Juergens-Workshops.de Forum
Ovales Bild speichern! - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Webdesign (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: Ovales Bild speichern! (/showthread.php?tid=29352)

Seiten: 1 2


Ovales Bild speichern! - Führmann - 14.10.2009

Hallo zusammen!


Ich hab mir ein einfachen Bild (Oval) für meine HP gemacht, nur wenn ich es abspeicher wird es rechteckig ich möchte es aber Oval haben!


Kann mir da jeman helfen oder es machen???

[Bild: 792478test.JPG]


Ovales Bild speichern! - Marta Pfahl - 14.10.2009

Hallo Lieber Führmann,

zuerst einmal Herzlich Willkommen
und Viel Spaß hier im Forum.

Bilder werden immer rechteckig gespeichert.
Wenn Du auf Deiner Homepage ein Oval sehen möchtest,
dann muß der Bereich, der nicht angezeigt werden soll
transparent gespeichert werden.
Das geht aber nur im GIF- bzw. im PNG - Format.

Schau dazu mal Hier und Hier.


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]


Ovales Bild speichern! - Führmann - 14.10.2009

Danke für die antwort aber mit dein links kann ich nis anfangen. ich mach das ja auch nicht beruflich oder so!


Ovales Bild speichern! - Seramis - 14.10.2009

Hallo Anette,

also irgendwomit musst du das ja erstellt haben... Paint, Photoimpact, Photoshop etc.

1.
Woher sollen wir also wissen, welche Anleitung du bräuchtest...???

2.
....wir sind kein "Erstell mir bitte mal was" Forum, sondern ein:
Hilfeforum für Menschen, die mit einem Grafikprogramm selbst arbeiten aber nicht klarkommen. Da geben wir dann Tipps und Anleitungen zum selber Probieren.
Wobei hier wieder Punkt 1 greift ;-)

3.
da ich demnächst mal nen GRATIS Friseurbesuch gebrauchen kann, hab ich das Ding kurzerhand nachgebaut.
(Ist ja frei von jeglichem Designanspruch ^^)
Wobei hier ja eigentlich auch Punkt 2 greifen sollte, aber was solls... ich und meine soziale Ader:tease:

PS: das & sieht schöner aus als das + ;-)


Ovales Bild speichern! - Führmann - 14.10.2009

Sorry!

Ich hab es mit Paint von MS erstellt!

Nur da kann ich nix Tansparent machen.


Ovales Bild speichern! - pebu - 14.10.2009

Mach einfach den Hintergrund deines Ovals (was jetzt schwarz ist) in der Farbe deiner HP. Das fällt dann beim Betrachten nicht auf.

Grüsse
pebu


Ovales Bild speichern! - Seramis - 14.10.2009

Hallo,

ähm... ich habs dir doch als *gif nachgebaut (da ist der Hintergrund transparent).
Auf mein Bild klicken und mit Rechtsklick auf deinem PC speichern....fertig !


Ovales Bild speichern! - Helmut - 14.10.2009

Führmann schrieb:Hallo zusammen!


Ich hab mir ein einfachen Bild (Oval) für meine HP gemacht, nur wenn ich es abspeicher wird es rechteckig ich möchte es aber Oval haben!


Kann mir da jeman helfen oder es machen???

[Bild: 792478test.JPG]

Hi,

zuerst mal ein wenig Kritik, das Logo, falls es eines sein soll, errinert eher an ein Bestattungsunternehmen als an einen Friseursalon der für Schönheit/Beauty steht.

Schwarz ist ja schon OK, aber da fehlt irgendwo noch der Pep in der Geschichte, ein kleiner Hingucker... so z.B.

[attachment=15096]

Cu Helmut


Ovales Bild speichern! - Führmann - 15.10.2009

Helmut schrieb:Hi,

zuerst mal ein wenig Kritik, das Logo, falls es eines sein soll, errinert eher an ein Bestattungsunternehmen als an einen Friseursalon der für Schönheit/Beauty steht.

Schwarz ist ja schon OK, aber da fehlt irgendwo noch der Pep in der Geschichte, ein kleiner Hingucker... so z.B.

[Bild: attachment.php?thumbnail=15096]

Cu Helmut

Ich Wollte eigentlich das Logo vom laden nehmen, das hatte ich mir mit der Digicam fotografiert und dann auf mein rechner gezogen aber das war so ein schlechter winkel das ich es jetzt nachgebaut hab (sogut es geht). Zwecks dein Pep (Links und rechts kommen noch ein kamm und eine schere hin.

Wenn du aber eine bessere idee hast als die die im anhang ist denn lass es mich bitte wissen.


Ovales Bild speichern! - Führmann - 15.10.2009

Seramis schrieb:Hallo,

ähm... ich habs dir doch als *gif nachgebaut (da ist der Hintergrund transparent).
Auf mein Bild klicken und mit Rechtsklick auf deinem PC speichern....fertig !

Sorry das hatte ich nicht gesehen, hab es jetzt und es gefällt mir sehr gut, DANKE!

PS: Ich heiße NICHT Anette, ich bin mänlich!