Roxio WinOn CD 9 Premium - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: Roxio WinOn CD 9 Premium (/showthread.php?tid=29720) |
Roxio WinOn CD 9 Premium - Schnuppi - 18.12.2009 Ich habe ein Problem, ich kann derzeit mit einem bestimmten Programm keine Schnee- oder Regenfallbilder erstellen und einige vorhandene auch nicht öffenen (dies gilt z.B. auch für manche Videoclips die ich auf dem Rechner habe). Grund: Roxio WinOn CD 9 Premium. Als Fehlermeldung kommt: Zertifikationsdatei fehlt oder wurde beschädigt. Gehe ich aber ein paar mal auf abbrechen, funktioniert der Clip dann aber doch :Nachdenken: Manche öffnen sich dann ersatzweise in Irfan View. Nun habe ich auf meinem Rechner geschaut, wo diese Roxio (s.o.) eigentlich ist. Es ist eine msi-Datei und ich kann den gesamten Pfad sehen. Es liegt unter c/Programme/Programmeigenschaften (dies scheint eine Verknüpfung zu sein). Gefunden habe ich es aber auch unter C/Dokumente und Einstellungen/All Users/Startmenü/Programme. Könnt Ihr bei Euch mal schauen wie der Pfad ist und ob ich meins evtl. verschieben muss (oder einen Teil davon). P.S. Diese Roxio blablabla war beim Rechnerkauf dabei (er ist 1 Jahr alt). Roxio WinOn CD 9 Premium - Beagle - 18.12.2009 die .MSI ist das Installerpaket für das Roxio Programm. Die kann man anklicken und dann installiert es halt... Unter C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Startmenü/Programme steht lediglich, dass Roxio für alle Nutzer im Startmenü verfügbar ist, eine Verknüpfung halt. In dem Fall würde ich das Roxio erst mal über die Systemsteuerung löschen, mit CCLEANER (Freeware)die Registry 2-3 x säubern (wichtig) und dann per Doppelklick auf die .MSI das Ganze wieder installieren. Dauert alles in allem so 10 Minuten. Und dann mal sehen, was der Comp dann noch sagt... Roxio WinOn CD 9 Premium - Schnuppi - 18.12.2009 10 Minuten - wenn Du das machst bestimmt, aber ich... Nun gut, ich geh dann gleich noch mal schauen. Jedenfalls danke für den Hinweis, vermutlich wird er mir nicht reichen. Denn wie gesagt, wenn ich mehrmals die Opftion abbrechen anklicke, klappt es ja doch. Hm, vielleicht ist meine Beschreibung aber auch doof :roll: Roxio WinOn CD 9 Premium - Beagle - 18.12.2009 also irgendwas hängt da, Programm deinstallieren, Registry mit CCleaner reinigen und alles wieder aufspielen. Das ist nicht die Welt. Die Registry bitte 2-3 mal reinigen, bis keine Folge-Fehler mehr angezeigt werden. Vor dem neu Aufspielen bitte einmal Reboot, damit die gereinigte Registry auch zum Zuge kommen kann. Roxio WinOn CD 9 Premium - Schnuppi - 19.12.2009 Nochmals vielen Dank Beagle. Du hattest es ja schon beschrieben und mir damit sehr weitergeholfen. An die Registry habe ich mich allerdings nicht herangetraut. Ich habe das Programm einfach nur gelöscht, insgesamt aller Verknüpfungen und dann die CD wieder neu aufgespielt. Das Problem scheint gelöst, denn die Clips laufen wieder von meinem Rechner. Nun muss ich PhotoFiltre ausprobieren, denn da hatte ich auch Probleme wegen dem Roxio blabla. Ich bin jedoch zuversichtlich. Du bist klasse :icon_bravo: Roxio WinOn CD 9 Premium - Beagle - 19.12.2009 (unter Vorbehalt) mit dem Programm CCleaner in der Grundeinstellung gab es bei mir noch nie Probleme. Du kannst CCleaner aber, wenn dein Problem behoben ist, auch immer noch später ausführen. Gründe für den Einsatz von CCleaner: Die wenigsten Programmierer, ich kenne keinen, konstruieren ihre Programme selber. Es werden Installationshilfen der Entwicklungsumgebungen genutzt, von denen keiner mehr weiss, was die alles an Registry Einträgen produzieren. Selbst die Uninstall Routinen von Microsoft, oder was auch immer, sind definitiv nicht in der Lage, alle Programmeinträge einer Installation aus der Registry zu entfernen. Das klappt sogar manuell mit erfahrenen Kenntnissen nicht. CCleaner ist "ein" Programm, das noch ein bischen hilft, Registry Müll zu korrigieren. Wer Programmprobleme hat, die sich auch per Neuinstallation nicht beheben lassen, ist mit CCleaner gut bedient. Bitte immer auch ein Backup machen, selbst Windows Wiederherstellungspunkte müssen nicht immer laufen. Prinzipielles zu Deinstallationen: ich hatte hier zu meinem Comp ein Reserve/Referenzsystem laufen. Auf dem Reserve-Comp wurde Software zum Test eingespielt und per Registry Tools immer soweit komplett gelöscht. Nach 3 Jahren war die (Rest-) Registry auf dem Referenzsystem 66 MB (sechsundsechzig millionen) Anschläge groß, der gewartete Comp brachte es bei Neuinstallation mit dem selben aktuellen Programmen auf eine Registrygröße von 44 kB (vierundvierzigtausend) Anschläge. Das ist ungefähr so wie "nie wieder arbeiten müssen" oder "nur ein neues Auto". Soviel mal Einstieg in die Programmpflege und mögliche Folgen von Fehlerbeseitigungen... Grüße, Beagle |