Juergens-Workshops.de Forum
1.Beitrag - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Photoshop (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Forum: Photoshop (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=98)
+--- Thema: 1.Beitrag (/showthread.php?tid=29666)

Seiten: 1 2


1.Beitrag - island - 10.12.2009

Oh....neue Abteilung.
Darf ich mal als erste reinschreibe?

*freu:bounce:

Wenn ich nächstes Jahr meinen neuen Rechner bekomme dann gibts auch Photoshop dazu.
Natürlich neben PI....;-)
Und dann gehts los mit der Fragerei.

Marianne


1.Beitrag - Unkraut - 10.12.2009

Uiiiihhhh! Danke, Jürgen! :daumen::icon_bravo:

Lieber Dynacophil,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Job und wenig Arbeit damit.

..... aber gerade mit der Arbeit geht es schon los! MrGreen Also, so geht es nicht weiter! Als Modi musst Du schon Vorbild sein und Dein Avatar ist schon wieder mal rostig, nicht Photo-Shop entsprungen, dazu passt es auch nicht in die Adventszeit. Also bitte gaaaaaanz schnell ändern. (aber nicht den blau-grünen Giftzwerg mit Nikolausmütze vom letzten Jahr) Avatar muss schon aus Photoshop stammen. Smile

Herzlich-erwartungsvolle Grüße vom Kraut


1.Beitrag - Andreas69 - 10.12.2009

Hallo Jürgen,

ich möchte Dir zu einer weiteren Sparte im Forum gratulieren.
Ich bin mir sicher, dass Du und die Moderatoren damit vielen Usern helfen werdet.

Leider wird dieses Feld für mich vorerst noch verschlossen bleiben.
Mit meinem alten Rechner (CPU:1,5 GHz und 384 MB RAM), brauche ich damit gar nicht erst anfangen. Bin ja schon froh, dass ich mit PhotoImpact 11 so halbwegs am Gerät hier arbeiten kann. :?

Wünsche Dir und allen anderen Usern mit dieser neuen Sparte auf jeden Fall viel Spaß und möget Ihr viel lernen. ;-)

Gruß
Andreas


1.Beitrag - hsk - 10.12.2009

Na dann... willkommen dem neuen Baby,
das das Licht des Forums erblickt hat,
und Helge viel Spaß & Arbeit! MrGreen

Gruß,
Hans


1.Beitrag - Osiris - 10.12.2009

@ Jürgen...
auch von mir ein herzliches....:icon_bravo:..und...:daumen:

Mein Sohn wollte mir auch schon PS "draufziehen" als er gesehen
hatte, was ich mit PI "basteln" tu. :shock:
Er meinte das man mit PS viel mehr und es besser machen könnte.
Doch bis jetzt hatte ich mich standhaft geweigert da ich ja noch
nicht einmal PI so richtig beherrsche. :?
Habe extra schon GIMP wieder runtergeschmissen weil das für mich
viel zu Komplex war. :oops:

Jetzt überlege ich natürlich, ob ich es mir dann doch draufziehe. Rolleyes
Hätte aber nur Zweck, wenn ich dann als PS-Anfängerin auch mit...
vielleicht für Euch... pippifax Fragen, kommen könnte. :?


1.Beitrag - Jürgen - 10.12.2009

Hallo Ihr Lieben,

mit PS kenne ich mich auch nicht aus, aber da ich weiss, das sich Helge
damit gut auskennt, habe ich mit ihm per PN ausgemacht, das er dieses Forum moderiert.

Viel Zeit hat er zwar nicht, aber einen Versuch sollte es
wert sein.
Schaun wir mal, wie sich das in den nächsten 2 bis 3 Monaten entwickelt.

Sollte hier nicht viel los sein, oder der Moderator Helge
das Handtuch schmeisst, dann müssen wir mal weiter sehen.

Liebe Grüße
Jürgen


1.Beitrag - skifan - 10.12.2009

Naja,.. nichts gegen den PS,...aber hoffentlich sprengt das nicht eines Tages den Rahmen des Forums...

PS-Foren gibt es zu hauf, und was sich da alles für "Kunden", ...ähh Laien rumtreiben, ist ja bekannt. die ziehen sich den PS aus dem Netz um ihre Handy-Fotos zu bearbeiten...
...dieses Forum schätze ich als "saubere" Forumsmitglieder (keine Raubkopierer),...hoffentlich bleibt das so,...der PS ist das meist raubkopierte Prog aus dem Internet. (habe mal bei ebay eine PS Version gekauft, die sich im Nachhinein als Raubkopie erwiesen hat).

Kenn mich auch ein wenig aus damit, aber ich habe keine Veranlassung, von Corel umzusteigen.
Das Einzige aus meiner Sicht, was wirklich echt besser ist, sind die Retuschewerkzeuge, die arbeiten teilweise pixelorientiert, was Corel einfach nicht auf die Reihe bekommt...

trotzdem wünsche ich Helge viel Erfolg,...und sicher kann ich auch ein wenig beitragen,..zumindest mit den älteren Versionen...


Gruß HaJö


1.Beitrag - Jürgen - 10.12.2009

Hallo HaJö,

da hast Du sicher Recht.
Je teurer die Software, je größer das Risiko
für die Kopierer.

Ich habe nur registrierte Software auf meinem PC.

Es ist ein versuch und wenn der Zuspruch nicht
klappt, dann werden wir weiter sehen.

Bis dann
Jürgen


1.Beitrag - Chris1 - 11.12.2009

skifan schrieb:Naja,.. nichts gegen den PS,...aber hoffentlich sprengt das nicht eines Tages den Rahmen des Forums...

PS-Foren gibt es zu hauf, und was sich da alles für "Kunden", ...ähh Laien rumtreiben, ist ja bekannt. die ziehen sich den PS aus dem Netz um ihre Handy-Fotos zu bearbeiten...
...dieses Forum schätze ich als "saubere" Forumsmitglieder (keine Raubkopierer),...hoffentlich bleibt das so,...der PS ist das meist raubkopierte Prog aus dem Internet. (habe mal bei ebay eine PS Version gekauft, die sich im Nachhinein als Raubkopie erwiesen hat).

Kenn mich auch ein wenig aus damit, aber ich habe keine Veranlassung, von Corel umzusteigen.
Das Einzige aus meiner Sicht, was wirklich echt besser ist, sind die Retuschewerkzeuge, die arbeiten teilweise pixelorientiert, was Corel einfach nicht auf die Reihe bekommt...

trotzdem wünsche ich Helge viel Erfolg,...und sicher kann ich auch ein wenig beitragen,..zumindest mit den älteren Versionen...


Gruß HaJö

Das ist aber eine schlimme Unterstellung, daß PS Benutzer mit Raubkopien arbeiten. Woher weißt du denn, daß es so leicht vom Netzt downzuloaden geht und Leute ihre Handy Fotos damit verarbeiten? Solche Aussagen passen einfach nicht zu dir, hatte dich ganz anders eingeschätzt. Eine Stundentenversion von PS CS4 kostet € 350.-, also auch nicht ein Haus. Übrigens lassen sich PS DVD's nicht kopieren und sind nur für 2 Rechner erlaubt. PI aber kann man hundert Mal installieren und die Programm-DVD ganz normal kopieren. Raubkopien aus dem Internet sind aber illegal und wenn du so viele Leute kennst, die dies getan haben, solltest du sie bei Adobe anzeigen.
Aber du hast Recht, es gibt genug PS Foren, also bleiben wir lieber hier bei Jürgens-Workshop wo es weder Laien noch Raubkopierer gibt. Hier bekommt man auf jede, mag es noch so dumme Frage sein, eine nette Antwort und es wurden so ziemlich alle Probleme gelöst. :icon_bravo:


1.Beitrag - Andreas69 - 11.12.2009

Hallo,
Chris1 schrieb:..., also bleiben wir lieber hier bei Jürgens-Workshop wo es weder Laien noch Raubkopierer gibt.
na wenn Ihr da mal kein Problem hier haben werdet.
Ich neige dazu zu sagen, dass dieses Forum zu - na sagen wir mal – 60-70% aus Laien besteht und das ist auch gut so. Wir helfen uns gegenseitig und brauchen meiner subjektiven Meinung nach auch keine Profis, die sich für etwas besseres halten. Wir haben natürlich auch richtige Profis in unseren Reihen, aber diese teilen gerne ihr Wissen mit uns Laien und erfreuen sich daran, wenn sie Fortschritte in unseren Entwicklungen sehen. Außerdem pflegen hier Profis und Laien einen guten Umgangston, was die Besonderheit dieses Forum auch ausmacht.

Kurz gesagt, ich empfinde diese Aussagen, “wo es weder Laien noch Raubkopierer gibt“, etwas unglücklich gewählt. Sorry, für meine laienhafte Meinungsäußerung, aber es ging jetzt um ein Thema, wo ich als betroffener Laie mitreden konnte.

Gruß
Andeas