Juergens-Workshops.de Forum
Corel DESIGNER Technical Suite X4 3D? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Corel DESIGNER Technical Suite X4 3D? (/showthread.php?tid=29398)

Corel DESIGNER Technical Suite X4 3D? - hanutas - 21.10.2009

Wer kann mir helfen bei der arbeit mit Corel DESIGNER Technical Suite X4 !?
Ich möchte 2D zeichnungen in 3D umwandeln,z.b.Faltschachtel.

Corel DESIGNER Technical Suite X4 3D? - hws - 23.10.2009

hanutas schrieb:Wer kann mir helfen bei der arbeit mit Corel DESIGNER Technical Suite X4 !?
Ich möchte 2D zeichnungen in 3D umwandeln,z.b.Faltschachtel.
Wie jetzt - ne Abwicklung der Faltschachtel?
So, dass wenn ich an den vorgedruckten Linien ausschneide bzw Falze und auch die Klebefalze habe - dass ich das dann als bunt bedruckte Faltschachtel zusammenkleben kann?

hws

Corel DESIGNER Technical Suite X4 3D? - hanutas - 25.10.2009

Genau,an den gezeichneten linien falzen ,so das man die faltschachtel aufrichten kann.
Geht das mit X4? Oder braucht man dafür eine zusatz software?
Bei Corel bekomme ich keine aussagekräftige antwort.!
Zumal die spärliche hotline jetzt 12.95€ pro anruf kostet!

Corel DESIGNER Technical Suite X4 3D? - hws - 31.10.2009

hanutas schrieb:Genau,an den gezeichneten linien falzen ,so das man die faltschachtel aufrichten kann...
Das geht mit jeder Corel Version. Mit V11 hab ich einige Würfel, Pyramiden, Faltkästchen (u.a. für Töchterchens Mathematikunterricht) gemacht.
Zeichnen musste ich das schon selbst, Corel hat mir lediglich die Hilfslinien im passenden Winkel und Abstand gegeben.
Mal sehen, ob ich hier ein Beispiel reinkriege, wenn ich das *.cdr in ein *.zip packe ..
Wenn ich das ausschneide, bekomme ich ein 6eckiges Kästchen, dass nur durch das Falten zusammenhält. Das eine Bild ist etwas größer, das Teil passt als Deckel über das kleinere.
Bei Bedarf hätte ich auch noch Quader und einen "Umzugskarton".

hws

Corel DESIGNER Technical Suite X4 3D? - hanutas - 02.11.2009

Hallo,

und Danke für Deine zeichnung,echt gut.! Du hast nicht zufällig Verpackungsmittelmechaniker/Mustermacher gelernt?

Sorry,habe beim lesen irgend wie nicht mitgekriegt ,das Du die sachen ausgeschnitten hast.:-)
Ich meinte eigentlich die schachtel am PC aufrichten.

Volker

Corel DESIGNER Technical Suite X4 3D? - hws - 07.11.2009

hanutas schrieb:und Danke für Deine zeichnung,echt gut.! Du hast nicht zufällig Verpackungsmittelmechaniker/Mustermacher gelernt?
Nein, Elekronikingenieur. Das war nur ein Spass. Die einfachen Quader, Pyramiden usw sollte Töchterchen für den Matheunterricht ausschneiden. Und damit das schöner und schneller geht, hab ich es nicht auf Kästchenpapier gezeichnet, sondern auf Karton per Laserdrucker. Und als ich Spass dran gefunden hatte, hab ich das mit dem 6eck Kästchen gemacht. Ideenvorlage war ein vorgestanzter Bogen der Krankenkasse und in das Kästchen sollten Fragekarten.

Ich hab evtl noch nen Weihnachtsstern mit verschieden langen 3 und 4eckigen "Stacheln" vor. Anleitung dazu hab ich vor 40Jahren mal vom Vater bekommen.

hanutas schrieb:Sorry,habe beim lesen irgend wie nicht mitgekriegt ,das Du die sachen ausgeschnitten hast.:-)
Ich meinte eigentlich die schachtel am PC aufrichten.

Ähhhmmm, nein, das am PC "zusammenfalten" - weiss ich auch nicht.
In der Elektronik hab ich mal ne Anleitung gesehen, wie man bei einem Platinenlayoutprogramm mit Hilfe eines Externen Plugins einen virtuellen Flug über diese (bestückte) Platine machen konnte.

hws

Corel DESIGNER Technical Suite X4 3D? - hws - 07.11.2009

dynacophil schrieb::bounce::bounce::bounce:
wie löscht man nen post?
Seinen eigenen? Editieren und alles löschen.
In manchen Foren kann man seinen Beitrag auch löschen, falls noch keiner drauf geantwortet hat und <24 Sunden.

Wie's hier geht, weiss ich nicht.

Warum ? - sonst bitte den Admin, der kan auch ganze Threads löschen. Wird aber ungern gemacht, da ja auch andere schon was geschrieben haben.

hws

Corel DESIGNER Technical Suite X4 3D? - Helmut - 21.11.2009

...
löschen ist Chef/Moderatorsache damit nicht irgendwann wild in den Threads der Zusammenhang "zerlöscht" wird.

Cu Helmut