Werte lassen sich nicht korrekt einstellen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Werte lassen sich nicht korrekt einstellen (/showthread.php?tid=29095) Seiten:
1
2
|
Werte lassen sich nicht korrekt einstellen - thehack - 24.08.2009 hi, bin neu und komm ganz gut klar mit Corel Draw X4 aber ich hab da nen kleines Problem und zwar..... jedesmal wenn ich z.B bei Anordnen/Ändrungen/Drehen den Winkel einstellen möchte und ich dort z.B 20 eintrage macht das Programm 200 daraus das ist auch bei anderen Einstellungen so z.B beim Extrudieren wenn ich dort die Tiefe einstellen möcht und denn Wert 4 eintippe macht das Programm 40 draus oder wenn ich die Breite der Kontur manuell verändern möchte und den Wert 5 eingebe schwups macht das Programm 50 draus usw usw. Kann mir nicht Vorstellen das das normal ist man muss doch auch Werte dazwischen einstellen können so kann ich nicht normal und vorallem gründlich arbeiten. Ohhmann kann mir bitte einer helfen THX und mfg thehack Werte lassen sich nicht korrekt einstellen - Camaelion - 25.08.2009 Hi thehack... das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist dass dein Corel auf englisch eingestellt ist. versuch mal statt "20,0" -> "20.0" einzugeben... Werte lassen sich nicht korrekt einstellen - thehack - 26.08.2009 Hi erstma Danke für deine Zeit aber das hab ich auch schon durch und immer wenn ich zb beim winkel 50.00 eingebe macht das Programm 3.600 Grad draus geb ich einfach nur 50 ein schwups bin ich bei meinem alten Problem und es macht 500 draus. Nen Komma setzten (zb 50,00) geht bei mir gar nicht. mfg Werte lassen sich nicht korrekt einstellen - thehack - 26.08.2009 och nöööö,:stinkig:
jetzt hab ich auch noch ein neues Problem. Corel geht mir solangsam uffn Keks^^. Wenn ich zb ein Rechteck erstelle und dann mit Auswahl zweimal draufklick erscheinen dann, ein wenig versetzt, Pfeile mittig und an den Ecken meines Rechteckes an denen ich per Mouse den Winkel des Rechteckes verändern kann. Normalerweise war es doch so, verbessert mich falls ich falsch liege, das diese Pfeile wenn ich sie bewege mit meinem Objekt zusammen sich drehen oder. Tja das ist bei mir seit neuestem nicht mehr so. Wenn ich ein Rechteck über diese Pfeile ein wenig nach Links oder Rechts kippe hat das Rechteck jetzt einen anderen Winkel aber die Pfeile bleiben nicht am Rechteck sondern sind horizantal und vertikel an der gleichen postion bevor ich den Winkel verstellt habe nur der Abstand der Pfeile hat sich verändert. Damit mein Rechteck noch reinpaßt. Hab ich ausversehen irgentwo irgentwas verstellt????? Danke fürs lesen und hoffentlich hab ich es verständlich erklärt mfg thehack Werte lassen sich nicht korrekt einstellen - Unkraut - 26.08.2009 Hallo Thehack, so wie im Anhang sollte ein Doppellklick bei Dir aussehen. Wenn es nicht der Fall ist, dürftest Du Dir Draw ganz schön zerschossen haben. (was auch durch die sich selbstständig Zahlen vermuten lassen) Freundliche Grüße vom Unkraut Werte lassen sich nicht korrekt einstellen - dynacophil - 26.08.2009 dann starte doch endliich mal Corel mit gedrückter f8 Werte lassen sich nicht korrekt einstellen - thehack - 26.08.2009 @dynacophil geile Idee ...... die hatte ich auch XD :-) @unkraut ja, so siehts bei mir auch aus problem is nur wenn ich an einem der Pfeile ziehe und wieder loslasse ist das rechteck ein wenig angekippt das ist ok und funktioniert aber meine Pfeile haben danach immer noch die gleiche position wie auf deinem bild nur halt nen bisl auseinander weil das rechteck ja jetzt mehr platz benötigt weil es ja leicht angekippt ist. andere Frage wie machsten sonen Screenshot??? mfg p.s benutzte VISTA 64bit kann es daran liegen?? Werte lassen sich nicht korrekt einstellen - Unkraut - 26.08.2009 Hallo Thehack, Vista? Na, Mannoooooo! Du hast die Patches von Corel installiert? http://www.corel.com/servlet/Satellite/us/en/Content/1153321224268?pid=1205332430735 [SIZE="1](*schimpf* Dass man hier immer die Würmer aus der Nase ziehen muss!) [/SIZE] Zum Screenshot. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: STRG+Druck hält den ganzen Bildschirm fest, ALT+ Druck das aktive Fenster, beides wird automatisch in die Zwischenablage kopiert. Von dort kannst Du es das mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Corel Photo-Paint z. B.) weiter bearbeiten. Bei der DRAW Graphics Suite X4 ist sogar ein Programm mit erweiterten Möglichkeiten für Screenshots dabei: CAPTURE heißt es. Ich benutze die Freeware PicPic, klein und schnell. http://picpick.wiziple.net/ So, jetzt warte ich auf Deine Screenshots. Freundliche Grüße vom Unkraut Werte lassen sich nicht korrekt einstellen - thehack - 27.08.2009 hi unkraut danke für den link für die Patches hab ich noch nich gemacht bin aber grad am saugen. Beim ersten Bild hab das Rechteck gedreht aber die Pfeile bleiben da wo sie sind, mir ist so als wenn sich die doch am Objekt mitbewegen oder? Weil jetzt im nachhinein das verändern der Grösse des rechteckes sehr kompliziert ist. Zu den beiden nächsten Bildern, beim Ersten hab ich das Rechteck an den schwarzen Vierecken skaliert und oben steht 50, bei dem Nächsten hab ich oben den Wert 50 eingegeben Corel macht 500 draus aber man sieht das beide Rechtecke gleich groß sind mit unterschiedlichen Werten oder überseh ich da was?? beim letzten bild ist das was ich mit den Winkeln meinte da hab ich 360 eingegeben und Corel macht 3.600 draus ist auch so wenn ich zb. 12 dort eintragen möchte macht Corel 120 draus und wenn ich auf zuweisen drücke erscheint::: Angegebene Objektposition liegt nicht auf der Zeichenfläche Und auch dir danke für deine Zeit und dein Interesse mein Problem zu lösen mfg thehack ps hab grad den patch heruntergeladen und versucht auszuführen doch dann kommt das, siehe Angehängte Grafiken. Werte lassen sich nicht korrekt einstellen - dynacophil - 27.08.2009 Hi sorry, aber genau so ists bei mir (X4/XPPro) und mich hats noch nie gestört und ich glaube nicht das es bei X2 anders war. Wo ist das Problem? |