Juergens-Workshops.de Forum
Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! (/showthread.php?tid=29627)

Seiten: 1 2 3 4


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - kirsten1972 - 03.12.2009

Hallo, ich habe mich erst neulich hier angemeldet, weil ich mit PI 12 arbeite und dachte, wenn ich mal ein Problem habe oder ein paar Tricks nachlesen möchte, bin ich hier genau richtig.

So nun, jetzt habe ich ein Problem. Ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten. Das heißt, ich bastele Forenbanner, wo ich dann die Köpfe meiner beiden Hunde reinschneide und den Banner dann noch schön gestalte. Nun hat mich eine Bekannte gebeten, dasselbe für sie zu tun. Nun bin ich dann auch mit dem Lassowerkzeug den Bereich abgewandert, den ich aus dem vorgegebenen Foto ausgewählt habe. Jetzt ist die Markierung fertig. Dann klicke ich normalerweise auf das Verformwerkzeug. Und dann kopiere ich den Ausschnitt in den Banner.
Seit heute kommt nun folgende Meldung, wenn ich auf das Verformwerkzeug gehe: "Ich kann die Vignettierung nicht durchführen. Wähle eine schmalere Kantenbreite oder vergrößere den Auswahlrahmen." Sicherlich muss ich jetzt irgendwo etwas einstellen? Aber ich weiß nicht wo. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Das wäre sehr nett. Ich hänge mal zur Verdeutlichung solch einen Banner bei.

Danke schon mal für etwaige Antworten.

Liebe Grüße Kirsten!


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - Gabi - 03.12.2009

Hallo Kirsten,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


Schwer zu sagen wo der Fehler liegt.

Hast du etwas von den Grundeinstellungen verändert?

So sollte es ausschauen.

[Bild: 3340048.jpg]


Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - kirsten1972 - 03.12.2009

Hallo, also ich weiß auf jeden Fall, dass in dem Fenster, wo bei Dir eine Null steht, bei mir ein Wert drin stand. Ich glaub 11 oder 30 oder so. Ich geh gleich mal nachsehen. Aber beim intellegenten Lasso habe ich keinen Haken drin, weil das beherrsche ich nämlich nicht. Ich habe auch nur die "SE"-Version. Habe mir die Vollversion gerade gekauft; sie ist nur noch nicht angekommen (es handelte sich um einen Restposten bei ebay-da hat noch jemand ein paar von den Vollversionen gehabt).

xmasdanke
Danke schön schon mal.


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - kirsten1972 - 03.12.2009

Hallo, es geht jetzt. Ich habe die 11 (der Wert stand bei mir) auf 0 gestellt. Deswegen hat das Programm auch gesagt, der Rahmen ist zu dick.

Vielen lieben Dank! :bounce:


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - kirsten1972 - 04.12.2009

Ich doch noch mal ein Problem mit dem Ausschneiden. Und zwar möchte ich den Hund aus dem angehängten Foto gern ausschneiden und in ein anderes Bild setzen, weil hier der Hintergrund so häßlich ist. Wenn ich jetzt den Hund markiere und dann auf das Verformwerkzeug gehe, dann sind die Pfoten nicht mehr in der Markierung drin und die Markierung ist auch sonst verschoben. Woran kann das nun wieder liegen? (Der Wert in der Skala steht übrigens auf "0".)


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - Mister Easy - 04.12.2009

Hi Kirsten,

..schau mal hier!

und

hier!

LG

Michel



Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - Gabi - 04.12.2009

kirsten1972 schrieb:Wenn ich jetzt den Hund markiere und dann auf das Verformwerkzeug gehe,

Hallo Kirsten,

warum gehst du auf das Verformwerkzeug?

Mach das mit dem Wahlwerkzeug(K)


Liebe Grüße
[Bild: walochge.gif]


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - kirsten1972 - 04.12.2009

Gabi schrieb:Hallo Kirsten,

warum gehst du auf das Verformwerkzeug?

Mach das mit dem Wahlwerkzeug(K)

Erst mal wieder: Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir die Links nachher durchlesen.

Und Gabi: Das Wahlwerkzeug habe ich noch nie gesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich im Moment auch nur die "SE"-Version habe. Ich habe aber noch eine Vollversion aufgetrieben; die bekomme ich nächste Woche. Ach übrigens: Das mit dem Verformwerkzeug habe ich aber hier gelesen, als es um das Ausschneiden von Objekten ging. Da wurde das an einem Neufundländer erklärt. Und ich habe es ja einige Male auch schon hinbekommen.

xmasdanke


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - kirsten1972 - 04.12.2009

Und außerdem ist das Objekt (na wie soll ich sagen: ich meine die Umrisse) nicht mehr klar ausgeschnitten, sondern so verwischt. Das hatte ich sonst auch nicht. Ich hänge das Bild mal zur Verdeutlichung an:


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - Gabi - 04.12.2009

Die Werkzeugleiste ist auch bei der SE Version
die gleiche wie bei der Vollversion.

[Bild: 3345623.jpg]

Das Verformwerkzeug nimmt man normalerweise
um die Größe eines Objektes zu verändern.


kirsten1972 schrieb:Und außerdem ist das Objekt (na wie soll ich sagen: ich meine die Umrisse) nicht mehr klar ausgeschnitten, sondern so verwischt.

Schaut aus als hättest du die Vignette aktiviert.


Liebe Grüße
[Bild: guntersch.gif]