![]() |
|
Kopiert beim verschieben, warum??? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Kopiert beim verschieben, warum??? (/showthread.php?tid=29309) Seiten:
1
2
|
Kopiert beim verschieben, warum??? - Unwissender - 05.10.2009 Hallo zusammen, hab mich grad angemeldet weil ich am verzweifeln bin. Wenn ich ein Zeichnung oder eine Schrift verschieben will, kopiert mir mein Corel Draw X3 die Sachen x-mal. Ich weiß nicht warum!!!! Danke schonmal Gruß Chris Kopiert beim verschieben, warum??? - advokatus - 05.10.2009 Das kommt manchmal vor. Warum auch immer! Einige Vermutungen deuten auf - Logitech. Meine Erfahrung, Corel beenden hilft nicht! Rechner neustarten schon! Kopiert beim verschieben, warum??? - Unwissender - 06.10.2009 Ja hat funktioniert, ist aber nicht bei jedem Rechner so. Kopiert beim verschieben, warum??? - regi - 06.10.2009 Jemand hat einmal gesagt, dass die Bilder kopiert werden, wenn man den Cursor beim Markieren ein wenig zur Seite bewegt. Wenn ich also das Bild markiere und die Maus noch zur Seite bewege, dann wird das Bild kopiert. Ob es stimmt? Ich glaube schon, seit ich das weiss, und darauf achte, passiert es mir kaum mehr, dass Bilder, die ich markiere, sich kopieren. Hoffentlich klappt es bei euch auch. Kopiert beim verschieben, warum??? - Unwissender - 06.10.2009 Ne daran liegt es nicht, glaube ich, weil wenn ich Corel Draw neu starte bleibt die komische Funktion erhalten, auch wenn ich ein neues Projekt öffne. Es hat nur eine kompletter Neustart was gebracht. Gruß Chris Kopiert beim verschieben, warum??? - t|raum - 26.10.2009 hallo leute, bei mir ist das ganz genauso, ich hab jetzt sogar die testversion x4 installiert, das problem besteht auch hier. bei mir tritt das problem erst auf seit ich auf vista arbeite. hat irgendjemand eine bessere lösung außer dauernd neu hochfahren? eines habe ich mittlerweile herausgefunden! es hängt mit der nutzung der funktion verschieben/kopieren über die rechte maustaste zusammen ab dem zeitpunkt der anwendung dieser funktion wird alles was mit der maus verschoben wird kopiert. lg roland Kopiert beim verschieben, warum??? - hopferuh - 01.05.2010 Hallo miteinander, ich benutze nach wie vor und begeistert Corel Draw 10 auf XP. Für einen Fall hab ich eine Lösung. Rechtsklick auf Objekt, dann schauen ob "Rückgängig Duplizieren" angezeigt wird. Anschließend Strg+D (Corel 10-Funktion fürs Duplizieren) drücken. Danach kann ich Objekte wieder ohne Rattenschwanz verschieben. Wie's bei höheren Versionen aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis... Kopiert beim verschieben, warum??? - Hartmut - 01.05.2010 Bin der festen Überzeugung es liegt am Update von Microsoft. Denn 3 Jahre unter XP mit Corel X3 und dieses Problem nicht. Seit dem letzten Update aber. In diesen Zeitraum fällt auch ein neuer Rechner: Ohne Probleme. Kopiert beim verschieben, warum??? - mvm - 01.05.2010 Hallo, der Schuldige ist der Logitech-Maustreiber. Um das Problem in den Griff zu kriegen, einfach die Leertaste drücken und es reagiert wieder normal. Gruß, MvM Kopiert beim verschieben, warum??? - Hartmut - 01.05.2010 Keine Logitech-Maus. kein Maustreiber der Firma! Optischemaus der Fa. Microsoft. Auch das von Roland beschriebene Verhalten kann ich nicht nach vollziehen. Mit rechter Maustaste Kopie bestätigen ist OK mit linker Maustaste ziehen und mit rechter als Kopie ablegen geht auch. Seit meinem System Neustart läuft bei mir wieder alles OK. |