Adventskalender 21. 12. 09 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80) +--- Thema: Adventskalender 21. 12. 09 (/showthread.php?tid=29734) Seiten:
1
2
|
Adventskalender 21. 12. 09 - regi - 21.12.2009 So viele schöne Beiträge, und dazu muss ich mich nun gesellen mit meinem Ueberbleibsel , das allen "tollen" Ideen gefolgt ist. Bitte seid barmherzig, ich kann es nicht besser, möchte aber gern mitmachen. Und jemand muss ja die Rote Laterne haben, da stelle ich mich zur Verfügung. Diese Bilder sind eigentlich als Trennleisten, unter einen Text gedacht. Leider sind sie mir zu gross geraten, aber das kann man ja leicht selber ändern. Die Zutaten zur letzten Leiste habe ich aus dem Internet zusammengetragen. Ich kann noch nicht einmal eine Kerze richtig zeichnen.(Bis jetzt...) Hier habe ich zwei Masken erstellt für euch, vielleicht gefallen sie ja jemandem. So sehen sie aus: Herunterladen kann man sie, als ufo, hier: http://rapidshare.de/files/48870737/Unbenannt_-_46.ufo.html http://rapidshare.de/files/48870738/Unbenannt_-_5.ufo.html Und gestern habe ich ein Weihnachtsgedicht erhalten, eins ganz anderer Art, bei dem es mir am Schluss eiskalt über den Rücken lief. Geht es euch auch so? Ich finde, so traurig es ist, muss man doch auch daran denken, auf welche Zeiten wir zusteuern. WIE WAR DAS FRÜHER EIGENTLICH ? Draußen schneit's, es ist so weit, begonnen hat die Weihnachtszeit. Der Opa holt vom Abstellraum den Weihnachtsschmuck und schmückt den Baum. Sein Enkel hilft, so gut er kann und freut sich auf den Weihnachtsmann. Zum Schluß die Lämpchen dran, noch schnell den Stecker rein, schon strahlt es hell. Da wird der Opa nachdenklich. Wie war das früher eigentlich? Die Kerzen waren da noch echt, aus Wachs mit Docht, das war nicht schlecht. Der Enkel aber glaubt es kaum: "Echte Kerzen auf dem Baum???" Die Zeit jedoch bleibt niemals steh'n und fünfzig weit're Jahr' vergeh'n. Der Enkel - längst erwachsen schon - hat heute selbst 'nen Enkelsohn. Und wieder schneit's zur Weihnachtszeit. Ja wieder mal ist es so weit. Der Opa holt vom Abstellraum, wie jedes Jahr, den Plastikbaum. Sein Enkel hilft, so gut er kann und freut sich auf den Weihnachtsmann. Der Christbaumschmuck wird angebracht. Schon strahlt der Plastikbaum voll Pracht. Da wird der Opa nachdenklich. Wie war das früher eigentlich? Da war der Weihnachstbaum noch echt, frisch aus dem Wald, das war nicht schlecht. Der Enkel aber glaubt es kaum: "Im Wohnzimmer ein echter Baum???" Die Zeit bleibt doch auch jetzt nicht steh'n und nochmal fünfzig Jahr' vergeh'n. Der Enkel - längst erwachsen schon - hat wiederum 'nen Enkelsohn. Und schneit's auch draußen noch so sehr, das Weihnachtsfest, das gibt's nicht mehr. Man holt nichts mehr vom Abstellraum und hat auch keinen Weihnachtsbaum. Der Enkel denkt auch nicht daran, hat nie gehört vom Weihnachtsmann. Auch vieles and're gibt's nicht mehr. Die ganze Welt wirkt ziemlich leer. Da wird der Opa nachdenklich. Wie war das früher eigentlich? Da feierte man wirklich echt ein Fest mit Baum, das war nicht schlecht. Der Enkel aber glaubt es kaum und fragt erstaunt: "Was ist ein Baum???" Euch allen wünsche ich friedliche und gemütliche Weihnachtstage in der Geborgenheit der Familie, oder bei Freunden, wo auch immer, es möge euch gut ergehen. Claire Adventskalender 21. 12. 09 - island - 21.12.2009 @claire Na das ist doch keine Rote Laterne....sieht doch super aus. Das ist aber ein sehr nachdenkliches Gedicht. Tja leider wird es wohl mal so kommen.....leider. Gefält mir aber trotzdem sehr gut. Frohe Weihnachten wünscht Marianne Adventskalender 21. 12. 09 - Osiris - 21.12.2009 Hallo liebe Claire. Na das ist doch sehr schön geworden. :daumen: :icon_bravo: Weiß gar nicht was Du hast. Aber das Gedicht trifft's mal wieder. Genau so, wie im letzten Vers, schaut's doch schon fast langsam aus. :? Dankeschön auch dafür!! Dir auch eine recht schöne Weihnachtszeit und alles Liebe und Gute für das neue Jahr. Adventskalender 21. 12. 09 - Andreas69 - 21.12.2009 Liebe Claire, mir liegt am Herzen, hier etwas klar zu stellen. Wir sind bei diesem Kalender nicht zu einem Wettbewerb angetreten. Wenn dies so wäre, würden viele gar nicht mitmachen und der Sieger stünde im Prinzip im Vorfeld schon fest. Wir wollten den Foris -also eigentlich uns selber - mit unseren gebastelten Dingen, Gedichten, Geschichten, usw... eine Freude bereiten. Dies sollte auch jeder auf seinem Niveau tun. Wichtig dabei ist nicht eine Arbeit zu liefern, die auch aus einem Designer-Büro stammen könnte. Jeder hat aber seine Zeit investiert, um anderen Mitgliedern etwas zu schenken. Dies ist es was zählt! Ob die gemachten Werke später wirklich dafür genutzt werden, damit Weihnachtskarten geschmückt werden, ist dabei zweitrangig. Somit kann man sagen,... ...auch DU hast Zeit investiert für uns. ...DU hast Dir auch Gedanken darüber gemacht, was Du uns geben kannst. ...und DU hast uns mit deiner Arbeit gezeigt, dass Du nicht nur hier bist, weil Du gerade nix besseres zu tun hast. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt immer so richtig ausgedrückt habe. Trotzdem denke ich, man wird mich verstanden haben. Das Gedicht finde ich ganz große Klasse! Mittlerweile ist Weihnachten zu einer Konsumschlacht verkommen. Ich möchte es nicht verallgemeinern, also sollen sich jetzt nicht alle auf den Schlips getreten fühlen. Man muss ja nicht an allen Traditionen festhalten, aber ein paar dürften es schon noch sein. Abschließend möchte ich mich für dein Türchen bedanken und wünsche Dir und den anderen Foris noch halbwegs ruhige Tage. Liebe Grüße Andreas Adventskalender 21. 12. 09 - hsk - 21.12.2009 Hallo Claire, Andreas hat das sehr treffend gesagt, und ich drücke es so aus: das Schönste an einem Geschenk ist nicht sein "Wert", sondern die Freude, die man dem Beschenkten bereitet. Und damit reihst Du Dich mit Deinen gebastelten Überraschungen und dem Gedicht wunderbar in den Adventskalender ein, der uns jeden Tag Freude macht Nur in einem muss ich widersprechen - Weihnachten wird es immer geben, solange es Menschen gibt, die den Glauben und die Hoffnung nicht aufgeben! Gruß, Hans Adventskalender 21. 12. 09 - Unkraut - 21.12.2009 Besser, wärmer und sensitiver als Andreas kann ich meine Gedanken nicht formulieren. So schließe ich mich dem von ihm geschriebenen Worten einfach an. Liebe Claire, herzlichen Dank für die hübschen Bildchen. das Kraut Adventskalender 21. 12. 09 - Unkraut - 21.12.2009 [SIZE="3] Wann fängt Weihnachten an?[/SIZE]
Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt, wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt, wenn der Habetwas mit dem Habenichts teilt, wenn der Laute mal bei dem Stummen verweilt, und begreift, was der Stumme ihm sagen will, wenn der Leise laut wird und der Laute still, wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos, das scheinbar Unwichtige wichtig und groß, wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht Geborgenheit, helles Leben verspricht, und du zögerst nicht, sondern du gehst, so wie du bist, darauf zu, dann, ja dann fängt Weihnachten an. Rolf Krenzer
Adventskalender 21. 12. 09 - Gi_Ha - 21.12.2009 Liebe Claire... habe es doch gewusst, dass Du etwas zustande bringst Mir gefallen Deine Bilder, besonders das Letzte und das Gedicht ist etwas Besonderes. Wie Andi schon sagte, Weihnachten ist zu einer Konsumschlacht geworden....leider. Der eigentliche Sinn dieses Festes geht so langsam verloren. Ich habe mich in diesem Jahr etwas abgegrenzt und die Geschenke in "Zeitungspapier" verpackt. Ein bisschen Glitzergeströpp vom letzten Jahr als Deko und gut ist. Wem das nicht zusagt muss es ja nicht auspacken, aber er wird dann auch einiges verpassen Es kommt doch nicht auf die Verpackung an, der Inhalt, mit liebe ausgesucht, ist doch viel wichtiger....oder? Wir hören voneinander Adventskalender 21. 12. 09 - Schnuppi - 21.12.2009 Ach Claire, Dein Geschenk ist doch wunderbar und bitte mache Dich doch nicht selbst klein. Ich möchte mich mit einem Gedicht von Ringelnatz meinen Vorschreibern anschließen: Schenken Schenke groß oder klein, aber immer gediegen. Wenn die bedachten die Gaben wiegen, sei Dein Gewissen rein. Schenke herzlich und frei. Schenke dabei, was in Dir wohnt an Meinung, Geschmack und Humor, so dass die eigene Freude zuvor Dich reichlich belohnt. Schenke mit Geist ohne List. Sei eingedenk, daß Dein Geschenk Du selber bist. (Joachim Ringelnatz, *1883 - † 19349 Und Du, Du hast Dich geschenkt durch das was Du tatest. Ich finde Dein Geschenk wunderbar! LG., Schnuppi :weihnachtsbussi: P.S. Ich schau mal ob ich meine gebastelte Grafik hier hinein bekomme: Adventskalender 21. 12. 09 - Andreas69 - 21.12.2009 @ das Weihnachtskraut Und reich ist dann auch der Arme, wenn er diese Sätze verstanden hat und danach lebt! |