & Windows 7 - Helmut - 20.08.2009

Zitat:wegen CS4 halt
das geht doch auch bestens auf XP.

Bei der ganzen Betriebssystemwechselgeschichte hängt ja meist ein Rattenschwanz an kleinern oder größeren Ärgernissen dran. Angefangen bei der Hardware bis zu Treibern und sonst. Software.

Wenn man mit dem Computer arbeiten muss ist es meist besser ein stabil laufendes System lange zu behalten und den BS wechsel nur zu machen wenn sich eine echte Notwendigkeit ergibt. Meist ist es ja nur so das man mit einem neuen BS die Hardwareverkäufe ankurbelt. Ich selbst muss z.B keinen Aero Look haben der schon etliche Rechenleistung und Ram verbrät.

Da steck ich vielleicht eher mal was an Kohle in eine SSD, da hebt die Kiste richtig ab, wenn nicht grad woanders ein Flaschenhals steckt.

Cu Helmut


PI X3 & Windows 7 - Beagle - 20.08.2009

Helmut schrieb:das geht doch auch bestens auf XP

die Performance von CS4 auf einem "normalen" PC, auch mit Duo-Core, war nicht so doll. Hauptgrund war allerdings die Grafikkarte. Ab GTX 260 fängt es an Spaß zu machen. Mittlerweile habe ich allerdings alles aufgerüstet, Phenom II 940 3 x 3GHz, 8GB RAM, man gönnt sich ja sonst nichts.

Wenn ich dieses CS4 Drama besser gekannt hätte, CS3 hätte ich gekauft, war auch als Web Premiuim erhältlich. CS3 läuft auch auf Celeron CPU's und begnügt sich mit einer NVidia Quaddro für 125 Euro, echt...

Den Kappes mit BS Umstellungen kenn ich nur zu gut. Ich habe das VISTA auch auf eine komplett andere Platte aufgespielt. Ich habe auch schon mal sachen wieder verkauft...:tease:

Was bitte ist denn ein SSD ???...grübel...Grüße, Beagle.


PI X3 & Windows 7 - Helmut - 21.08.2009

...
SSD = Solid State Drive/Disk Alles weitere dazu bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive

Cu Helmut


PI X3 & Windows 7 - Beagle - 21.08.2009

wenn das Flash Speicher sind, kann man das garnicht empfehlen. Erstens ist das nicht so riesig doll mit der Geschwindigkeit und was gerne verschwiegen wird...Flash Speicher vertragen so 100.000 Zyklen. 1 x Schreiben, 1 x Löschen, macht 50.000 Bilder...so wird das teilweise in der Praxis gerechnet, ob's real ist sei dahin gestellt...also nach 50.000 Bildern / Daten / Bytes, sind die hin.

Flash SSD's werden eingesetzt, wo man Festplatten nicht vertragen kann. Beispielsweise als Datenspeicher bei der Videoüberwachung von Bussen etc. HDD's vertragen halt kein Kopfsteinpflaster. Im ÖPNV rechnet sich die Technik unter Sicherheitsaspekten. Privat...na ja...man gönnt sich ja sonst nix. Als Festplattenersatz bei starkem Gebrauch...etwas versnobt. :winner:

Der versprochene Geschwindigkeitsvorteil leuchtet mir nicht ganz so ein. Entweder PCIe, SATA oder IDE 133. Da liegen meiner Kenntnis nach die Grenzen. Wobei eine große Datei sich schneller übertragen lässt als 1.000 kleine. Es hängt dann auch noch von der Software ab, arbeitet die mit Sicherheitskopien oder ohne...


PI X3 & Windows 7 - Helmut - 21.08.2009

...
das mit 100.000 Zyklen kann eigentlich so nicht sein, dann dürfte man die Platte ja fast nichtmal zum BS installieren nehmen Wink Wenn die Hersteller hier bis 10 Jahre angeben scheint das eher hinzukommen.

Schneller sind die Dinger schon, Ram ist ja auch um einiges fixer als eine Drehscheibe. Allerdings ist der Markt gerade im Bereich wo es langsam Userfreundlich wird. In 1-2 Jahren kann das schon sehr gut aussehen.

Cu Helmut