Juergens-Workshops.de Forum
Bautzen in der Oberlausitz - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Bautzen in der Oberlausitz (/showthread.php?tid=29459)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Bautzen in der Oberlausitz - maxie - 03.11.2009

Hallo liebe Fotofreunde,

kürzlich hat unser kleiner Fotoclub einen Ausflug nach Bautzen unternommen. Das Wetter war weniger gut - regnerisch, es nieselte. Trotzdem mußte die Kamera "ran". Schaut, was dabei herausgekommen ist.
Die alten Fassaden sind wunderschön restauriert. Die Stadt ist eine Reise wert.

Gruß - maxie

Und noch ein paar.......

maxie

Darf ich noch ein paar Schönheiten vorstellen?

maxie

Und zum Schluß noch zwei Nachtaufnahmen.

Danke für´s Anschauen.

maxie

Bautzen in der Oberlausitz - maxie - 04.11.2009

Hallo,
ich hoffe ja, hier schaut wenigstens mal jemand rein.
Kritik wär auch schön - aber ich bestehe nicht drauf. Aufgrund der "Bedingungen" usw., meines Könnens, usw. keine Meisterfotos, aber Ansehen lohnt schon.

Gruß - maxie

Bautzen in der Oberlausitz - Katzesonne - 04.11.2009

Hallo Maxi, Deine Bilder sind sehr schön, sauber bearbeitet. Ich weiss, was für ein Mistwetter war, war ich doch dabei.... grins.
Ich war noch nicht fleißig, meine schlummern immer noch als RAW auf meiner Platte.

Neidisch kuckt und grüßt die Anne

Hallo Anne,

ich hoffe, du zeigst hier auch irgendwann etwas davon. Du bist ja andere Wege gegangen - .
Vielleicht zeige ich auch noch Fotos vom Kloster Marienstern, erst mal sehen, ob hier Interesse an sowas vorliegt.

Es grüßt - maxie

Bautzen in der Oberlausitz - Katzesonne - 04.11.2009

Als wir im Kloster Marienstern gefotet haben, war noch kein Regen, aber auch bewölkt, doch etwas bessere Lichtbedingungen.
Ja liebe Maxi, Deine indirekte Kritik, dass ich momentan sooo faul bin, mich mit EBV zu befassen.. Es wird noch... versprochen.
Heute abend haben wir ja in unserem Club ein schönes Highlight, auf das ich mich freue. Anne

Bautzen in der Oberlausitz - Karibiknixe - 04.11.2009

Hallo ihr fleißigen Fotografinnen, finde die bereits vorgestellten Bilder super.
Zufall ist, daß ich vor genau 3 Wochen auch in Bautzen war, zuvor in Görlitz...auch bei Regenwetter. Ich finde auch in Görlitz die wunderschön restaurierten Häuser sehenswert.

[Bild: 3188212.jpg]

Hallo karibiknixe,

ja, man sieht es - das Wetter ist identisch!
Görlitz ist für mich eins der nächsten Fotoziele, wenn es sich ermöglichen läßt - dieses Jahr nicht mehr.

Zu Deinem Foto: Ich würde versuchen, es gerade zu richten, ich denke mal, daß es davon noch gewinnt - ansonsten schick!

Lieben Gruß - maxie