Temperatur - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90) +--- Thema: Temperatur (/showthread.php?tid=29733) |
Temperatur - Gi_Ha - 20.12.2009 Da ich bald zu Weihnachten in schöne Bayern fahre und im Januar zum Biathlon habe ich eine Frage: Bei welcher Temperatur sollte ich meine Digi/Spiegelreflexkamera nicht mehr benutzen, oder ist es egal? Habe diesbezüglich noch keine Erfahrung und möchte nichts falsch machen. Temperatur - island - 20.12.2009 Hallo Gitti Also ab wann das nicht mehr geht weiß ich auch nicht. Aber in Norwegen hatte ich mal dass bei einer Schneescooter Tour die Kameras noch gingen bevor wir losfuhren . Allerdings später und mit dem Fahrtwind hatten alle Kameras ihren Geist aufgegeben. Da ging gar nichts mehr. Ohne Fahrtwind war so ca. -15 Grad. Der Fahrtwind macht das Ganze ja ein groooooßes Stück kälter wenn man mit ca. 80 km/h über den Fjord düst. Wenn ich das gewußt hätte dann hätte ich die Kamera gar nicht erst angemacht. Zum Glück war später wieder alles OK. LG Marianne Temperatur - Beagle - 20.12.2009 Der Temperaturbereich sollte eigentlich im technischen Datenblatt der Kamera angegeben sein. Ich würde sie allerdings weglassen, weil immer die Gefahr von Kondensat besteht, wenn man wieder in beheizte Räume geht. Grüße, Beagle Temperatur - hsk - 20.12.2009 Hallo Gitti, die Temperatur selber macht der Kamera kaum etwas aus, und solange die Akkus das mitmachen, ist alles ok. Wie Beagle schon sagte, beginnt das Problem hinterher, sobald sie wieder ins Warme kommt. Ein paar Tipps:
Gruß, Hans Temperatur - Gi_Ha - 20.12.2009 Danke für die guten Tips und Ratschläge, werde sie beherzigen und hoffe auf schöne Aufnahmen. Bei Schneefall bleibt das gute Stück eh in der Tasche, da habe ich zur Not noch meine kleine Digi. Schneescooter mit 80 km .....bin ich den Lebensmüde? Mir reicht ne Schlittenfahrt mit 4 schönen, gemütlichen Pferdchen. Temperatur - *Abby* - 21.12.2009 die temperaturen haben den kameras normalerweise nichts an. es hilft meistens auch die kamera in eine verschlossene plastetüte (große gefriertüte)zu stecken und sie vor dem losziehen schon mal eine weile an die aussentemperatur zu gewöhnen. (balkon, auto etc.) ansonsten reicht es auch sie noch eine weile in der tasche zu belassen, bevor es losgeht mit dem fotografieren. bevor du in wärmere räume gehst, sie dann wieder in die verschlossene tasche oder tüte packen und warten bis sich auch da temperaturen wieder normalisiert haben.kann schon ein paar stunden dauern. speicherkarte kann man vorher herausnehmen um die bilder zu sichten.;-) sollte sie doch mal mit kondenzwasser belegt sein, bau das objektiv ab, accu raus und lasse kamera und objektiv offen trocknen. vg abby Temperatur - Gi_Ha - 21.12.2009 Auch Dir Danke für die Tips....werde versuchen alles zu beherzigen. |