Juergens-Workshops.de Forum
Corel Draw 12 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Neue Mitglieder (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Thema: Corel Draw 12 (/showthread.php?tid=29114)

Corel Draw 12 - UnclePeter - 28.08.2009

Hallo,

ich arbeite seit vielen Jahren, ich glaube ich bin bei 4 oder 5 angefangen, mit Corel Draw, bin eigentlich recht zufrieden, nur wenn mal Fehler auftreten, ist COREL nie zu erreichen oder eben nur mangelhaft. Ich habe jetzt bei COREL wieder zwei Problem, habe COREL kontaktiert, und bekomme am Telefon gesagt, ich solle mich an ein Forum wenden, da es für Corel 12 über's Telefon keine Ausküfte mehr gibt! Was für ein Kundenservice und das für fast € 600,00, ich habe nie ein Update gekauft nur immer komplette Versionen!

Nun die Fehler:
(1) Ich betreibe drei Computer. Auf auf allen schon Zusammenbrüche gehabt. Wenn immer ich Corel 12 neu auflade, werde ich permanent aufgefordert, mich registrieren zu lassen. Wenn ich das dann versuche, bekomme ich gesagt, dass unter der e-mail Adresse schon jemand registriert ist, nämlich ich selbst! Und nichts geht mehr. Man hat mir eine PIN 69201199 gegeben, aber mir nicht gesagt, wo ich sie eingeben soll! Kann mir jemand helfen, damit ich den lästigen Quark abschalten kann?

(2) Wenn immer ich mit cdr arbeite, öfnnet sich plötzlich ein Fenster und behauptet, ich hätte nicht genügend Speicher zur Verfügung. Und dann kommt der blanke Unsinn: man sagt mir, ich brauche 14 MB, hätte aber nur 2644 MB zur Veerfügung! Absoluter Schwachsinn! Es spielt hier keine Rolle, welche Taste ich drücke, sogar bei der Leertaste, erscheint dieses Fenster.

Auch hierzu wollte Corel am Telefon keine Auskunft mehr geben, vielmehr wurde ich aufgefordwert, eine kostenpflichtige Auskunft anzurufen. Und was dabei rauskommt, weiß wohl jeder. Viel Gequatsche, viel Geld und keine Lösung!

Ich habe überall gesucht, in allen möglichen Dateien, Startmenüs, regedit etc, aber keinen Hinweis gefunden.

Kann mir jemand hierzu helfen?

UnclePeterSmile

Corel Draw 12 - dynacophil - 28.08.2009

Moin
Leider schreibst du sehr wenig über die Hardware und die Betriebssysteme/Patchstand der Rechner. Ich hab C12 Jahrelang auf diversen Rechnern benutzt, ohne Probleme.

Deine Umfrage da oben ist unbefriedigend Smile
Ich war mit C12 durchaus zufrieden, mit seinen kleinen Macken konnte ich recht gut leben.

Corel Draw 12 - Unkraut - 28.08.2009

Hallo Onkel Peter,

willkommen hier in Jürgens Forum und eine gute Zeit hier.

Nicht alle Corelianer besuchen die Begrüßungsrubrik (Smile Oh! Sogar Dynacophil liest hier) Deshalb stelle doch bitte Deine Fragen noch einmal in Grafik -> Corel Draw. Geht mit copy & paste ja ganz schnell.
Freundliche Grüße vom Unkraut

Corel Draw 12 - dynacophil - 28.08.2009

ich guck auf neue Beiträge und dann auf die Rubrik Corel. Ich weiss gar nicht wo ich hier bin :oops:

Corel Draw 12 - Hartmut - 28.08.2009

Zitat:Ich weiss gar nicht wo ich hier bin :oops:
Das kommt von Deinem S©hitzel, wer weis was es dann als Nachtisch gibt.

Corel Draw 12 - Beagle - 29.08.2009

klar kann man die Registrierung abschalten.

1. sollte da ein Kundenkonto sein, wo man sich enloggen und weitere Produkte registrieren kann

2. kann man auch eine 2. Mail Adresse angeben

Man kann auch eine "Ghost-Registrierung" vornehmen, dabei registriert man das Produkt halt auf einen "virtuellen" Nutzer, den es nicht gibt. Die Daten sollte man sich allerdings merken, für den Fall, dass man die Lizenz einmal verkaufen will, oder neu installieren muss.

Grüße, Beagle

Corel Draw 12 - Jürgen - 31.08.2009

Hi Uncle Peter,
wow, Corel wow, sogar bei der Vorstellung schon
eine Umfrage im ersten Posting.
Zitat: Ich weiss gar nicht wo ich hier bin

Tröste dich Helge, ich manchmal auch nicht.

@ Unkraut
Datt iss doch nich Jürgens Pppforum, sondern
uns allen datt Ding.

Liebe Grüße
Jürgen
Nachtrag: Wann soll die Umfrage geschlossen werden?