Juergens-Workshops.de Forum
Corel angestürzt Daten weg ??! - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Corel angestürzt Daten weg ??! (/showthread.php?tid=29614)

Corel angestürzt Daten weg ??! - Rfnaizn - 02.12.2009

Guten Abend alle zusammen.
Bin etwas geladen :stinkig:
Hatte gerade etwas fast fertig in Corel plötzlich stürtzt Corel ab. Irgendein Problem Programm wird beendet. Hatte gehofft das Sicherungsdateien gemacht wurden wie sonst auch ständig, aber natürlich nicht...alles weg.
Weiß jemand ob die wirklich weg sind, oder ob die sich nur irgendwo verstecken?

Danke schon mal

Corel angestürzt Daten weg ??! - dynacophil - 02.12.2009

wohin machst du denn deine temp. Sicherungen?
Nach Rechnerneustart sind sie nat. weg.

Corel angestürzt Daten weg ??! - Nimbin - 02.12.2009

Hi!

Temporäre Sicherungen sind meistens gut versteckt.
Ich benütze nach einem Absturz meist die WindowsSuche um die "Cor1.cdr" zu finden.

Allerdings: Wenn Corel dir beim nächsten Start nicht anbietet, dass eine Sicherung gefunden wurde, ist meist nicht mehr viel zu machen...

Gruß,
Nimbin

Corel angestürzt Daten weg ??! - dynacophil - 02.12.2009

Hi

nee, du kannst den Pfad genau so anpassen wie du willst und wenn du sie dann versteckst, naja, dann suchst du wohl gerne Smile

Ich lege mir den Pfad anstatt zu suchen lieber wohin wo ich nicht suchen muss....

Nimbin schrieb:Hi!

Temporäre Sicherungen sind meistens gut versteckt.
Ich benütze nach einem Absturz meist die WindowsSuche um die "Cor1.cdr" zu finden.

Allerdings: Wenn Corel dir beim nächsten Start nicht anbietet, dass eine Sicherung gefunden wurde, ist meist nicht mehr viel zu machen...

Gruß,
Nimbin

Corel angestürzt Daten weg ??! - Nachtviole - 02.12.2009

Hallo CorelDraw arbeitet bei der Datensicherung ja zweigleisig, zum einen gibt es einen Wiederherstellungs-Manager CARM. (Extras / Optionen --> Global) dieser stellt die Daten wohl automatisch wieder her, hat mich aber schon vor Jahren bei Version 11 einmal so genervt (mir erschien es als hätte ich dadurch erst Daten verloren) und scheint eine ziemliche Datenkrake zu sein (LOG-Dateien) weswegen ich ihn deaktiviert habe.
Außerdem gibt es die klassische Dateisicherung (Extras / Optionen --> Arbeitsbereich / Speichern). Diese speichert automatisch alle paar Minuten die Daten in einer Datei welche „Sicherheitskopie_von_Dateiname.cdr“ heißt bzw. die alte Dateiversion wenn man sie manuell speichert. Den Speicherort kann man wie Dynacophil schon schrieb festlegen. Entweder an einem zentralen Ort, wobei ich dann nicht den normalen TMP-Ordner wählen würde oder den Ordner wo sich auch die Arbeitsdatei befindet.
In früheren Corelversionen hießen diese Sicherungsdateien „Dateiname.bak“.

Übrigens wer nicht ewig auf die Windows-Suche warten möchte und seine Festplatte NTFS-formatiert hat (in XP der Standard) sollte sich einmal da das kleine Tool „Everything“ anschauen. Beim ersten Start am Tag braucht es auch 1-2 Minuten um die ersten Ergebnisse zu liefern, dann aber findet es Dateinamen in Sekundenbruchteilen [Bild: a030.gif] und zwar auf der gesamten Festplatte, auf allen Partitionen wenn man möchte und das ganze ohne einen nervigen, ewig an der Festplatte rüttelnden Registrierdienst.
Die Nachteile sind allerdings, man kann keine Inhalte suchen, es gibt kein Vorschaubild (nur das Icon) und wenn man nach etwas anderen als dem Alphabet sortieren möchte braucht man dann auch Geduld. Trotzdem ein Supertool.

Viele Grüße von der Nachtviole

Corel angestürzt Daten weg ??! - Rfnaizn - 03.12.2009

Danke für eure Antworten, aber ich befürchte es ist alles weg, habe nach allem und überall gesucht...
Schade...

Eine Frage hab ich aber noch, Corel zeigt mir öfter an, dass mein Zwischenspeicher voll ist. wo finde ich den, und wie kann ich ihn leeren?

Schöne Grüße

Corel angestürzt Daten weg ??! - skifan - 03.12.2009

Hallo,

findste unter Extra ..und dann wie im Image

[Bild: optionen.gif]

Gruß HaJö

Corel angestürzt Daten weg ??! - Rfnaizn - 03.12.2009

Danke schön....

xmasdanke